- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren Wiederholungstäter. Konnten also vergleichen mit dem Standard vor 3 Jahren. Einfach wieder nur Top! Für uns ist es das Paradies. Service, Sauberkeit und Vielfältigkeit auf hohem Stand.
Wie vorher gewünscht, haben wir in einem bestimmten Bereich unsere Beach-Villa bekommen. Vielen Dank noch einmal an Herr Kaufmann und sein Team, welche immer bestrebt sind, Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Villen sind mit allem ausgestattet, was man benötigt. Das es nur ein TV-Programm in Deutsch gibt, war nicht störend. Man hält sich ja den ganzen Tag im Freien auf und ist nur zum Schlafen im Raum. Wir haben nicht einmal das Bedürfnis gehabt, den TV einzuschalten. Die große Auswahl der Minibar bei All Inclusive haben wir bisher in keinem Hotel der Welt gehabt. Wein, Bier, Cola,Fanta,Sprite, Schweppes und vieles mehr sind damit kostenfrei. Wo bitte erlebt man solch ein Angebot? Das Bad mit Dusche unter dem freien Himmel ist das absolute Highlight.
Wer hier jammert, der macht es auf hohem Niveau. Die Auswahl zu allen Mahlzeiten ist vielfältig und abwechslungsreich. Für jeden Geschmack ist immer etwas dabei. Also wer da nichts zu essen findet, ist selber schuld. Es gibt Themenabende und man kann immer entscheiden, ob man warm oder kalt essen möchte. Auch die Snacks für Zwischendurch sind in ausreichenden Varianten vorhanden. Ein großes Lob an den Koch und seine Mannschaft. Da kann sich manches 5* Hotel eine Scheibe abschneiden. Im Restaurant hat man immer seinen eigenen Tisch und auch Kellner. Wie schon beschrieben, unser Kellner war einfach nur Spitze und wir hoffen, wenn wir in 3-4 Jahren wieder kommen, haben wir Hisanu auch wieder für unseren Tisch.
Auch ohne Trinkgeld sind die Servicekräfte zuvorkommend und freundlich. Besonders hervorheben möchten wir unseren Roomboy Mujuthaba. Er kannte schon nach 2 Tagen unseren ungefähren Tagesablauf und kümmerte sich um unsere Villa wie ein unsichtbarer Geist. Alles immer top sauber und schön hergerichtet. Auch unseren Kellner Hisanu wollen wir sehr danken. Immer ein Lächeln auf dem Gesicht und jeder Wunsch wurde prompt erfüllt.Jeden Tag hat er versucht,ein wenig Deutsch zu lernen. Dafür haben wir auch ein paar Worte auf Dhivehi gelernt worüber er sich sehr gefreut hatte. Bei ihm haben wir uns gut aufgehoben gefühlt. Wenn man am Abend in der Kakuni-Bar war, fiel der Kellner Ibrahim auf. Dieser etwas kleine Mann bringt gute Stimmung in die Bar und ist für jeden Spaß z haben. Durch seine Art hat er uns immer gern zum Lachen gebracht und wundervolle Abende beschert. Wir waren, wie am Anfang erwähnt, schon vor 3 Jahren auf der Insel. Damals waren wir gern im Hot-Rock, da die Servicekräfte dort einfach nicht zu toppen waren. Leider hat sich dies geändert und wir sind kaum noch dahin gegangen. Bei ein 1-2 Mitarbeitern hatte man das Gefühl, die Gäste verursachen Arbeit und man muss sich bewegen. Aber 99% der Angestellten sind einfach nur Klasse.
Eine der größeren Inseln und für uns deshalb bestens geeignet. Nur faul am Strand liegen ist nicht unser Ding. Das von einigen Gästen der Transfer von ca. 50 Minuten negativ bewertet wird, können wir nicht verstehen. Wenn man sich vor der Buchung etwas über das gewählte Hotel informiert, weiß man von der Dauer des Transfers. Wenn man eine solche Bootsfahrt mit dem Speedboot nicht mag, sollte man eine andere Insel wählen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sind ausreichend vorhanden. Egal ob Schnorcheln, Tennis, Golf oder Fussball gegen die Angestellten. Auch Fahrräder kann man sich ausleihen und die Insel in kurzer Zeit per Rad erkunden. Wem das noch nicht genügt, kann sich auch im Fitness-Studio auspowern. Was einige Gäste schon erwähnt haben, der Spa Bereich ist professionell und sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris und Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo Iris und Andreas, Sonnige Gruesse aus Meeru! Vielen Dank fuer den ausfuehrlichen und tollen Einblick in Ihren zweiten Aufenthalt hier bei uns auf Meeru Island. Es ist eine Freude zu hoeren, dass Meeru wieder einmal ein Paradies fuer Sie war! Das Angebot an Speisen und Getraenken ist fuer uns ein sehr wichtiger Punkt. Deshalb freut mich Ihr Lob bezueglich des abwechslungsreisen Speisenangebots und der Getraenke und Cocktails umso mehr. Das positive Feedback zu unserem professionellen Service, dem netten Roomboy und dem Personal in den Bars und Restaurants, insbesondere Mujuthaba und Hisanu, gebe ich sehr gerne an das gesamte Team weiter. Die Beach Villen sind wirklich ein Highlight auf unsere Insel und ich stimme Ihnen zu, dass die Lage ganz nah am kristallklaren Wasser und dem weissen Sandstrand wirklich einmalig ist. Feedback ist fuer uns sehr wichtig um uns auch weiterhin stetig zu verbessern. Ich freue mich, dass Sie auch bei Ihrem zweiten Besuch begeistert waren und dass Sie uns bald wieder besuchen moechten. Wir wuerden uns sehr freuen, wenn Sie sich auch bei Ihrem naechsten Urlaub auf den Malediven fuer Meeru Island Resort und Spa entscheiden. Beste Gruesse, Walter C. Kaufmann, General Manager Meeru Island Resort and Spa