Alle Bewertungen anzeigen
Reiner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Ein traumhafter Urlaub mit "südsee" feeling
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr grosse Villen, sehr sauber, insgesamt 280 Villen = 560 Gäste. Essen guteAuswahl und gute Qualität. Mittlerweile kostenloses Wifi in jeder Villa ( Kosten nur bei hoher Downloadrate = Filme o.ä. ). gemischte Altersstrukur , Schwerpunkt 40 -55. gemischte Nationalitäten, , hauptsächlich deutsche, Engländer, russen, chinesen Handyerreichbarkeit gut, schnorcheln am Hausriff enttäuschend, dafür aber super Fische und Fotos im Brusthohen wasser. . Gegenüber der " Wasservillen " 30 - 40 m ins Wasser richtung Aussenriff gehen. sich von der Strömung am " spa " vorbei unter dem holzsteg um die "Nordspitze " treiben lassen. strömung dort teilweise stark, daher drauf achten, dass man notfalls schnell irgnedwo stehen kann. Haben im hüfthohen Wasser einen rochen und mehrere Schwarzspitzenriffhaie (babys - 50 - 60 cm lang ) gesehen. Mit 500 Euro / Tag all incl. über Silvesterzeit für 2 Personen sicher kein schnäppchen, hat sich aber gelohnt. Mückenspray nicht notwendig, in 14 Tagen vielleicht 2 Stiche bekommen. Sunset cruise würde ich nicht machen, wenn ich es nicht kostenlos durch A. I. habe. Von der Dhoni Bar aus ist der sunset genauso gut zu sehen ( wenn das Wetter mitspielt ). Vor abflug 4 stunden male besichtigt. lohnt sich durchaus. nach den Sehenswürdigkeiten sollte man dann aber nicht in die Touri - shops gehen, sondern in die strassen mit den heimischen Geschäften und dann auch Preisschildern an den Waren......


Zimmer
  • Sehr gut
  • sehr grosse zimmer / Villen, gute und moderne ausschattung ( Flat screen 32 zoll ), minibar, alles sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • 2 Hauptrestaurants, jeweils Inselhälften zugeordnet. 4 Bars über die Insel verteilt. alles sauber und ordentlich, auch die Toiletten in den Bars. Keinerlei Durchfall o.ä. bekommen. mehrere Fleich- und Fischgerichte sowie vegetarische sachen. 10 doller pro woche schienen dem kellner nicht genung an trinkgeld. Ob man " all inclusiv " bei den Getränken nimmt, sollte man vorher gut überlegen. Wer wie zu Hause nur Wasser und ein Glas Wein oder Bier zum Essen nimmt, sollte es nicht nehmen. wer täglich 2 - 3 cocktails trinkt und mehrere Gläser Wein oder Bier, sollte es nehmen.


    Service
  • Gut
  • freundliches personal, alle sprechen gut englisch. Im Empfnagsbereich auch russisch, deutsch und chinesisch sprechendes personal. Zimmerreingung ordentlich. Arzt auf der insel


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 50 minuten mit Boot, bei Wellengang etwas holprig


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    strand traumhaft, viele liegestühle., auch im bar und poolbereich. keine Sonnenschime , dafür mussten Palmen herhalten. für kinder nur wenige spielgelegenheiten. Täglich irgendein abend angebot wie disko, live music oder infoabend tauchen. Seleln , surfen möglich, wurde aber kaum genutzt. Tauschshcule. Kajaks zum umrunden der inseln erfreuten sich grosser Beliebtheit


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reiner
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Reiner, Sonnige Gruesse von Meeru Island Resort & Spa. Ich moechte mich persoenlich bedanken fuer Ihren ausfuerhlichen Bericht ueber Ihren Aufenthalt im Meeru Island Resort & Spa. Ich habe mich sehr gefreut zu lesen, das Sie einen abwechslungsreichen Traumurlaub wie in der “Suedsee” erlebt hatten. Ich bin ueberzeugt das viele Holidaycheck.de-Leser Ihren Bericht sehr hilfreich empfinden werden, so wie mein Team und ich eingeschlossen. Speziell geht mein Dank an Ihren positiven Kommentar bezueglich unsere Sauberkeit. Wir wuerden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut bei uns begruessen duerfen und zoegern Sie nicht uns zu kontakieren sofern wir Ihnen bei der Buchung behilflich sein duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Walter C. Kaufmann, General Manager