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Tino (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
5-Sterne-Hotel, 4-Sterne-Urlaub
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat ca. 200 Betten. Es ist eine übersichtliche Anlage. Es hat einen hoteleigenen Strand. Dieser ist nach Überquerung einer Straße erreichbar. Die Anlage hat einen kleinen Poolbereich mit einer noch kleineren Rutsche. Daneben gibt es noch einen Tennisplatz. Das Hotel liegt in dem vor einigen Jahren neu erbauten Teil Jasmin. In unmittelbarer Nähe gibt es Einkaufsmöglichkeiten. Die Qualität der Sauberkeitim Hotel ließ Spielraum nach oben. Insgesamt war die Anlage in einem dem Alter entsprechenden Zustand. Wir haben All-Inlcusiv gebucht. Während unseres Urlaubs waren viele Franzosen und Engländer dort. Insgesamt muss man sagen, dass 4 Sterne wohl eher die Qualität und das Preis-Leistungsverhältnis wiederspiegeln würden. Als 4 Sterne Hotel könnte man es sicher auch weiterempfehlen. Insgesamt waren wir mit dem Urlaub zufrieden. Es gab aber viele kleine Punkte, die in der Summe dazu führen, dass ich dieses Hotel nicht noch einmal buchen würde.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und bieten außreichend Platz. Wir hatten Meerblick gebucht. Das Badezimmer hat eine Wanne mit Dusche. Einen Safe gibt es gegen Gebühr. Die Minibar wurde nur gegen Entgelt aufgefüllt. Insgesamt war der Zustand gut wobei die Sauberkeit wie schon beschrieben nicht einem 5 Sterne-Standart gerecht wird. Die Klimanalge funktionierte nicht, wobei das im Oktober nicht gestört hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden konnten. Daneben gab es ein kleines Restaurant im Bereich des Poolzugangs. Dort war die Snackbar. Es gab eine Bar im Eingangsbereich des Hotels und eine weitere die jedoch während unseres Aufenthaltes nicht geöffnet war. Am Strand gab es auch eine Bar. Das Essen im Hauptrestaurant war in Ordnung. Die Auswahl war nicht vergleichbar mit dem, was man in einem 5-Sterne Haus in der Türkei angeboten bekommt, aber es war ausreichend und hat auch geschmeckt. Zu kritisieren ist jedoch die Sauberkeit. Teilweise war das Besteck nicht gesäubert. Mittags bzw. zum Abendessen lag oft noch das Tischtuch vom Frühstück auf dem Tisch (was an den Verunreinigugen ersichtlich war). Auch die Servietten waren nicht immer richtig sauber. In der Snackbar gab es eine kleine Auswahl des Essens vom Mittag. Am Strand gab es überhaupt keine Speisen und ansonsten nur Bier bzw. alkoholfreie Getränke. Das Personal war freundlich. Trinkgelder gehören in Tunesien dazu.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bis auf ganz wenige Ausnahmen stets freundlich und immer bemüht alleWünsche zu erfüllen. Es war auch möglich, sich in deutsch mit dem Personal zu verständigen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Grundsätzlich war jedoch festzustellen, dass die Sauberkeit in der gesamten Anlage eher oberflächlich war. Dabei darf man nicht vergessen, dass man in einem 5 Sterne-Hotel gastiert. Die Ansprüche sollten hier schon etwas höher sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Flughafen betrug ca. 30-40 Minuten. Der Strand war ca.200- 300 Meter entfernt. Um zu diesem zu gelangen, mußte die Promenadenstraße überquert werden. Die Anlage liegt zentral im Teil Jasmine und Einkaufsmöglichkeiten gibt es sehr viele. Ausflüge wurden zum einen vom der Reisegesellschaft als auch von Anbietern im Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation hielt sich in Grenzen, was uns jedoch nicht gestört hat. Es wurde Bogenschiessen, Gymnastik, Dart und Tischtennis angeboten. Einen Tennisplatz gab es auch. Der Pool war nicht sehr groß. Es gab 2 größere Becken und eine kleine Rutsche sowie einen kleinen Nichtschwimmerpool. Die Sauberkeit war hier auch zu bemängeln. Am Innenrand des Pools waren Algenbeläge zu sehen.Das Wasser war ansonsten sauber. Die Fließen im gesamten Außenbereich waren sehr gefährlich. Bei nassen Schuhen bestand Rutschgefahr. Liegen waren eigentlich immer genug da. Wenn welche fehlten wurden diese sofort vom Personal geholt. Sonnenschirme gab es auch genug, wobei diese in unserer Reisezeit eigentlich eher wenig genutzt worden sind. Die Strandqualtität war mehr als schlecht. Der Strandabschnitt ist sehr schmal. Dort wurden öfters Algen angespült. Dies ist aus meiner Sicht eigentlich kein Problem, er könnte ja gesäubert werden. Bei einen Strandbesuch wurde dieser gerade von Personal gereinigt. Die Algen als auch der Restmüll wurden auf einen Haufen geschüttet und dann, direkt dort wo man eigentlich baden wollte, mit einer Schaufel wieder ins Meer befördert. Nach diesem Anblick ist mir das Baden am Strand vergangen. Daneben wird am Strand Kamel- und Pferdereiten angeboten. Dies trägt auch nicht unbedingt zur Sauberkeit am Strand bei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tino
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Werter Tino, zunächst möchten wir Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem Iberostar Solaria in Worte zu fassen und auf Holidaycheck zu teilen. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unsere Serviceleistungen auf Ihre Qualität hin zu überprüfen und, um unsere sehr hohen Standards zu halten. Für Iberostar ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir wollen uns entschuldigen für das nicht erfüllen von Ihre Erwartungen. Wir haben Protokolle und Prozeduren, um befriedigende Ergebnisse hinsichtlich Hygiene und Sauberkeit zu garantieren. Für zukünftige Gelegenheiten empfehlen wir Ihnen sich an unsere Rezeption zu wenden als ausnahmeweise nochmal ein Mangel auftritt. Da es zu uns von vorrangiger Bedeutung ist dass, unsere Gasten volles Vertrauen in diesem Bereich haben, werden wir sofort jede Situation im Hotel oder am Strand welcher nicht in Einklang mit unseren etablierten Standards ist anpassen. Wir versuchen immer unseren Gästen den besten Service anzubieten und haben einen sehr hohen Standard diesbezüglich. Daher freuen wir uns sehr, dass unsere beiden Aushängeschilder nämlich die hervorragende Küche sowie die Serviceorientierung unserer Angestellten dazu beigetragen haben, dass Sie sich bei uns wohl gefüllt haben. Die Gastronomie und Gastfreundlichkeit sind die Säulen unserer Kette und diesbezüglich tun wir unser Bestes, um die Erwartungen von unseren Gäste zu erfüllen und zu übertreffen, wenn uns dies gelingt erfüllt dies uns immer mit Stolz. Nochmal herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, dadurch können wir lernen wo wir unseren Service noch weiterhin verbessern können. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts