Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Sonstige
Trend: Absteigerhotel 2012!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotelanlage rd. 10 Jahre alt, was man an vielen Details merkt. Einfache Villen, defekte Teile (Lamellen, Wasserablauf, Klimanlage, beschädigtes Interieur). Versprochener Ausblick ins Tal wg/ zugewachsener Mini-Gärten von Villen aus nicht möglich. Minipool, der durch Zusatz riecht. Frühstück Top. Preise für Restaurants unverhältnismäßig teuer. Sehr freundliches, aber oft nicht aufmerksames Personal. Preis- Leistungsverhältnis nicht gerechtfertigt, z.B. im Vergleich zu Alila-Hotelkette in Bali. Ubud sehr touristisch, Ambiente, Einfachheit und Shops mit Billigsouvenirs muss man mögen. Klientel sehr asiatisch, häufig Reisegruppen, dann wurde das Personal hektisch und hat andere Gäste vernachlässigt. Bei Spätabreise wurde uns kein Spät-Checkout genehmigt, aber die Möglichkeit, in der Lounge zu duschen. Das hatte man jedoach auch vielen anderen Gästen gesagt, mit denen wir dann dort zusammen aufgeschlagen sind und in ein Meeting, das angeblich nicht hätte stattfinden sollen, hereingeplatzt sind, was die Abreise hektisch und unangenehm machte. Diese Aufmerksamkeit des Personals ist leider während unseres Aufenthalts sinnbildlich gewesen. Wir haben keine anderen Hotels in Ubud getestet, ich muss aber deutlich sagen, dass ich dieses Haus auf keinen Fall empfehlen kann und niemals erneut bereisen würde. Aus extrem guten Erfahrungen mit der Kette Alila, würde ich (ohne es getestet zu haben), einen Vergleich beider Häuser empfehlen. Alila unterhält auch ein Haus in Ubud.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gemessen an unserer Deluxe Villa mit Pool und Talblick: in die Jahre gekommen, Renovierungsstau, kein aktueller Standart, dazu klein und mit einfacher Ausstattung. Düstere Zimmer mit wenig Lichteinfall und dunklen schweren Holzlamellen an den Fenstern. Fenster, Fugen, Wasserabfluss maximal ausreichend. Funktionale Ausstattung, wenig gemütlich. Teilweise verdreckte Möbel oder Bettwäsche. Wirklich enttäuschend und unangenehm für ein fünf Sterne Haus (Hatten Vergleich durch andere Hotels auf Bali).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist etwa auf gleichem Niveau, wie in Ubud selbst, jedoch 2-3mal so teuer, als würde man außerhalb essen. Das rechtfertigt das Essen nach meiner Erfahrung nicht. Hygiene und Menuauswahl okay.


    Service
  • Schlecht
  • Trotz Freundlichkeit fehlt hier die Aufmerksamkeit des Personals. Nicht nur lächeln, sondern auch mitdenken. Beispielsweise Tische abräumen beim Frühstück, Getränke am Pool bringen oder nach Bestellungen fragen, Sauberkeit von Bettwäsche und im Bad ist keines 5-Sterne-Hauses würdig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Viele Touren und einige Wanderungen (z.B. Reisterrassen) möglich, auch ohne guide. Straßenlärm ist auch in Hotel teilweise hörbar, Verkehrsverhältnisse für europäische Verhältnisse chaotisch und zum Spazieren gehen entlang den kleinen Shops sehr stressig, störend und teils gefährlich (Moped-Fahrer). Natur ist gigantisch, Tolle Flora, Fauna etwas geräuschstark (Grillen, Frösche, Vögel). Entfernung zum Stadtzentrum ca. 7-10 Minuten mit dem Taxi bzw. kostenlosem Shuttle (bis 17 Uhr!)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    guter Gym Bereich, Außentennisplatz und Puttinggreen. Zwei schön angelegte Gemeinschaftspoolanlagen. Der eine Pool war durch nicht in der Beschreibung angegebene ganztätige Bauarbeiten beeinflusst, der Pool beim Spa-Bereich befindet sich neben dem River Cafè, daher ständiger Küchduft, sowie durch Tallage ab mittags im Schatten. Sunbeds, Schirme und Handtücher ausreichend und kostenfrei vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten in Ubud gegeben, zahlreiche kostengünstige Supermärkte (wenig Frischwaren)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:20