- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist stilvoll und wunderschön gestaltet. Rezeption, Bar, Restaurant - alles ist mit feinem weißen Sand ausgelegt und man überall Barfuß herum laufen. Die Zimmer sowie die weiteren Anlagen sind schön auf der Insel verteilt, sodass man in der Mitte noch schöne tropische Pflanzen und einen kleinen Wald hat. Die Größe ist super, um einmal herum zu laufen benötigt man ca. 45 Minuten. Sollte das Management weiterhin bei der Ankunft Zusatzangebote machen (wir haben jedoch erfahren, dass sich mehrere Reiseveranstalter darüber beschweren), würde ich zukünftig kein All Inclusive plus und die schlechteste Zimmerkategorie buchen. Dann das Angebot annehmen (2 Tage andere Insel oder Bootstour) und danach ein Upgrade.
Wir hatten einen Jacuzzi-Beach-Villa. Sie waren sehr gut ausgestattet. Bad war im freien, sodass man unter dem freien Himmel duschen könnte. Der Jacuzzi war "ok" (Massagefunktion war nicht besonders wirkungsvoll. Wir haben ihn nur einmal genutzt und waren sehr enttäuscht). Leider hatten wir ein niedrige 600-Nummer, sodass wir recht weit in der Insel drin waren. Manche Villen standen ganz vorne am Strand, unsere war ca. 200 Meter vom Strand entfernt. So konnten wir auch von der Terrasse den Strand nicht sehen, da sehr viele Bäume davor standen.
Das Essen ist sehr lecker und abwechslungsreich. Es wird auch immer etwas frisch gebraten. Für Vegetarier ist die Auswahl etwas dürftig. Abends wechselt das Essen immer abhängig vom Land, das präsentiert wird (Italienisch, Mexikanisch, Indisch, ...). Die Cocktails im All Inclusive Pakt werden nur mit künstlichen Fruchtsäften gemacht, die es auch beim Frühstück gibt. Die Cocktails die man extra bezahlen kann sind dafür super lecker.
Sowohl Zimmerservice als auch Restaurantservice sind top. Was wir jedoch bei der Ankunft erleben mussten war der pure Horror! Man kommt an und jedes Paar bekommt ein "Begleiter" zur Seite gestellt. Zunächst muss man einen DIN A4 Zettel unterschreiben (hierfür gibt es eine deutsche Übersetzung) und einen "Vertrag/ Hausordnung", wofür es keine Übersetzung gibt. Selbst mit sehr guten Englischkenntnissen war dieser nicht zu verstehen. Man musste ihn jedoch unterschreiben oder von der Insel runter. Danach wird jedes Paar an einen Einzeltisch gesetzt und es wird ihnen gesagt, dass ihr Zimmer nicht frei sei. Es gäbe jedoch das Angebot, entweder 2 Tage auf eine 2-Sterne Insel zu gehen oder auf eine Bootstour, dafür bekäme man danach ein Upgrade. Wir waren nur 6 Nächte auf Meeru und sind dafür schon 10-Tage rumgereist, deswegen wollten wir das Angebot nicht annehmen. Die Diskussionen hierzu gingen ca. 1h, wobei unser "Begleiter" immer unfreundlicher wurde. Es sei "bad management" und das aller erste Mal vorgekommen. Nein! Das ging fortan bei jeden Tag bei jeder Ankunft so. Es war wie ein Verkaufsgeschäft und sie wollten so lange auf uns einreden, bis wir es annehmen. Wir haben mehrfach nach jemand gefragt, der Deutsch spricht - gäbe es nicht! An den nächsten Tag gab es jedoch Leute an der Rezeption, die es doch konnten. Wir haben viele sehr verzweifelte Paare gesehen, die das Angebot dann teilweise annahmen, weil sie kein Englisch konnten und so lang beredet wurden, bis sie es annahmen. Nach ca. 1 Stunde Gespräch kam dann der Chef unserer Begleiters, denn wir haben ihn angefordert. Dieser war schon extrem unfreundlich und hat so Druck ausgeübt, bis ich nur noch weinen konnte vor Erschöpfung und Frust. Doch auch das hat ihn gar nicht erweicht. Als er nach 1,5 h anstrengender und teilweise sehr lauter Diskussion beiderseits merkte, dass er bei uns nicht weiterkommt, meinte er wir sollten 2 Stunden an der Poolbar warten, bis dahin hätte er vielleicht unser Zimmer. An der Poolbar saßen schon zahlreiche andere Paare, alle noch komplett begleitet von der Reise. Wir haben uns mit mehrer ausgetauscht und alle waren sehr enttäuscht vom Hotel. Nach 2 Stunden ist der Chef immer noch nicht zurück gekommen. Ich habe ihn im Empfangsbereich gesucht und das nächste Gespräch mit einem älteren deutschen Ehepaar mitverfolgt (ca. Mitte 60). Auch sie waren total aufgelöst, weil keiner von ihnen Englisch konnte. Ich habe angeboten, zu übersetzen. Das Ehepaar war total erfreut und erleichtert, doch der Manager kam sofort hinter Schreibtisch hervor und hat mich angefahren, was das solle. Das wäre privat! Er gab uns dann unser gebuchtes Zimmer (jetzt sind schon 4 h seit der Ankunft vergangen), war jedoch unglaublich unfreundlich und erklärte uns gar nichts zur Insel. Wenn Sie kein Englisch können und keine Lust auf dieses Theater haben, Hände weg! Wir werden garantiert nie mehr hinfliegen!
Vom Flughafen Male benötigt man 1 Stunden mit dem Speedboot. Ausflüge werden vom Hotel aus angeboten - auch zur anderen Inseln bzw. der Hauptstadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt extrem viel Möglichkeiten - Surfen, Golfen, Tauchen, Kanu fahren, Fußballfeld, Volleyballfeld, Basketballfeld... Im All Inclusive Plus Paket ist auch fast alles enthalten. Zudem steht eine Bibliothek, Billardtische, Dart usw. zur Verfügung. Abends ist immer buntes Programm (z.B. Live-Band, Crap Race, Disko, Maledivischer Abend).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathi |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |