Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
michaela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne????Für den Service ja, für die Zimmer nicht!!!
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel an sich ist sehr gut,bemängeln kann man nur die Zimmer. Sie sind sehr klein(mit 2 Erwachsenen und ein Kleinkind kaum Bewegungsfreiheit) und manche haben noch nicht einmal eine Bade-oder Duschwanne.Mann hat nur einen Duschvorhang im Bad, wodurch natürlich beim Duschen das ganze Bad unter Wasser steht.Abtrocknen und Fönen kann man sich dann nur im Schlafraum. Das ist vieleicht im 3 Sternehotel so üblich aber doch nicht für 5 Sterne!!Wir beschwerten uns bei der Rezeption und bekamen sofort ein anderes Zimmer, das zwar nicht größer war aber dafür ein renoviertes Bad hatte.Das tollste an dem Hotel ist die Außenanlage, überall stehen Liegen auf der grünen gepflegten Wiese unter Bäumen und Palmen.Alles top gepflegt.Anstrengend ist der Transfer, vom Flughafen bis zum Hotel sind es gut 2 Stunden. Eine Bootsfahrt lohnt sich in jedem Fall, sollte aber nicht übers Hotel oder Reiseleitung gebucht werden. Man kann besser im Ort buchen, auch wenn ihnen die Reiseleitung was anderes erzählt. Auch über örtliche Anbieter sind sie Versichert und haben den Vorteil das sie 5-10 Euro pro Person sparen können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon oben beschrieben sind die Zimmer sehr klein und in manchen Badezimmer gibt es weder Dusch- noch Badewanne sondern man Duscht einfach so hinter einem Vorhang. Fön ist im Bad vorhanden, nur sollte man ihn besser nicht benutzen wenn man mit den Füßen im Wasser steht.Klimaanlage wir dummerweise mittags um 12 Uhr angestellt und um 0 Uhr wieder ausgeschaltet. Das bedeutet das man in den oberen Etagen Nachts nicht schlafen kann, da es zu heiß im Zimmer ist.Fernseher sind etwas veraltet und ohne Fernbedienung aber es gibt 5 Deutsche Programme.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet war prima. Viel Auswahl und immer reichlich, schade das es beim All Inclusive kein Eis für die Kinder gab!!!!! Mußte man extra bezahlen.Auch hier war die Bedienung wieder hervoragend, man hatte sofort seine Getränke, freundlich und zuvorkommend. Das Al la Carte Restaurant am Strand ist einfach traumhaft.Die Getränkeauswahl beim All Inclusive ist auch sehr gut. Die Minibar im Zimmer wird täglich mit je zwei Flaschen Wasser, Cola und Bier gefüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Wie schon erwähnt, ist das Personal sehr freundlich, viele sprechen gut Deutsch.Restaurant, Bar, Toiletten usw. ist alles sehr sauber. Animation für die kleinen könnte besser sein.Jeden Abend gabs im Amphitheater eine Show, wobei die Animateure sich sehr viel Mühe gaben.Ein Arzt ist Stundenweise im Haus und eine Krankenschwester von ca. 10-17 Uhr. Leider müssen wir bemängeln, das man die Zimmer auch mit einem Kleinkind bis 12 Uhr geräumt haben muß. Das ist natürlich echt schlecht, wenn man wie wir mit einem 3 jährigem Kind erst um 16 Uhr abgeholt wird. Gegen Zahlung von 20 Euro darf man dann länger bleiben. ( So bessert man die Kassen auf wenn die Touristen weg bleiben :-)) Safe gegen Gebühr von ca. 1,50 pro Tag, Handtücher inclusive, aber 10 Euro Pfand pro Handtuch, bekommt man beim auschecken wieder.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist direkt am Strand.Der Strand ist sehr sauber nur das Wasser läßt an windigen Tagen zu wünschen übrig, dann hat man viele Algen im Wasser.Überall stehen Duschen die regelmäßig gereinigt werden.Liegestühle und Auflagen sind inklusive und reichlich vorhanden.Die Sonnenschirme könnten mal erneuert werden durch bessere und vor allem größere.Der Ort Konlakli ist zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen. Dort gibts sehr viele Geschäfte zum ausgiebigen Bummel.Alanya ist ca 7 Kilometer entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle am Pool waren schnell vergeben wenn man vergessen hat sich morgens um 6 welche zu reservieren.Der Kinderpool ist sehr klein und auch das Schwimmerbecken könnte ein bisschen größer sein.Das Animationsprogramm war nicht aufdringlich.Eine große Poolbar bei der es sich nur Nachmittags zur Kaffezeit etwas gestaut hat, ansonsten nirgendwo Schlange stehen für Getränke.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:michaela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1