Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Norbert und Susanne (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit Juli 2024 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelier, März 2025)
Neues Hotel mit wahnsinnigen Baumängeln!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das war insgesamt unser 5. Türkei-Urlaub. Leider auch der mit Abstand schlechteste! Das Hotel wurde im Juni 2014 eröffnet. Auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck. Es gibt 121 Zimmer. WLAN ist inklusive. Die Außenanlage macht einen sauberen, gepflegten Eindruck. Wir kamen gegen 11 Uhr dort an. Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 30 Minuten. Der Check-In verlief schnell und freundlich. Unser Doppel-Zimmer machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Die Einrichtung ist schön, und im Sideboard ist der Flachbildfernseher eingebaut. Auf den zweiten Blick jedoch traten einige Mängel zu Tage. Im Schrank war ein offener Sicherungskasten. Die Blende war nicht installiert worden. Der Tresor war nicht angedübelt. Man konnte ihn bequem mitnehmen. Die hintere Schiebetür des Schranks konnte nicht ganz geöffnet werden, da sie gegen den Tresor stieß. Auf den Fliesen im Bad fanden wir Zementschleier. Auf dem Boden befanden sich Silikonflecken. Anscheinend wird hier großzügig mit Silikon gearbeitet. Unser Bettkasten und die Nachtschränke waren ebenfalls schmutzig. Auf unsere Reklamation wurde dann oberflächlich drüber gewischt. Den Rest haben wir dann selbst gereinigt. Am Abend nach dem Duschen stellten wir fest, dass Wasser unter der Duschwanne austrat, und der halbe Boden voll Wasser stand. Am nächsten Tag kam die Haustechnik, und schmierte Silikon um die Duschwanne. Was soll das bringen? Nun lief das Wasser an anderen Stellen in's Bad. Auch das reklamierten wir. Als kleine Entschädigung fanden wir am nächsten Mittag einen Obstteller und eine Flasche Champagner (Tafelwasser mit Grapefruit) im Zimmer vor. Leider war der Obstteller schon verschimmelt. Also wieder reklamieren. Da es nun auch kein warmes Wasser mehr gab, wurden wir am 3. Tag in ein anderes Zimmer umquartiert. Das befand sich im 3. Stock am Ende des Gebäudes (Blick auf den Tennisplatz und die Müllhalde mit den angeleinten Hunden). Es gab dort ähnliche Mängel, und das Wasser lief unter der Badewanne quer durch's Bad. Leider reichte das WLAN nicht bis dort hin. Wir haben das dann aber nicht mehr reklamiert! Die meisten Gäste waren Russen, oft mit Kleinkindern. Anscheinend war das Essen auf sie abgestimmt. Es gab sehr viel Gemüse, und kaum Fleisch. Das Buffet wurde dann schnell geplündert, und es dauerte ewig, bis nachgelegt wurde. Das Essen hat uns bis auf einige Ausnahmen, nicht besonders geschmeckt. Das Frühstück war auch eher langweilig. Der Toaster war abgedeckt, da er defekt war. Er wurde während unseres Aufenthalts auch nicht repariert. Der türkische Abend Donnerstags war toll. Das Essen und die Darbietungen waren gut. Nur den Bazar fanden wir eher enttäuschend. Verhältnismäßig viele Leute hatten Durchfall. Auch unsere Urlaubsbekanntschaft hatte Magen-Darmprobleme. Wir blieben zum Glück davon verschont. Am Hauptpool befindet sich die Animation. Ich denke mal, die wurden nach Dezibel bezahlt. Wir fragten uns immer wieder, warum man die Musik so laut stellen muss. Auch Abends ab 21 Uhr wurde voll aufgedreht. Erst nachdem sich viele Urlauber darüber beschwerten, wurde es erträglicher. Die Disco befindet sich im Kellergeschoss. Allerdings dröhnen die Bässe von 11:30 Uhr bis 2 Uhr durchs ganze Haus. Trotz vieler Beschwerden änderte sich daran nichts. Die Krönung war aber, dass Nachts um 4 Uhr der Boden im Erdgeschoss mit einer lauten Maschine gereinigt wurde. Im Keller befindet sich auch die Wellness-Abteilung. Das war das Beste am gesamten Urlaub. Das Hamam und die Massagen sind sehr zu empfehlen. Hier kann man auch neue Handtücher holen. Am Hauptpool befindet sich ein Kinderpool, und die Wasserrutschen. Achtung, die mittlere Rutsche ist defekt, man kann sich dort verletzen. Die Rutsche und der Kinderpool wurden gesperrt, da eine russische Mutter ihre Kinder dort hinein pinkeln ließ!!! Über die Ansage des Managers hat sie sich furchtbar aufgeregt, und meines Erachtens danach absichtlich in den Hauptpool gepinkelt. Wir hielten uns hauptsächlich am kleinen Pool gegenüber der Rezeption auf. Dort ist es schön ruhig, und man kann relaxen. Allerdings gab es dort Probleme mit der Damentoilette. Mehrere Damen konnten die Tür nicht mehr von innen öffnen, und mussten befreit werden. Hier gab es natürlich auch Baumängel, wie fehlende Abdeckgitter oder Löcher im Fliesenboden. Am Strand waren wir nicht sehr oft. Der Strand soll laut Hotelbeschreibung 600m entfernt sein. Das ist eine dreiste Lüge. Glauben sie auch den (Gefälligkeits) Bewertungen nicht, die das bestätigen. Selbst Luftlinie sind es mehr. Es sind mindestens 2 Kilometer. Man wird mit dem hoteleigenen Shuttle dorthin gebracht und wieder geholt. Es gibt einen Fahrplan, der aber nicht immer eingehalten wurde. Der Strand ist kieselig, und es geht sehr schnell in's tiefe Wasser. Wir fanden, dass der Strandabschnitt recht schmutzig war. Überall lagen leere Flaschen, Deckel, Kippen und ähnliches im Sand. Wir haben uns wie gesagt lieber am Pool aufgehalten. Die Angestellten waren alle sehr nett, freundlich, und hilfsbereit. Sie leiden am meisten unter den vielen Reklamationen. Wie gesagt, wir haben zwar das Beste aus dem Urlaub gemacht, waren aber insgesamt enttäuscht. Deshalb können wir das Hotel auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, und ansprechend eingerichtet. Stauraum (für 2 Personen) ist auch genügend vorhanden. Leider sehr viele Baumängel. Abflüsse sind undicht, Wasser läuft in's Bad. Überall Silikongeschmiere. Der Balkon ist ausreichend groß, und mit 2 Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Die Klimaanlage und der Fernseher funktionieren einwandfrei!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Restaurant. Die Auswahl erscheint groß. Leider wird meistens Gemüse, Salat und Süßspeise angeboten. Fleisch war regelmäßig Mangelware. Es gab eigentlich immer Kalbfleisch, Hähnchenteile, Reis, Pommes, ab und zu Kartoffelbrei, und jede Menge Gemüse. Zweimal gab es gegrillten Fisch. Am türkischen Abend wurden Hackfleischspieße live gegrillt. Dazu gab es endlich mal ausreichend Fleisch. Die Nudeln mit Tomatensouce war für uns ungenießbar.


    Service
  • Gut
  • Sehr nette Angestellte. Immer hilfsbereit und freundlich. Trotz der dauernden Reklamationen. Viele sprechen perfekt deutsch. Die Zimmerreinigung war ok. Was uns nicht gefallen hat war, dass die Reinigungskraft in's Zimmer kam, obwohl wir anwesend waren. Vor der Tür gibt es einen Hinweis durch ein Licht, dass jemand im Zimmer ist. Sie hat das regelmäßig ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt im Niemandsland. Zum Strand wie gesagt ca. 2 Kilometer, zum nächsten Ort Kadriye ca. 2,5 Kilometer, nach Belek ca. 3,5 Kilometer. Vor dem Hotel ist eine Haltestelle für Dolmusch nach Kadriye. Um nach Belek zu kommen, muss man in Kadriye umsteigen. Die Busse fahren ca. alle 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war nicht aufdringlich. Allerdings störte die überlaute Musik. Die Boxen waren teilweise übersteuert. Auch die Disco Nachts war viel zu laut, und der Bass wummerte bis 2 Uhr durch die Wände. Die Auflagen für die Liegen wurden nach einigen Tagen kommentarlos abgeräumt. Auf Nachfrage hieß es, sie würden gereinigt. Abgeholt wurden die aber nie. Man musste also jeden Tag nach Auflagen fragen. Die Antwort "Sie haben doch ein Badetuch" war hoffentlich nicht ernst gemeint. Der Hauptpool machte einen sauberen Eindruck, und wurd jeden Abend gereinigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norbert und Susanne
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast vielen Dank für die Bewertungen, nur so können wir unsere Gaestezufriedenheit auch in Zukunft sichern. Wir haben die Anregungen an die zustaendigen Kollegen weitergeleitet und arbeiten bereits an der Umsetzung. Wir bedauern sehr,dass der Urlaub bei uns nicht euren Vorstellungen entsprochen hat. Viele Liebe und sonnige Grüsse EUER SARP HOTEL TEAM