- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist ein sehr schön gelegenes älteres aber sehr sauberes Haus. Die Zimmer sind okay, kleiner Balkon, aber man hatte eine total tolle Aussicht auf das Meer und die Anlage. Wir waren mit einigen Ausnahmen zwar die einzigsten Deutschen, aber das störte meine Tochter und mich weniger. Kinder sind hier sehr willkommen. Man hat sich sehr gut zurechtgefunden im Hotel, war alles gut ausgeschildert. Es sind 2 Fahrzüge vorhanden so das man auch überall gut mit Buggy hinkommt ohne eine Treppe gehen zu müssen. Es gibt im Hotel noch ein Türkisches Bad mit sehr guten Masseuren und ein Schmuckgeschäft und ein Klamottengeschäft, Friseur, Arzt und Fitnessraum, Internetraum. Handy Erreichbarkeit hat super funktioniert. Aber wir haben eine Telefonkarte bekommen, mit der wir vom Festnetzapparat telefonieren konnten, was ja billiger kommt. Ich fand von den Temperaturen Mitte September hier her zu kommen eine gute Idee, weil wir hatten immer zw. 30-35 Grad und abends war es auch angehm warm, so brauchten wir keine Jacke.
Also die Größe vom Hotel war gerade ausreichend, weil ich es lieber in kleinen Hotels mag. Ich hatte ein Doppelzimmer mit meiner Tochter, einen kleinen Balkon, Sitzgelegenheit unterm runden Fenster und TV mit 4 deutschen Sendern. Das Bad hatte auch gute Größe, obwohl das etwas neuer und sauberer hätte sein können. Es wurden jeden Tag Handtücher und Bettwäsche gewechselt und die Minibar aufgefüllt sobald sie zur Neige ging. Wir hatten unser Zimmer Richtung Strand und Amphittheater, so hörte man immer die Abendshow, was uns nicht störte da wir fast immer so lange unterwegs waren bis sie fertig war. Und wenn man das Fenster zu hatte, hörte man es nur ganz wenig. Safe gibt es unten hinter Rezeption.
Also das Essen war eigentlich okay bis auf das es hier eigentlich nur 1 Sorte Wurst gab und wenn man wie ich gerne Wurst zum Frühstück ißt, hat man ein wenig gelitten. Aber man hat sich dann halt auf Omelett und Pfannkuchen umorientiert. Man wurde immer satt, Mittags gab es dann auch an Strandbar ab 12. 30 Essen und ab 12. 00 Pfannkuchen in einem Zelt. Abends dann auf der Terrasse oder innen im Restaurant, nach 10 Tagen wußte ich zwar nicht mehr was ich essen sollte weil es sich dann wiederholte und man auch keine Lust mehr auf Hackfleisch und Hähnchen hatte. Das Ala Carte Restaurant Obelix kann ich leider nicht weiterempfehlen, das Essen kam total kalt an und keine Auswahl das gleiche Essen wie draußen im anderen Restaurant. Die Klimaanlage war viel zu kalt dort eingestellt sodas man sich dort ruckzuck einen Zug geholt hatte. Früher war das Poseidon draußen am Strand viel besser und romantischer gewesen.
Der Checkin verlief total schnell, wir hatten ruckzuck unser Bändchen und den Zimmerschlüssel, ein Zimmerboy brachte uns dann unsere Koffer aufs Zimmer. Das Personal ist inzwischen zwar überwiegend auf Russen eingestellt mit der Sprache, sie beherrschen aber auch überwiegend Deutsch und natürlich Englisch. Beschwerden wurden prompt behoben. Die Zimmerreinigung wurde immer sehr gut durchgeführt und frische Handtücher gab es auch immer. Das gesamte Personal war immer sehr nett und hilfsbereit. Vor allem der Kellner Mehmet und der Poolbarkeeper Ersoy.
Die Entfernung zum Strand ist sehr nah, weil die Parkanlage vom Pool bis zum Strand führt und man überall genügend Liegen vorfindet ohne sie sich schon frühmorgens reservieren zu müssen. 10 Minuten Fußweg bis nach Konakli sind ruckzuck gelaufen und man findet dort alles was man zum shoppen braucht. Mittwochs ist immer Basar in Konakli, wo man allerdings schon relativ früh hinsollte weil es sonst zu voll wird. Das Taxi vorne am Eck fährt einen auch gerne einen ganzen Tag lang durch die Gegend für einen kleinen Preis. Die gleich ums Eck gelegene Disco Summer Garden (große Open Airdisco) ist total klasse von der Atmosphäre und die Preise gehen auch. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 2 Stunden was noch erträglich ist, da es ja unterwegs viel zu sehen gibt. Man ist auch schnell in der nächsten Stadt Alanya wo man tolle Schiffsausflüge etc. unternehmen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren total klasse gewesen. Wir haben uns von Anfang an super mit denen verstanden und die abendlichen Shows waren immer sehr amüsant und abwechslungsreich gewesen. Vor allem die Kinderbetreuung im Mini Club war gut. Meine Tochter ist dort jeden Tag sehr gerne hingegangen, sie wurde dort gut unterhalten mit div. Aktivitäten und Bastelarbeiten. Vor allem ihr Kinderclubbetreuer Yorkan und Aisha hatten es ihr angetan und sie kam super mit den beiden zurecht. Ein Spielplatz ist auch vorhanden, klein aber fein und gleich in der Nähe vom Mini Club und von der Terrasse wo man essen kann. So hat man die Kinder immer in Hörweite und kann in Ruhe essen. Es gibt auch genügend Liegen in der gesamten Anlage sodas man nicht früh morgens reservieren muß. Die Anlage ist immer sehr sauber gehalten und das Wasser war auch sauber. Das Meer zwar nicht immer aber das kommt ja auch auf den Wellengang drauf an was da so angespült wird. Einmal habe ich das Internet genutzt, konnte zwar die Emails abrufen, aber keine Emails verschicken weil die Einstellungen nicht mit den Deutschen übereinstimmten. Ist aber nicht weiter tragig gewesen, man ist ja im Urlaub und will nicht ständig Korrespondenz betreiben. Die Musikunterhaltung tagsüber am Pool war auch immer abwechslungsreich und die Poolspiele und Sportarten auch. Wenn man Lust hatte machte man mit, ansonsten ließ man es einfach und genoß nur die Sonne und den wunderbaren blauen Himmel. Die hauseigene Disco hab ich nicht ausprobiert, aber dafür ja die große Open-Airdisco Summer Garden. Klasse Ort wo man abtanzen kann oder einfach nur was trinken und sich unterhalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |