Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 1 Woche • Sonstige
Meder Resort kein 5 Sterne Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist nicht zu groß. Erst ca. 3 Jahre alt, aber leider vollkommen verdreckt. Sämtliche Teppichböden sind fleckig und werden erst nach Reklamation gereinigt. In den Bädern gibt es Schimmelbefall, auch hinter den abgelösten Tapeten. Das Essen wird am Buffet z. T. in Plastik-schüsseln/ -kellen angeboten. Eine Woche lang gab es All Inclusiv gekochtes Huhn, Kalb, Lamm u. Rind. Immer mit dem gleichen verkochten Gemüse ohne Gewürze. Und das in der Türkei, wo es gute gewürzte Gerichte gibt. Kaffee, Schokolade, Cafè au lait gab es aus ein und demselben Automaten, wie in der Kantine. Schmeckte auch entsprechend. Das Hotel ist vollkommen überbewertet, hat einen Exklusiv-Vertrag mit Tuborg-Bier (3,-- €) und schenkt keine einheimisches Bier aus,. Obwohl das bei All Inklusiv dabei ist. Es wird jede Gelegenheit genutzt um abzukassieren. Der Pool (Türkisfarbene Fliesen) war eklig grün mit Algenbrocken. Nach einer Beschwerde wurde "gereinigt": leichtes ausfegen des Pools. Algenbelag auf Wänden und Boden wurde nicht beachtet. Anschließend Frischwasser darauf. Resultat: smaragdgrünes Wasser mit Algenbrocken ohne Umwälzung. Im Hotel wird man von Autovermietern, Obskuren Handauflegern, Masseure belästigt, die einem ihre "Dienste" anbieten. Das Hotel verdient maximal 2, 5-Sterne. Nie wieder!!! Die Hotels die direkt an der Promenade bzw. am Stand lagen sahen auf jeden Fall besser aus und hatten, nach Gesprächen mit anderen Gästen, einen besseren Service. Beim Hotel Meder stimmt auf keinen Fall das Preis-/ Leistungsverhältnis. Anfang November 2007 war das Wetter dorch recht kühl.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Gebucht wurde ein Doppelzimmer mit Balkon. Zugewiesen bekamen wir ein Zimmer mit einer franz. Liege (1, 60) und einer Bettdecke. Es war nur ein franz. Balkon vorhanden. Eine 2. Bettdecke wurde ausgehändigt. Zu unserer Beschwerde bzgl. des Bettes wurde uns mitgeteilt, dass wäre Standard. Wir hätten dann eben ein Doppelzimmer mit 2 Betten buchen sollen. 3 deutsche TV-Programme konnten empfangen werden. In der Minibar standen 1, 5 l Coca, Fanta udn Wasser. Sie wurde in der einen Woche nicht wieder aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gab 1 Restaurant, 1 Bar. Die Qualität der Speisen entsprachen auf keinen Fall einem 4 bzw. 5-Sterne-Hotel. Das Essen und dessen Präsentation war einfach primitiv und schadet der türkischen Küche wie auch dem Hotel. Die Stühle waren bekleckert, man musste darauf achten, dass man sich nicht die Kleidung verschmutzt. Die Tischdecken wurden nur nach dem Frühstücks-, Mittags- bzw. Abendbuffett gewechselt. Wurde eine Decke während des Essens verschmutzt - Pech für den Nachfolger. Keine internationale Küche, wie man es bei einem solchen angepriesenen Sternehotel erwartet. Die Stimmung bei den Halbpensions- und All Inklusiv-Gästen war gereizt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal haben wir freundlich kennen gelernt. In dem Moment, wo man aber eine Beschwerde vorbringen möchte, versteht man an der Rezeption z. B. kaum Deutsch bzw. Englisch!!! Die Zimmerreinigung ist so gut, dass es in den Bädern Schimmelansammlungen gibt. Die Hotelleitung achtet nicht auf verschmutzte Teppiche.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Umgebung besteht aus einigen einfachen Häusern bzw. Mietskasernen. Der Rest ist Brachland mit entsprechendem Unkraut darauf. Richtung Hafen und Strand sieht es wesentlich besser und gepflegter aus. Transferzeit zum Airport ca. 45 min.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein kleiner Fitnessraum ist vorhanden. Den Wellnessbereich habe ich nicht besucht, weil ich bei der Sauberkeit im Hotel auf den Wellnessbereich schloss. Der Außenpool war vollkommen veralgt. Auch nach einer "Reinigung" sah ern icht besser aus. das Hotel liegt ca. 450 m von hoteleigenen Strand entfernt. Man findet ihn erst nach langem Suchen. Ein dort vorhandenes Strandrestaurant, welches nicht zum Hotel gehört und von einem langjährig in Deutschland arbeitenden Türken betrieben wird, kann man empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:56-60
    Bewertungen:6