- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hier gibt es noch sehr viel Luft nach oben, bevor man von einer Luxusanlage sprechen kann. Insgesamt eine sehr schöne Hotelanlage, die bei einem besser ausgebildeten Personal und einer hervorragenden Küche nachhaltig erfolgreicher sein dürfte. Derzeit würden wir hier ungern wieder unseren Jahresurlaub oder – wie gehabt - einen runden Geburtstag verbringen wollen. Die Verpflegung war schlicht weg ein Ärgernis. Für die Bezeichnung „Exclusive Resort“ fehlt noch einiges. Ohne Diskothek/Nachtclub, abendliche Unterhaltung, Strandbar und mit „unfertigem Personal“ bzw. einer Verpflegung eines 3 * Hotels kann man nicht von Luxus sprechen. Die Anlage ist neu und wirklich gelungen, hat Potential für ein Resort, das höheren Ansprüchen gerecht werden will. In den Katalogen wird den Urlaubsgästen vorgetäuscht, ein fertiges Hotel vorzufinden. Momentan trifft das nicht in allen Belangen zu. - Hoteleröffnung widersprüchlich – frühester Termin nach Auskunft der Reiseleiter etwa 23.07.2018 - Sicherheitsstandards ungenügend bis mangelhaft (AED Gerät - Defibrillator - nicht betriebsbereit) Zwei Sicherheitsglasscheiben defekt (Ein-Ausgang zur Poolbar/beim Asiaten) Kein Sicherheitspersonal am Pool und Strand Glasverbindungsstücke an der Poolanlage aus scharfkantigem Metall (habe mir die Hand verletzt – „Erste Hilfe“ nicht auffindbar) - Stromausfälle an der Tagesordnung, getoppt beim Dinner im asiatischen Themenrestaurant – kam mir vor wie im Dialoghaus Hamburg (Dinner in the dark) - Hotelbeschreibung auf den Zimmer nicht in deutscher Sprache, dadurch fehlen dem Leser möglicherweise wichtige Hinweise (z.B. Arzt etc.) - Niedrige Stühle/höhere Tische im Außenbereich des Restaurants, dadurch Sitzprobleme beim Essen - Ankunft im Hotel um 10.40 Uhr, das Zimmer wurde uns erst um 14.25 Uhr angeboten, bei unserer Anreise war das Hotel mit ca. 200 Gästen belegt, somit waren vermutlich von dem „normalen“ Hotelzimmer noch etliche frei. - Fahrstuhl im Außenbereich war mindestens zwei Tage „Out of Order“ = heißt, bei sehr hohen Temperaturen Treppen steigen. - Keine Umkleidemöglichkeiten im Poolbereich - der Strand besteht ausschließlich aus Kies und größeren glitschigen Steinen, dürfte nicht Bestandteil eines 5* Hotels sein, darüber hinaus zweifelhaftes Badevergnügen und fehlende Strandbar. Dort über einen längeren Zeitraum liegen und baden heißt auch Ernährung/Getränke bei AI. Ist hier leider nicht gegeben.
Sehr schön und ausreichend groß, Probleme mit der Bedienung der Klimaanlage, da der Kontakt über die Terrassentür hergestellt wird und die Servicedamen an 5 Tagen vergessen haben, nach dem Reinigen des Zimmers die Tür wieder zu verschließen. Sicherheit hinsichtlich der Wertgegenstände der Gäste trotz Safe daher leider gleich null. Fernsehen mit den normalen deutschen Programmen, aber Schwierigkeiten bei der Fernbedienung. Hier streikte auch der erbetene Techniker des Hotels.
Kein Schwachpunkt = eher eine einzige Katastrophe. Frühstück: 11 Tage die gleichen drei Wurst- und Käsesorten Rührei und Omelett aus Ei-Ersatz (flockig und grieselig) der Kaffeewunsch wird von der Bedienung auf Tablet (Spielzeug?) vermerkt und kommt dann nach 10 Minuten und mehrfacher Erinnerung Ein (1) Saftangebot (Orange) – sonst nur Wasser mit eingelegten Fruchtstücken – ohne besonderen Geschmack die Eier- und Omelette-Station wird bei über 200 Gästen von einem Koch bedient, der für Wartezeit, lange Schlangen und falsch ausge- führte Bestellungen (Sprachprobleme) sorgt Es fehlen Brötchenkörbe, Marmeladenbecher und Abfallbehälter auf dem Tisch Mittag/ Abend: zwar hochwertige Buffetschalen mit Glasdeckel, die jeden Gast zum Öffnen (ca. pro Mahlzeit 200 x auf und zu) animieren, aber dadurch werden die bereits lauwarm aus der Küche gelieferten Speisen weiter abgekühlt, schwach gewürztes und teilweise trockenes, zähes Fleisch (Leber, Hühnchen), minderwertiger Fisch (klein, trocken, Gräten) Speisen waren anfangs nicht bezeichnet, Auswahl unbefriedigend, leere Schalen vom Buffet wurden vom Personal nur auf Anforderung nachgefüllt, kein Show-Cooking, keine hochwertigen Fisch- oder Fleischgerichte Hier wird weder auf die Qualität der Speisen noch der Produkte selbst geachtet. Bei Gluten freien Speisen war das MHD abgelaufen; Ansatz von schwarzem Schimmel Die Themenrestaurants verfügen über eine bessere Küche! Die Getränkekarte ist ok. Aber warum werden dort Preise ausgewiesen? Champagner Moet ist AI, einige Bier- und Spirituosensorten sind nur mit Zuzahlung erhältlich. Häufig sind dann auch noch abends besonders beliebte Marken wie Jägermeister oder Havanna nicht mehr verfügbar. Premium All in? Thema: Angemessene Kleidung Hier war alles möglich, T-Shirts, Shorts, Gesundheitslatschen und Flip Flops, waren an der Tagesordnung (auch abends), keine Hinweise vom Personal, dass man auf „angemessene“ Kleidung Wert legt (dafür müsste man auch der Sprache mächtig sein).
Überwiegend sehr junges Personal, unzureichend ausgebildet (Sprachkenntnisse englisch und vor allem deutsch mangelhaft bis gar nicht vorhanden), orientierungslos und nicht professionell in der Bedienung, Ausnahme in den Themenrestaurants – hervorzuheben das Personal im asiatischen Restaurant und natürlich Adonis und Maria an der Bar – dem dortigen ganzen Team ein super Lob. Ausnahmen gab es hier auch – an der Poolbar gegenüber dem Italiener. Hier waren ab ca. 17.00 Uhr zwei Barkeeper am Werke, die hauptsächlich nach blonden Frauen Ausschau hielten und umsichtig – wie sie waren – auch bevorzugt bedienten. Meine inzwischen aufgegebene Bestellung wurde einfach „vergessen“. Unsauberkeiten im Zimmerservice. Aufgrund einer Beschwerde bei der Reiseleitung wurden wir zur Frühstückszeit vom Management des Hotels unterstützt. Hier ist der GM Herr Stefanos sehr bemüht, Mängel im Ablauf abzustellen. Eierspeisen erhielten wir direkt aus der Küche und mussten nicht beim „Eiermann“ auf die Produkte seiner vier kleinen Pfännchen (bei 200 Gästen eine „Glanzleistung“) warten. Vielen Dank, Herr Stefanos, dass wenigstens Sie richtig anpacken bzw. delegieren (an Oberkellner) konnten.
Schöne Lage, aber vom Flughafen zum Hotel stehen dem Erholungssuchenden rd. 110 Minuten „Inselrundfahrt“ mit dem Bus bevor. Dann ist man froh, nicht in dem einen oder anderen Hotel, das man dann unterwegs sieht, wohnen zu müssen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schwaches Sportprogramm. Außer Wassersport (Ball und Gymnastik) keine Angebote, an 11 Tagen fünfmal Abendunterhaltung (Gesangsgruppen) - lt. Katalog täglich; die angebotene Diskothek ist noch nicht gebaut worden, keine Musik, kein Tanz am Abend, kein Amphi-Theater in Betrieb, obwohl komplett incl. Technik verfügbar, keine Animation. Lt. Reisekatalog regelmäßige Abendunterhaltung mit Live-Musik und Shows, diverse Kurse. Lt. Reisekatalog angeboten und weiterhin als vermisst gemeldet: Beachvolleyball, Boccia, Wasserpolo, Yoga, Zumba
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |