- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderbare saubere und ruhige Insel, mit schönen Villas (je nach Auswahl). und tollem Restaurant. Normalerweise reisen wir nie zweimal an den gleichen Ort - aber hier würden wir eine Ausnahme machen.
Wir hatten eine Jacuzzi Beach Villa (mit AI) auf der West-Seite der Insel. Die Villas sind alle sehr großzügig angelegt. Hinter der Villa war ein nicht einsehbarer (da ummauerter) Außenbereich in dem sich zusätzliche Liegen und das Jacuzzi befanden. Unser Bad war befand sich ebenfalls im Außenbereich (einfach toll), das jedoch überdacht war. Im Zimmer selbst, das immer sehr sauber war, befand sich: ein großen KingSizeBed, eine Sitzgruppe, Schrank, Schreibtisch, Fernseher mit Stereoanlage, Minibar (die täglich aufgefüllt wurde mit alkoh. und nicht alkoh. Getränken), Klimaanlage (die man mit Grad einstellen konnte), Ventilator - ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Wir wurden dem "Malaan-Restaurant" im Norden der Insel (hört sich weit an, ist es aber nicht), zugeordnet. Schön war für uns, dass diesem Restaurant nur Erwachsene zugeordnet werden (Familien mit Kinder wurden dem südlichen Restaurant zugeordnet, für das jedoch untenstehendes genauso gilt). Selbst wenn es voll war, war es immer relativ ruhig. Vermutlich hat dies jedoch auch etwas damit zu tun, dass das Restaurant einen Sandboden hatte. Sobald man seinen Tisch hatte, haben die meisten Gäste die Flip-Flops unter den Tisch gestellt und sind barfüßig umher gelaufen. Einfach toll. Das Essen war sehr vielfältig und abwechslungsreich und dazu super gut. Man wusste man aufgrund der großen Auswahl nicht, was man essen sollte. Sehr großes Vorspeisen-Buffet und zusätzlich frischen Salaten. Immer drei frisch zubereitete Hauptgerichte (im Wok, vom Grill) und viele sonstige Hauptgerichte (auch für Vegetarier und sogar Veganer). Ein riesen Nachspeisen-Buffet. Einfach klasse.
Das Personal war jederzeit freundlich und behilflich. Für den gesamten Aufenthalt, wurde uns in unserem Restaurant (Malaan) eine Bedienung (Waheed) zugeordnet, der sobald wir eintrafen, sofort für uns bereit stand. Eine schöne Sache. Über Waheed möchte ich an dieser Stelle ein Lob aussprechen, da er uns grundsätzlich freundlich und zuvorkommend bedient hat. Wenn wir ein Problem gehabt hätten (hatten wir nicht), hätte er es gelöst, wovon ich 100 % ig überzeugt bin.
Vom Flughafen mit dem Schnellboot in 50 Min. zur Insel. Die sehr grüne Insel ist keine von den ganz kleinen. Man benötigt ca. 45 - 60 Min. um die Insel zu umgehen. Man braucht also keine Sorge zu haben, dass "einem die Decke auf den Kopf fällt".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich dachte nicht, dass auf seiner so kleinen Insel so viel angeboten werden könnte. Nachfolgend eine vermutlich nicht vollständige Liste - da wir auch nicht alles in Anspruch nahmen. Tennis, Tischtennis, Fußball-Feld, Badminton-Feld, Swimming-Pools, Beach-Volleyball, Golf Driving Range, Pitch & Putt Golf Course, Kleines Museum, diverse Kids-Angebote. Täglich Ausfahrten zum Hausriff, Bootsausflüge zum Delphin-Schauen (unglaublich, aber so viele Delphine habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen). Dann noch diverse Ausflüge, die jedoch zu zahlen waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Ralf, Sonnige Gruesse aus Meeru! Vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so ausfuehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt hier bei uns auf Meeru Island Resort & Spa zu geben. Es ist ein grosses Kompliment zu hoeren, dass der Urlaub bei uns fuer Sie ein Traum war und dass das Ihr Aufenthalt einfach perfekt war. Wir legen grossen Wert auf unser Angebot in den Bars und Restaurants auf der Insel. Deshalb freut es mich besonders, dass wir mit der Auswahl an Speisen und Getraenken Ihren Geschmack getroffen haben und dass das Maalan Restaurant Ihnen so gut gefallen hat. Unsere Mitarbeiter sind stets bemueht Ihren Aufenthalt so angenehm wie moeglich zu gestalten. Das Lob an unseren Service und an die Hilfsbereitschaft des Personals werde ich gerne an das gesamte Team weitergeben und insbesondere Waheed lobend erwaehnen. Die Sunset Punch Cruise die wir anbieten sind wirklich ein Highlight und bieten unvergessliche Erlebnisse. Ich freue mich, dass Sie die Moeglichkeit hatten so viele Delfine zu beobachten. Vielen Dank auch fuer die starke Weiterempfehlung der Jacuzzi Beach Villa. Es ist schoen zu lesen, dass Ihre Villa fuer Sie ausgezeichnet war und dass wir Sie mit der Ausstattung begeistern konnten. Am meisten freut es mich zu hoeren, dass Sie einen weiteren Besuch bei uns planen. Wir freuen uns schon jetzt darauf, Sie in Zukunft erneut bei uns begruessen zu duerfen. Beste Gruesse, Walter C. Kaufmann, General Manager Meeru Island Resort and Spa