Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Karl-Heinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Super Urlaub
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist trotz seiner Jahre in einem Top Zustand. Die Gartenanlage und der Strand sind sehr gepflegt. Die Zimmer sind gurt ausgestattet, leider läßt die Bestückung der Minibar bei AI ab 1. November zu wünschen. Außer Wasser und Selter ist nichts mehr drin. Ferner wird die Minibar nur alle 2 Tage überprüft. Sind noch Reste in den Flaschen, wird nichts ergänzt. So ist es uns mehrfach pssiert, dass wir 4 Tage mit leerer Minibar vorlieb nehmen mußten. Zum Glück gibt es bei AI wenigstens an der Bar noch kostenlos Getränke, so dass wir nicht verdursten mußten. Das Essen war spitze. Leider entfällt ab November das Spätaufsteherfrühstück und im Strandrestaurant gibt es auch erst ab 14.00 Uhr statt 12.00 etwas zum essen. Oben im Restaurant konnte man allerdings bereits ab 12.30 Uhr Essen bekommen. Das Alakartrestaurant ist ab November auch geschlossen, ebenso wie die Disco und die Oberlixbar. Irgendwo hat der günstige Preis für die Wintersaison ja seinen Grund. Die Gäste bestanden zu 85% aus Holländern, der Rest kam aus Deutschland. Für Familien mit Kindern ist die Wintersaison in diesem Hotel nicht geeignet. das Kinderhaus ist geschlossen und die Animateure für die Kinderbetreung sind nicht mehr da. Keine Angaben


Zimmer
  • Gut
  • Abgesehen von der im November nicht mehr funktionierenden Kühlung war das Zimmer einwandfrei. Es gibt aber nur wenige Zimmer mit Doppelbett. Die Mehrzahl haben Einzelbetten, die aber auch nicht zusammen zu schieben sind, da fest eigebaut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt hatten ab November einige Bars und Restaurants im Hotel nicht mehr geöffnet. Es waren aber das Hauptrestaurant, die Lobbybar, die Poolbar, eine Strandbar von zweien und die Asterixbar geöffnet, so dass man immer noch ausreichend versorgt war. Das Essen war absolute Spitze. hier konnte eigentlich jeder was schmackhaftes finden. Es wurde jeden Abend irgendwas frisches gegrillt, neben vielen verschiedenen Fleisch- und Gemüsegerichten. Auch gab es jeden Tag ein Fischgericht. Die Vielzahl von Salaten und Desserts muß in der Türkei gar nicht erst erwähnt werden. Das Essen war seine 5* wert.


    Service
  • Gut
  • Der Service war im Hotel überall spitze. Das Personal war flott und freundlich. Auch unserem Wunsch nach einem Zimmerwechsel (wir hatten erst eines nach vorne zur Straße) wurde bereits am nächsten Tag entsprochen und wir bekamen eines zum Meer.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem feinen Kiesstrand. Man kann auch ohne Badeschuhe ins Wasser gehen. Ferner steht ein sehr schöner Badesteg zur Verfügung über den man mittels einer Leiter ins Wasser steigen kann. Die Rasenflächen in der Anlage können auch zum Liegen benutzt werden. Anlage und Strand sind sehr gepflegt. Liegen und kostenlose Auflagen stehen in ausreichender Zahl zur Verfügung. Nach ca. 5-10 min Fußweg ist man im kleinen Ort Konakli. Hier gibt es einige kleine Läden und 2x die Woche einen Basar. Bei den Zimmern sollte man darauf achten, dass man eines in richtung Garten oder Strand bekommt, sonst macht sich die nahe Küstenstraße und die ankommenden Busse sehr stöhrend bemerkbar. Da ab November die Klimaanlage nicht mehr in Betrieb ist, muß man nachts die Balkontür offen lassen. Sehr zur Freude der zahlreichen Mücken. Das Hotel täte gut daran, an warmen Tagen die Klimaanlage auch in diesen Monaten zu betreiben. Negativ habe ich empfunden, dass es in diesem 5* Hotel keine Internetanbindung gab. Man mußte dafür in den Ort gehen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier gibt es ab November drastische Einschnitte. Animation fand nur noch einmal die Woche statt. Abendunterhaltung gab es nur am Montag in der Asterixbar. Hier war Discotime mit einem kleinwüchsigen aber spitzenmäßigen Discjokey. Er sorgte für super Stimmung. Ansonsten war man auf sich selbst gestellt. Es waren von sonst 16 Animateuren im Sommer nur noch 2 dort. Hier sollte das Hotel, gerade an den langen Abenden für mehr Unterhaltung sorgen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl-Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:2