- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wie auf den meisten Resorts auf den Malediven wurden wir bereits am Bootssteg von einem Mitarbeiter der Rezeption erwartet. Obligatorische freundliche Begrüßung durch Trommeln und Klatschen. Anschließend erhielten wir ein Begrüßungsgetränk sowie Erfrischungstücher. Türkises Wasser und weißer Strand.
Wir hatten eine Beach Villa gebucht und erhielten ein Upgrade auf eine Familienvilla. Diese war sehr geräumig: 2 Zimmer, 2 Badezimmer - eines davon mit einer open air Dusche. Der Kleiderschrank bot ebenfalls viel Platz zum Verstauen. Ein Safe sowie ein Kühlschrank sind ebenfalls vorhanden. Ebenso Klimaanlage und oder Deckenventilator. Flat Screen, Wecker. Im Zimmer stehen auch Wasserflaschen, die kostenlos sind und immer wieder ersetzt werden. Direkt am Strand liegen jedoch nur die Beach Front Villas, alle anderen Villenarten liegen etwas nach hinten versetzt. Eine direkte Sicht auf das Meer ist daher nur sehr selten.
Angeboten wird Vollpension oder all-inclusive. Wir haben Vollpension gewählt. Die Buffets bei den Mahlzeiten sind sehr umfangreich und abends gibt es täglich ein Themenbuffet. Auch Frischkochstationen sind vorhanden. Sehr positiv ist uns aufgefallen, dass auf der Insel angebaute Salate, Gemüse etc. verwendet werden. Besonders zu erwähnen die kleinen Bananen, welche an einem Themenabend in Kokosöl herausgebacken werden. Wie unsere Lieblingsnachbarn sagen "Sehr lecker" Die Kellner und Köche sind extrem nett und plaudern gerne mit den Gästen. Obwohl das Restaurant (die Gäste werden auf zwei verschiedene aufgeteilt - Norden/Süden) groß war und sehr viele Leute hineinpassen, gab es durch die offene Bauart eine angenehme Atmosphäre. Zu den Mahlzeiten bekommt man Wasserflaschen (still oder prickelnd) so viel man will, die im Preis inkludiert sind. Als einziges ist anzumerken, dass Wasserflaschen, die nicht zur Gänze ausgetrunken wurden, nicht auf das Zimmer mitgenommen werden dürfen. Wenn man noch ein anderes Getränk möchte, dann fallen hohe Nebenkosten an (Softdrink € 8,-, Glas Wein € 12,-, etc.). Für einen Cocktail muss man schon € 16,50 zahlen. Ist aber sicherlich dem mühevollen Transport auf die Insel geschuldet.
Das Service im Restaurant war sehr gut. Dies betrifft auch das Küchenpersonal. Man konnte auch immer einen netten Smalltalk mit den Angestellten führen. Unser Kellner wusste schon, was wir trinken mochten und hat z.B. schon Zitronenscheiben für das Wasser auf den Tisch gestellt, wenn wir kamen. Diese hatten wir zweimal bestellt und den restlichen Aufenthalt hat er sie von alleine gebracht. Top! Der Room Service ist sicher noch ausbaufähig. Mal hatten wir 5 Duschhandtücher und dafür nur 2 kleine Handtücher, dann wieder umgekehrt. Auch das Toilettenpapier wurde mal nicht nachgefüllt. Auch die Betten waren nicht immer gleich gemacht, obwohl es immer die gleiche Person war. Wir hatten aber während unseres Aufenthaltes unseren Hochzeitstag. An diesem Tag wurde das Bett wunderschön dekoriert. Auch wurden eine Flasche Sekt, Obst und Schokolade ins Zimmer gebracht.
Das Meeru Resort befindet sich im North Male Atoll ca. 45 km entfernt vom Flughafen bzw. der Hauptstadt Male. Der Transfer erfolgte mittels Speed Boot und dauerte ca. 50 Minuten. Die Größe der Insel beträgt ca. 1200 m x 360 m. Die Umrundung am Strand dauert ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Angeboten wird sehr viel: 2 Pools (einer davon Adults only), Tennis, Tischtennis, Badminton, Basketball, Fußball, Fitnesscenter, Golf. Auch Joggen ist auf den zahlreichen Wegen auf der Insel möglich. Der Spa-Bereich ist auf 2 Häuser aufgeteilt: im Süden und im Norden der Insel, wobei die Massageräume im Norden in Overwater-Bungalows sind. Die Preise für Massagen liegen für 60 Minuten zw. 135,- und 145,- Euro. Hier wäre überlegenswert vielleicht auch eine Kindermassage anzubieten. Mit dem Boot kann man kostenlos (2 bis 3 Termine pro Tag) zum Hausriff fahren, um dort zu schnorcheln, da direkt beim Hotelstrand nicht sehr viele Fische zu sehen sind. Die Buchung von Freizeitangeboten erfolgt über eine App bzw. an der Rezeption. Was uns sehr positiv aufgefallen ist und was in solchen Bewertungen selten vorkommt ist der positive Eindruck, den man erhält, wenn man sieht was der Hotelier für seine Mitarbeiter alles zur Verfügung stellt. Die Mitarbeiter haben u.a. einen eigenen Pool, Volleyball, Badminton Court, Kaffeehaus etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula & Werner |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Werner Warme Grüße aus dem Meeru Maldives Resort Island! Vielen Dank für Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns, dass Sie viele positive Aspekte, wie den Service im Restaurant und die Sportmöglichkeiten, hervorheben. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Anmerkungen zum Room Service und zu den Getränkepreisen aufmerksam zur Kenntnis. Ihre Rückmeldung hilft uns, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern, um unseren Gästen ein noch angenehmeres Erlebnis zu bieten. Wir werden Ihre Anregungen, insbesondere zur Ausweitung der Spa-Angebote und zur Verbesserung des Room Service, intern weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit und die wertvollen Hinweise. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Meeru Maldives Resort Island