- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein absoluter Traum mit überdurchschnittlich gutem Service und toller Ausstattung. Super freundliches Personal in sämtlichen Bereichen. Hervorragendes Essen, leckere Cocktails. Viele kleine zusätzliche Details machen das Leben angenehmer.
Wir bewohnten eine Beach-Villa, welche sehr großzügig geschnitten und sehr gut ausgestattet war. Von Bademänteln, Badelatschen, Regenschirmen bis zu mehreren verschiedenen Kissengrößen war wirklich alles vorhanden, was man benötigt. Besonders hervorzuheben ist natürlich das herrliche große Bad mit Außendusche, ein einmaliges Erlebnis direkt unter Palmen zu duschen. Handtücher wurden auf Wunsch täglich gewechselt, ebenso war alles weitere im Bad vorhanden, wie Duschbad, Bodylotion, Shampoo, Duschhauben etc. Die Aussicht aus dem Bungalow direkt aufs Meer war einfach fantastisch (ca. 20 m entfernt). Auf der kleinen Terrasse waren 2 bequeme Liegen mit dicken Auflegern, 2 Stühle und ein Tisch vorhanden. Da wir zu dritt waren, holten wir uns zusätzlich einfach eine Liege vom Strand, welche dort extra noch zur Verfügung standen. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, zusätzlich gibt es einen Ventilator.
Das gesamte Essen ist hervorragend, alles wird ganz frisch zubereitet, sehr schön war auch, dass es viele regionale Sachen zum probieren gab. Natürlich konnte man auch alles andere bekommen, je nach Geschmack, es hat alles wirklich sehr gut geschmeckt und war abwechslungsreich. Mehrere Köche stehen direkt am Buffet und bereiten frische Speisen zu und auch hier ist zu spüren, dass alle sehr gut gelaunt und freundlich auf die Wünsche der Gäste eingehen. Es gab immer viel Auswahl an kalten und warmen Speisen, frische Salate, frisch aufgeschnittenes Obst etc. Wahnsinn war auch das Nachspeisenbuffet, auf dem viele kleine, mit viel Liebe zum Detail angerichtete Törtchen oder Speisen angeboten wurden. Die Cocktails an den verschiedenen Bars wurden ebenfalls immer ganz frisch zubereitet und waren sehr lecker. Auch hier ist die Freundlichkeit und Flexibilität der Kellner hervorzuheben. Die Bedienung erfolgte an allen Bars zügig und auf die speziellen Wünsche der Gäste wurde eingegangen. Auch wurden bei kurzzeitig auftretendem Regen schnell alle Polster und die Getränke der Gäste nach innen geräumt, um nach Ende des Regens wieder alles herauszubringen, damit man weiterhin am Meer sitzen konnte. Dickes Lob auch hier.
Der Service in dieser Hotelanlage ist besonders hervorzuheben. Schon bei Ankunft wurden wir mit Trommeln begrüßt, der Check in verlief absolut entspannt und reibungslos, jeder bekam sofort einen persönlichen Betreuer, der alles erklärte und regelte. Innerhalb der Hotelanlage sind ständig Angestellte unterwegs, die den Strand reinigen, die Wege sauber halten, alles harken und pflegen. Kaum hatte es mal einen kurzen Regenschauer gegeben, wurde direkt danach alles wieder in Ordnung gebracht. Vor allem aber das Zimmerpersonal lässt einen spüren, dass der Gast in dieser Hotelanlage König ist. Bereits vor dem Frühstück wurden unsere noch feuchten Strandhandtücher, welche wir vor dem Bungalow zum Trocknen aufhängten, gewechselt. Der Bungalow wurde täglich perfekt gereinigt, die Minibar ist immer wieder aufgefüllt worden (Hier genügte eine Unterschrift, da diese im all inclusive enthalten ist). Auch im Restaurant waren die Kellner aufmerksam und sehr freundlich, meistens wussten sie bereits nach ein paar Tagen, was man gerne trinkt. Wir mussten nie lange auf die Bedienung am Tisch warten, das hat immer vorzüglich geklappt. Des weiteren muss man noch die Freundlichkeit, Kompetenz und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter an der Rezeption, die rund um die Uhr geöffnet hat, erwähnen. Hier waren wir froh, 2 deutsche Damen vorzufinden, die uns bei allen Fragen helfen konnten. Auch die Guides, welche die Bootstouren unternehmen, waren gut drauf und haben sich bemüht, den Gästen alles so angenehm wie möglich zu machen. Sämtliche Angestellte des Hotels grüßen freundlich, wenn man sich auf der Insel begegnet. Zur Begrüßung erhielten wir am 2. Tag eine 1/2 Flasche Champagner, welche wir zum Sonnenuntergang am Strand getrunken haben, dann ist im all inclusive eine Bootsfahrt in den Sonnenuntergang enthalten - sehr zu empfehlen, wir haben sogar Delphine gesehen -, außerdem wird 2 x täglich das Hausriff zum Schnorcheln kostenlos angefahren, auch dies ist absolut empfehlenswert.
Die Insel ist recht groß, für Malediven-Anfänger sehr gut geeignet, da man doch immer noch irgendetwas neues zu entdecken hat. Dadurch natürlich viel Strand vorhanden, Schnorcheln am Riff (mit Boot 2 x täglich zu erreichen - inklusive) oder auch direkt an den Stelzenbungalows möglich. Barfußinsel, Badelatschen trotzdem empfehlenswert , diese standen uns auf dem Zimmer zur Verfügung (am Strand lagen manchmal kleine scharfkantige Korallen-Stückchen) . Transfer von Malé ca. 1 Stunde mit dem Boot. Wir wohnten auf der Westseite der Insel, wo zu unserer Zeit (Oktober) immer viel Wind war, was aber die Hitze erträglicher machte. Auf der Ostseite der Insel hingegen herrschte absolute Windstille, wodurch man schnell ins "Schwitzen" kam. Wellen hatten wir daher auch nur auf der Westseite, auf der Ostseite war das Meer extrem ruhig. Aber man kann ja zum Baden jederzeit woanders hingehen. Es gibt zwei sehr schöne Pools, der Infinity-Pool auf der Ostseite ist natürlich für Fotos ein absoluter Traum. An den beiden Pools gibt es tagsüber auch immer frische Handtücher, die man einfach selbst tauschen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da die Insel relativ groß ist, gibt es entsprechend viele verschiedene Freizeitangebote. Tischtennis, Golf, Tischkicker, Billard, Darts, Tennis, Fußball, Fitneß etc. und natürlich die diversen Wassersportarten. Kanufahren (einmal um die Insel -inklusive- muss man einfach mal gemacht haben), Windsurfen ausprobieren, Tauchen, Schnorcheln etc. Auch abends gab es interessante und stimmungsvolle verschiedene Events, auch mit Tanz oder guten Bands u.s.w. Im all inclusive war ebenfalls enthalten eine 15 minütige Massage im Spa, welches wirklich wunderschön gestaltet und sehr zu empfehlen ist. Die Mitarbeiterinnen hier haben sich sehr viel Zeit genommen und waren auch wiederum extrem gastfreundlich. Es gibt außerdem eine Bibliothek, einen Shop (Achtung: sehr teuer, unbedingt ausreichend Sonnenschutzmittel aus Deutschland mitnehmen!) und ein kleines Meeru-Museum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Astrid |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Hallo Astrid, Sonnige Gruesse aus Ihrem Urlaubsparadies Meeru Island Resort and Spa! Vielen Dank fuer die sehr positiven Kommentare und dafuer dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so tolle Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen traumhaften Aufenthalt bei uns hatten! Es ist toll zu erfahren, dass Sie eine entspannte Zeit bei uns hatten und dass Sie viel Vergnuegen bei diversen Ausfluegen zum Beispiel den Schnorchelexkursionen zu unserem Hausriff hatten. Die Crew ist in der Tat einmalig und es freut mich, dass Sie sich stets bestens umsorgt fuehlten. Wir freuen uns sehr zu hoeren, dass Ihr Aufenthalt bei uns perfekt war und Sie die Zeit voll und ganz genossen haben. Es gibt kein groesseres Kompliment als zu hoeren, dass Sie Meeru jederzeit weiterempfehlen wuerden und dass Ihnen auch Ihre Beach Villa mit dem offenen Badezimmer so gut gefallen hat. Wir freuen uns natuerlich auch sehr ueber Ihr Lob bezueglich unserer abwechslungsreichen Kueche und der Freundlicheit des gesamten Teams. Unser Team gibt stets sein Bestes, um unsere Gaeste gluecklich zu machen und Ihnen einen perfekten Aufenhalt zu bereiten und ich freue mich sehr, dass Sie vom Empfang auf der Insel, bis zu Ihrem Kellner und Roomboy mit allen Mitarbeitern so sehr zufrieden waren. Vielen Dank fuer das Lob zu unserem Zimmerservice. Ich freuen michl, dass Alles reibungslos funktioniert hat und dass Ihnen auch unsere deutschsprachigen Mitarbeiter in der Rezeption immer behiflich sein konnten. Wir wuerden uns sehr freuen Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns begruessen duerfen. Und danken Ihnen fuer Ihre positiven Kommentare! Beste Gruesse, Walter C. Kaufmannn, General Manager Meeru Island Resort and Spa