- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Anlage soll 286 Bungalows/Zimmer haben, gezählt habe ich sie nicht, dafür das die Insel regelmäßig ausgebucht sein soll, sieht man am Strand kaum die Menge an Gästen, was sehr angenehm ist . Auf der ganzen Insel wird viel Wert auf Sauberkeit gelegt, es wird laufend irgendwo gefegt,oder Laub geharkt,dadurch verstärkt sich der Eindruck ,einer perfekten Idylle. Wir hatten AI gebucht,was sich als richtig erwiesen hat ,dazu später mehr. Wlan auf der ganzen Insel vorhanden und kostenlos . Schön wäre es , wenn man sich nicht immer nach 2 Stunden neu anmelden müsste , das bringt vielleicht die Zeit. An Gästen war alles da ,etliche deutschsprachige, Briten , Ostreuropäer+ Ostasiaten , die teilweise ,für mein Dafürhalten ,eine seltsame, aber eine unterhaltsame Einstellung zum Badeurlaub haben Sie kommen für wenige Tage ,knipsen alles und jedes , selbst bei ungünstigsten Lichtverhältnissen, gehen nahezu angezogen im knietiefen Wasser mit Schwimmweste baden, schnorcheln stundenlang über Sandboden, aber spaßig zuzuschauen. Das Preis/Leisungsverhältnis möchte ich als sehr gehoben, aber noch gerechtfertigt bezeichnen, wettermässig hatten wir in 18 Tagen 3 mal Regen für weniger als 15 Min. beste Reisezeit soll in unserem Winter sein, als Tipp könnte man sagen ,an normaler Kleidung nur das mitbringen was man auf dem Flug anhatte und waschen lassen, sonst nur bequeme Sommersachen ,Flip Flops,eventuell Badeschuhe. Man sollte unbedingt Ai buchen, wenn man bedenkt das eine Cola 0,3 l 5 ,ein Wein 8,5 ,ein Cocktail mit 10,5 Dollar zu Buche schlägt. Trinkt man jedoch nur stilles Wasser,so kostet 1 Liter 3,5 Dollar,ist VP ausreichend. Für uns war es ein super schöner erholsamer Urlaub
Wir hatten einen Beach Bungalow, waren damit bestens zufrieden, Jacuzzi hatten wir mal woanders ,er wurde von uns zu selten genutzt. Der Bungalow ist ca 35 qm groß mit Aussenbad , der Stil dar Möbel war nicht so meins , möchte sagen irgendwo wie Ikea, etwas abgewohnt , wusste von Fotos vorher das es so aussieht , hätte aber persönlich etwas Insel-typisches, bevorzugt. Klimaanlage sehr gut und leise ,bläst nicht direkt aufs Bett , angenehm. Tv mit mit DW Tv , leider gibts weltweit nur diesen Sender auf deutsch , frage mich immer wieder wer ausser den News und Talksendngen ( Anne Will , Lanz ,hart aber fair ) diese Berichte und Dokus macht und sendet, selbst die Angehörigen der Macher( Eltern ) können hierbei nur abschalten. Unser Bungi wurde täglich gereinigt, das abendliche "turn off " brauchten wir nicht, man kann eine Kokusnuss rauslegen ,die > mit "do not disturb " beschriftet ist.
Im Restaurant ist Sandfussboden was wir so noch nicht hatten, sehr idyllisch. Alles ist sehr gepflegt, sauber , auf ein wenig angemessene Kleidung wird wert gelegt d.h. keine ärmellosen Shirts bei Herren , ist auch gut so , kurze Hose kein Problem, Schuhe wer möchte, und nur Badelatschen, sonst Barfuß . Die Küche ist international im positiven Sinne , wirklich für jeden was dabei und alles sehr schmackhaft , einmal hatten wir Freitags maledivisch, was nicht mein Fall war , hier hätten mir dann Pommes oderso als Ausgleich gereicht, habe mich dann "sehr gesund mit Salat " am Salatbuffet ausgetobt. Das Restaurant im Norden ist /liegt schon schöner ,muss man ehrlich sagen,ich wollte aber unbedingt einen Bungi im Süden haben, daher war unser Restaurant das Hauptrestaurant in der Mitte der Insel.
Der Service war wirklich nahezu überall vorbildlich ,immer grüßend und freundlich, nur bei der Bar im Norden der Uthuru Bar, hatten wir immer das Gefühl , man störe , sehr langsam, man konnte ruhig sagen , nur ein Getränk bring den Zettel mit zum unterschreiben direkt mit ( klappte nur einmal) das jemand von sich aus für ein zweites Getränk kommt um es aufzunehmen , ist wohl nicht im Sinne der Angestellten dort, egal , wo wir sonst Getränke zu uns nahmen ,immer alles Top , dort gab es dann auch Trinkgeld ,für die Angestellten. Hervorheben,möchte den Barman im Asian Wok ( Deleep) und in der Pavilon Bar ( Jesusa), hier haben wir abgesehen von den Mahlzeiten, regelmässig etwas getrunken Unser " persönlicher " Ober im Restaurant Farivalhu ( Didi ) super aufmerksam ,sehr dezent ,ganz wichtig für uns (nicht nach Trinkgeld " schleimend " ) wusste nach 2 Tagen mit welchem Getränk wir bei den verschiedenen Mahlzeiten anfangen. Dafür nochmal herzlichen Dank
Das Hotel ist die Insel und umgekehrt, Flughafen ca 1 Std mit dem Boot entfernt. Ich habe die Insel meist 2 mal täglich umrundet, ca 45 -50 Min. Restaurants gibt 2 im Zuge der inklusiven Verpflegung. Dazu noch eins im Süden der Insel , der Asian Wok , wo das Essen nicht im AI enthalten ist , hier findet jeden Montag auf dem Strand , das zu bezahlende Stranddinner( Seafood) statt, oder auch persönliche Candlelightdinner am Strand. An den Pools kann man tagsüber Kleinigkeiten bestellen die nicht in der Verpflegungsleistung enthalten sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kan den ganzen Tag um die Insel laufen ,sich hinlegen wo man möchte , man findet IMMER freie Liegen , dazu kommt das jeder Bungi 2 eigene Liegen mit der Zimmernummer hat , die einem dann wirklich keiner nehmen kann. Pool , ich persönlich kann mich nur wundern wie man bei einem solchen Strand und Wasser an den Pool geht, egal umso mehr Platz hatten wir am Strand. Abends gibt es Unterhaltung , wie in den meisten Hotels , wir waren nachdem Dinner in der Regel verschwunden, weil wir müde waren. Es gibt täglich 2 kostenlose Schnorchelausflüge , immer zum gleichen Riff, ich hätte es schön gefunden ,würde da auch mal ein Wechsel zu anderen Riffs in der Nähe stattfinden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 36 |
Hallo Thomas, Sonnige Gruesse aus Meeru! Vielen herzlichen Dank fuer den superben Bericht ueber unsere Insel. Praezise, klar ausgedrueckt und sehr natuerlich beschrieben laesst der Bericht nichts offen, sodass auch jeder zukuneftige Gast Ihren Artikel als Urlaubsfibel und Meeru-Reisefuehrer zur Anleitung nehmen kann. Ich moechte mich entschuldigen wenn der Service in der Uthuru Bar nicht gepasst hat. Ich werde mit den Jungs ein Woertchen reden. Das geht so nicht. Es ist toll zu lesen dass sonst eigentlich alles super gepasst hat. Einen speziellen Dank fuer die hervorragenden Kommentare ueber unsere Mitarbeiter. Gerne habe ich das weitergeleitet. Am meisten wuerden wir uns natuerlich freuen wenn Sie Meeru auch in Zukunft wieder als Ihr Urlaubsziel ins Auge fassen wuerden. Ich bedanke mich nochmals fuer den Top-Feedback und sende Ihnen beste Gruesse, Walter C Kaufmann, General Manager Meeru Island Resort and Spa