- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ganz tolles Urlaub auf barfuß Insel. Mit ganz netten und fleißigem Personal, gutem Essen und wunderschönem Strand!!!
Wir waren zwei Familien und haben auch zwei Häuschen gebraucht, am liebsten nebeneinander. Die Hotelmitarbeiter haben wirklich alles gegeben um das zu ermöglichen. Das Zimmer ist gut ausgestattet wie auf Malediven üblich ist. Bad und WC sind wie hier auf Malediven üblich ist, sind unter freiem Himmel. Das ist einfach fantastisch. Im Zimmer gibt es sonst Safe, Wasserkocher, Tee und Kaffebeuteln sowie Zucker und Milchbeuteln. Es gibt auch Minibar. Roomboy reinigt das Zimmer zweimal am Tag. Handtücher werden täglich gewechselt. Was man fürs Zimmer vielleicht mitnehmen soll, es ist Raid gegen Mücken für die Steckdose. Sonst ist es alles da.
Das Essen ist einfach hervorragend. Die Auswahl ist gigantisch. Wer hier nichts zum Essen sich findet, dann kann man den nicht mehr helfen. Ich finde ganz toll, dass hier auf Gästemeinung gehört wird. Wir waren letztes Jahr hier und haben paar Sachen bemängelt. Es wurde alles gebessert. Prima! Weiter so! Außerdem haben wir bemängelt, dass es kaum Fisch gibt. Es wurde auch berücksicht. Jetzt gibt es in der Früh immer Fisch entweder Lachs oder geräuchertes Fisch. Mittags und am Abend gibt es auch mehr Fisch als früher. Was mir leider immer noch fehlt, täglich Mittags und am Abend wie auf anderen Inseln auf Malediven frisch gegrilltes, angebratenes Fisch. Da wo Lamm/Scheinefleisch/Hänchen angebraten wird, kann man doch ruhig eine Station zusätzlich mit Fisch machen. Obwohl ich sagen muss, es hat sich mit Fisch zum letzten Jahr gebessert aber wäre ganz toll, wenn es berücksichtigt wird mit Fischstation wie auf anderen Inseln.
Personal arbeitet hier hervorragend. Bei uns ging Klimaanlage mal nicht. Nach dem wir angerufen haben, kam sofort jemand und hat die repariert. Auf sonstige Wünsche wird auch sofort reagiert. Wir haben uns eine Behandlung im Spa gegönnt, es ist einfach ein Traum. Beim Ankunft bekommt jeder ein Gutschein für 15Min. Massage gratis. Unbedingt ausprobieren. Auf Trinkgeld wird nicht gewartet. Aber ich finde es gehört dazu, ein paar Dollar an Bedienung, Roomboy und etc. zu geben. Im Restaurant hat uns Mustafa besinnt. Ein besonderes Dank an ihn.
Nach der Landung in Male wurden wir ca nach eine Stunde mit einem Boot abgeholt. Die Fahrt dauerte ca 45mim. Wer seekrank Ist, ist die Fahrt nicht einfach aber machbar. Meine kleine Tochter hat es wunderbar geschafft. Die Begrüßung im Hotel war so berührend. Wenn man nach langer Fahrt endlich den Boden berührst und froh bist, dass du angekommen bist, es ist so schön zu sehen und zu hören(man wird mit trommeln begrüßt), du bist hier HERZLICH WILLKOMMEN!!! Wir haben 2 Ausflüge diesmal gemacht. Ein Ausflüg ging nach Kagiinsel mit Zwischenstopp beim Schildkrötenriff. Es war ein wunderschönes Tag. Wir sind von Meeru ca 1 Stunde bis zum Schldkrötenriff gefahren. Dort ca eine Stunde geschnorchelt und sofort auch eine Schildkröte gesehen. Danach ging es 40 Minuten nach Kati Insel. Eine sehr schöne "unbewohnte" Insel. Auf der wohnen zwei Männer und stehen paar alte Häuser. Strand und Ruff auf Kati sind sehr schön. In der Zeit als wir geschnorchelt habe, Hoteljungs haben für uns leckeres Essen gemacht. Nach dem Essen haben wir uns bischen erholt und zusammen mit einem jungen Mann vom Hotel schnorcheln gegangen. Ca gegen 16 Uhr sind wir Richtung Meeru gefahren. Auf dem Rückweg haben die Jungs sind bemüht noch Delfine uns zu zeigen und es hat denen gelungen. Es war wunderschön. Ich möchte mich vom Herzen beim Personal bedanken, die uns an dem Tag begleitet haben. Jungs ihr wart Top!!! Macht weiter so!!!. Und jetzt für die Gäste, die Insel besuchten: Leute! Nimmt bischen Trinkgeld mit und schmeißt in Trinkgeldkorb, die Jungs haben es verdient und wir Touristen werden nicht arm davon. Zum zweiten Ausflüg: es war Sonnenuntergang auf dem Boot. Wir haben es hauptsächlich nur deswegen gemacht, weil man dort Delfine sehen kann. Unsere 4 jährige Tochter war dabei. Wir haben nach ca 40 Minuten tatsächlich so viele Delfine gesehen! Es war bezaubernd! Unsere Tochter war begeistert wie die gesprungen und getanzt sind. Es ist natürlich Glücksache ob man welche trifft aber meine Schwester war im Juni bei dem Ausflüg und hat auch welche gesehen. Die Mitarbeiter auf dem Boot haben sich genau so wie beim anderen Ausflüg bemüht. Haben immer angeboten die Fotos von uns und anderen Gästen mit dem Sonnenuntergang zu machen, Hilfe angeboten.... Danke an die Männer, die uns beim Ausflüg begleitet haben. Ihr wart Spitze!!! Außerdem zu unserer Zeit im Hotel wurde ein kostenlose Ausflüg zum Schnorcheln mit Kindern auf Sandbank angeboten. Ich fand es auch Klasse! Schade, dass die Eingänge zum Ruff sehr schwierig dort sind aber vielleicht wird es mal geändert. Was ich noch ergänzen möchte: Meeru hat im großen und ganzen ein wunderschönes Strand. Es hat sich seit dem letzten Jahr leider bischen verschlechtert insoweit, dass man ohne Badeschuhe kaum mehr rein gehen kann. Es liegen überall abgebrochene Koralle. Sehr schade, dass so viele davon kaputt gehen und werden rausgeschmissen mit Wellen. Das Problem könnte man glaube ich lösen, wenn man es einige Zeit intensiv reinigen würde. Wir haben zum Beispiel für sich den Eingang in zwei Tagen freigereinig und Mitarbeiter die Strand sauber machen, haben das mitgenommen was wir rausgetan haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt am Abend viel Unterhaltung von Livemusik bis zum Disco, unterschiedliche Spiele. Aber wir waren am Abend immer vom Baden so müde, dass wenig es in Anspruch genommen. Die Ausflüge sind Top!!! Ganz oben habe ich schon geschrieben. Wir sind auf Meeru zum zweiten Mal und kommen sicher wieder. In zwei Tagen reisen wir schon ab und sind jetzt schon traurig. Besonders ist meine 4 jährige Tochter traurig. Sie fragt ganzes Jahr nach ob wir nochmal hin fliegen und nimmt auch ohne weiteres ein langes und anstrengendes Flug in Kauf. Ihr seit alle Klasse auf der Insel!!! Macht weiter so!!! Wir kommen wieder und es gibt bestimmt mehr Fisch im Restaurant, da bin ich mir sicher ;))).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilona |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Ilona, Sonnige Gruesse aus Meeru! Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein so ausfuehrliches Feedback zu geben und vielen Dank auch, dass Sie uns schon zum zweiten Mal besucht haben. Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt hier bei uns genossen haben und vor allem so richtig entspannen konnten. Eine herzliche Begruessung ist die richtige Einstimmung fuer einen wundervollen Urlaub und es ist schoen, dass Sie sich bei uns sofort wohl gefuehlt haben. Wie Sie bereits erwaehnt haben bietet die Insel einige Aktivitaeten und Exkursionen an und es freut mich, dass Sie diese genossen haben. Ich stimme Ihen zu, dass der Ausflug nach Kagi Island und unsere Sunset Punch Cruise Highlights sind. Vielen Dank fuer das tolle Feedback. Unsere Mitarbeiter sind stets bemueht Ihren Aufenthalt so angenehm wie moeglich zu gestalten und es ist eine Freude zu hoeren, dass Ihnen jeder Wunsch so schnell wie moeglich erfuellt wurde. Das Lob an unseren Service und an die Hilfsbereitschaft des Personals werde ich gerne an das gesamte Meeru Team weitergeben. Herzlichen Dank auch fuer das tolle Feedback zu unserem Speisenangebot. Wir sind sehr bemueht fuer jeden Geschmack etwas anzubieten und es ist schoen zu hoeren, dass uns dies auch gelungen ist. Ganz besonders freut es mich, dass wir uns seit Ihrem letzten Urlaub bei uns verbessern konnten. Gerne gebe ich Ihre Kommentare an unser Kuechenteam weiter. Vielen Dank auch fuer das tolle Feedback zu den Zimmern. Es ist schoen zu lesen, dass Ihre Villa fuer Sie ausgezeichnet war und dass wir Sie mit der Ausstattung begeistern konnten. Am meisten freut es mich jedoch zu lesen, dass Sie bereits Ihren naechsten Urlaub hier auf Meeru Island planen! Falls Sie irgendwelche Fragen zur Buchung haben, zoegern Sie bitte nicht unsere Reservierungsabteilung direkt zu kontaktieren. Beste Gruesse, Walter C. Kaufmann, General Manager Meeru Island Resort and Spa