Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2006 • 1 Woche • Sonstige
Was so alles passieren kann...
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Dem Hotel wurden durch Bauarbeiten ein Teil der Telefonleitungen gekappt, womit ein Bezahlen von Rechnungen mit Kreditkarte elektronisch nicht mehr möglich war. Es spielte sich folgendes ab: wir waren am letzten Abend beim Essen, als jemand vom Empfang bei uns am Tisch im voll besetzten Speisesaal erschien und mich vom Tisch weg zur Seite bat, da es um die Bezahlung der Extrarechnung für Getränke usw. ginge. Machte schon einen sehr guten Eindruck! Auf die Frage, wie ich meine Rechnung begleichen wolle, erwiderte ich, dass ich selbstverständlich, wie normal üblich mit Kreditkarte bezahlen wolle. Darauf wurde ich auf das Problem der Elektronik hingewiesen, was aber eigentlich nebensächlich sei, da man ja auch noch so wie früher üblich mit Karte und Beleg bezahlen könnte. 2 Stunden später wurde ich an den Empfang zitiert und mir wurde lautstark in der vollen Hotelhalle erklärt, dass ich gefälligst bar zu zahlen hätte, da die Telefonleitung immer noch kaputt sei und das mit der Belegabrechnung würde auch nicht funktionieren. Man behandelte mich wie einen Betrüger - und das vor den ganzen anderen Gästen in der Lobby! Ich müsste mit jemanden zu einer Bank fahren und Geld holen bzw. woanders die Kreditkartenbelastung vornehmen lassen. Die Sache wurde vor den anderen Gästen ausgesprochen peinlich. Ein Manager war "leider" auch nicht zu erreichen und man wisse ja, es wäre ihre schuld aber... Die ganze Art und Weise, wie dies alles am letzten Abend abgelaufen ist war eine bodenlose Frechheit mit der ein eigentlich sehr schöner Urlaub ein abruptes Ende fand. Die Krönung des gesamten Dramas war dann ein kaputter Toilettendeckel, den ich am selben mittag der Rezeption meldete. Es war 24:00 Uhr und wir saßen schon im Bus zur Fahrt zum Flughafen. Man zitierte uns aus den Bus, warf uns vor, wir hätten die Toilette aus Rache beschädigt. Dies, obwohl mittags schon geklärt war, dass der Schaden nur durch einfaches Sitzen eingetreten ist und mich keine Schuld trifft. Erst durch Intervention einer zufällig(!) anwesenden Reiseleiterin wurde der Vorfall aufgeklärt. Für uns steht fest: Dieses Hotel sieht uns nicht wieder und ich werde auch jedem abraten dort Urlaub zu machen! Bei der Summe, um die es bei der Krditkartensache ging belief sich nicht wie man meinen könnte um 500 oder mehr Euro sondern um poplige 139,-€!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1