- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr große Malediven-Insel, meist europäische Gäste. Durch die Größe natürlich nicht dieses Robinson-Feeling, wie auf den kleinen Inseln.
Minibar, Kaffeemaschine und diverse Snacks auf den Zimmern - jedoch nicht alles AI-inklusive. Leider kein kostenloses Schnorchel-Equipment vorhanden, so daß man dies unbedingt selbst mitbringen sollte. Sauberkeit und auch die Freundlichkeit unseres Roomboys Zahir ohne Beanstandung - aber mit dem Personal hatten wir auf jeder bisher besuchten Insel noch nie Probleme. Natürlich ist ein kleines Trinkgeld immer sehr förderlich, wird von unserer Seite auch gerne gegeben, denn es wird nicht erwartet. Unsere Matratze in der Wasservilla war sehr, sehr hart, so daß wir nach einer Nacht wirklich beide Kreuzschmerzen hatten - dies wurde mit einer zusätzlichen weichen Matratze innerhalb von einer Stunde am nähsten Tag unkompliziert geregelt. Einziges Manko unserer Wasservilla war die wirklich extrem laute Klimaanlage (Villa 702), die sich auch nur aus- oder einschalten ließ. Lüfterstellung medium oder low ließen die Klimaanlage einfach ausgehen, so daß wir keine Wahl hatten. Man sagte uns, daß das überall so sei - im Kontakt mit anderen Gästen am Ende unseres Urlaubs aber stellte sich heraus, daß andere die Klima regeln konnten.
absolut nichts zu meckern - für uns neu war aber, daß auf Meeru nicht mit dem Würzen der Speisen gegeizt wurde. Endlich kein auf Europäer abgestimmtes Essen - Knoblauch und Currys so wie es sein muß ;) - weiter so!
wie schon erwähnt sind die alle Angestellten alle sehr freundlich und höflich - dazu muß ich aber auch sagen, daß wir auch jeden grüßen und anlächeln, der uns entgegenkommt. Leider gibt es immer wieder Gäste, die nicht einmal ein einfaches "Hallo" herausquetschen können und damit arrogant erscheinen - da wundert es mich auch nicht, wenn das nicht vom Personal erwidert wird.
Für uns die erste große Malediven-Insel auf unserem 7. Malediven-Urlaub. Jedoch müssen wir nachträglich sagen, daß uns die kleinen Inseln doch mehr zusagen, da dort nicht so ein Trubel ist. Am ersten Tag hatten wir wegen der Überbuchungsthematik eine BeachFrontVilla. Daher bekamen wir mit, daß am Strand sehr viele Gäste unterwegs sind, was wir von anderen Inseln so nicht kennen. Eine Strandvilla hätte ich daher nicht gebucht haben wollen. Auch zum Schnorcheln gibt es direkt an der Insel nicht wirklich schönes mehr zu sehen. Und die 55 Minuten mit dem Speedboot waren doch sehr anstrengend - das ist mit den Wasserflugzeugen dann doch etwas entspannter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Billiard, Kicker, Kanus, Tagesausflüge, etc - wirklich empfehlenswert wie immer sind die Dunyie-SPAs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Hallo Sascha, Sonnige Gruesse aus Meeru! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu geben. Es ist eine Freude zu lesen, dass Sie insgesamt einen schoenen Urlaub hier auf Meeru Island hatten. Unsere Mitarbeiter sind stets bemueht Ihren Aufenthalt so angenehm wie moeglich zu gestalten. Das Lob an unser Personals werde ich gerne an das gesamte Team weitergeben. Herzlichen Dank auch fuer das tolle Feedback zu unserem Speisenangebot. Wir sind sehr bemueht fuer jeden Geschmack etwas anzubieten und es ist schoen zu hoeren, dass uns dies auch gelungen ist und dass Sie insbesondere die Curries sehr genossen haben. Es tut mir jedoch Leid, dass Sie mit einigen Punkten nicht 100% zufrieden waren. Bitte erlauben Sie mir, mich in aller Form noch einmal fuer die entstandenen Unanehmlichkeiten, auch wegen dem Zimmer, zu entschuldigen. Es tut mir Leid, dass es wohl ein Problem mit Ihrer Klimaanlage gabe und ich danke Ihnen fuer Ihren Kommentar. Ich werde dies gleich an mein Team weiterleiten um einen Blick darauf zu werfen. Ich kann mir vorstellen, dass Meeru im Vergleich zu vielen kleineren Insel, die Sie bisher kennen gelernt haben, weniger Robinson Feeling hat. Der Vorteil hier ist, es wird nie langweilig und wenn man aktive sein moechte gibt es immer einige Optionen. Vielen Dank fuer Ihre ehrlich Meinung hierzu. Gerne wuerden wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns auf Meeru Island willkommen heissen und voll und ganz vom „Meeru Zauber“ ueberzeugen. Beste Gruesse, Walter C. Kaufmann, General Manager Meeru Island Resort and Spa