Alle Bewertungen anzeigen
Detlef (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Für uns einfach traumhaft
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für die Malediven eine wahrscheinlich eher größere Insel, auf der sich die einzelnen Komplexe des Resorts gut in die Landschaft eingepasst verteilen. Sie benötigen mit Ausnahme von Trinkgeldern kein Bargeld auf der Insel; alle Leistungen werden auf das Zimmer gebucht und am Ende abgerechnet. Wir empfehlen das bei den Preisen im Blick zu behalten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Gartenbungalows, Beach- oder Wasservillen, Wasserbungalows, z. T. die Räumlichkeiten mit Jacuzzi. Da sollte für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel etwas dabei sein. Wir hatten mit einer Beach-Villa im Südosten genau das Richtige für uns gebucht. Groß genug, klimatisiert, phaszinierend das halb offene Bad. Bequeme Betten mit allerdings nur einer Bettdecke. Kostenloses WLAN auf den Zimmern und bei den zentralen Gebäuden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zwei Haupt-Restaurants, in denen die Gäste, je nachdem, ob sie im "Norden" oder "Süden" der Insel wohnen, ihren festen Platz während des Aufenthalts haben. Loben wollen wir unseren ebenfalls fest zugeordneten Kellner. Die Kellner bieten auch eine gute Orientierung, wenn Sie selbst zum Ende Ihres Aufenthaltes Ihren Tisch suchen sollten - und da waren wir nicht die Einzigen, denen es gelegentlich so erging. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft, wenn auch auf Grund des hohen Anteils an chinesischen Gästen auf der Insel nach unserem Eindruck etwas zu sehr in diese Richtung gehend. Daneben gibt es zwei Spezialitäten-Restaurants, für die Sie einen Termin über die Rezeption buchen müssen. Essen und Getränke müssen in den Spezialitäten-Restaurants unabhängig vom gebuchten Arrangement gesondert bezahlt werden - und das kann durchaus teuer werden, wenngleich wir eine Empfehlung aussprechen wollen.


    Service
  • Sehr gut
  • Meine Frau hatte kurz vor unserer Anreise Geburtstag. Dennoch war das dem Management im Resort nicht entgangen: ein geschmückter Tisch zum Abendessen, ein Geburtstagskuchen, nachträgliche Geburtstagsgrüße und schließlich dann auch noch eine kleine Überraschung auf dem Zimmer - wir empfanden das schon als bemerkenswert und sehr nett. Und damit lässt sich vielleicht am ehesten die Hilfsbereitschaft des Personals beschreiben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ziemlich genau eine Stunde Transferzeit mit dem Schnellboot vom Flughafen im Nord-Male-Atoll. Wir haben keinerlei Fluglärm wahrgenommen. Für eine "Umrundung" der Insel bei einem genütlichen Strandspaziergang haben wir immerhin fast eine dreiviertel Stunde benötigt; die Insel bietet also Platz genug, auch beim Sonnenbaden genügend Platz zu haben. Ein eigener Fernsehkanal (Sat-TV, Flachbildfernseher) auf den Zimmern beschreibt die Insel, das Resort und etwaige Ausflugsmöglichkeiten - nehmen Sie sich die Zeit für einen ersten Überblick!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:46-50
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Detlef, Sonnige Gruesse aus Ihrem Urlaubsparadies Meeru Island Resort and Spa! Vielen Dank fuer die sehr positiven Kommentare. Wir sind erfreut, dass Ihnen unsere Insel und unser Angebot so gut gefallen hat und dass Sie mit Ihrem Urlaub rundum zufrieden waren. Es freut mich zu hoeren, dass Ihre Beach Villa Ihren Erwartungen entsprochen hat und sie insbesondere das offene Badezimmer sehr genossen haben. Vielen Dank auch fuer Ihre ausfuehrliche Beschreibung des Transfers und der Insel. Meeru ist in der Tat eine der groessten Resort Inseln und bietet daher fuer jeden Geschmack etwas und natuerlich kann man auch einfach nur relaxen. Vielen Dank auch fuer die Lieben Worte bezueglich unseres Teams.Wir freuen uns natuerlich auch sehr ueber Ihr Lob bezueglich unserer abwechslungsreichen Kueche, auch wenn Sie die asiatischen Varianten als zu viel empfanden. Unser Team gibt stets sein Bestes, um unsere Gaeste gluecklich zu machen und ich bin erfreut, dass wir Sie so sehr ueberzeugen konnten, insbesondere auch von den a-la-carte Restaurants. Bitte seien Sie informiert, dass die All Inclusive Getraenke auch in diesen beiden Restaurants serviert werden. Wir wuerden uns sehr freuen Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns begruessen duerfen. Und danken Ihnen fuer Ihre ehrlichen und positiven Kommentare! Beste Gruesse, Walter C. Kaufmannn, General Manager Meeru Island resort and Spa