- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine traumhafte Insel, ein herrlicher Ort auf Erden. Fotos, auf denen man das Wasser und dessen Farbgebung erkennt, sowie den Strand sieht, werden von der Realität übertroffen. Die Insel hat ein Hausriff, dieses kann mit dem Boot in 10 Minuten erreicht werden. Um die Insel einmal komplett zu umrunden, vergehen ca. 45 Minuten. Dies kann problemlos barfuß getan werden, denn diese fantastische Insel ist eine Barfußinsel. Wer da nicht so hartgesotten ist, ist mit Flip-Flops gut beraten, denn Krabben gehen am Abend ihren Weg.
Unsere JBV (Jacuzzi Beach Villa im oberen 600er-Bereich) war ein Traum. Nördlich gelegen, an der Westseite, ist der Strand vor der Villa einfach unfassbar schön. Die Villa war geräumig, hatte einen Außenbereich mit einem offenen Bad (duschen unter freiem Himmel), mit Jacuzzi und insgesamt vier Liegen. Zwei davon auf der Veranda, man kann diese problemlos Richtung Strand stellen. Zwei weitere im Jacuzzi-Bereich. Zudem mit Handtücher für die Liegen ausgestattet, Klimaanlage, kostenfreiem Safe und gut bewirteter Minibar, welche im AIP (All Inclusive Plus) größtenteils inbegriffen ist. Für die Damen: Föhn war vorhanden. Allgemeine Info: Stromanschlüsse sind Typ G, also wie Großbritannien. Reisestecker definitiv von Vorteil.
Es gibt vier Restaurants. Zwei Restaurants decken die All Inclusive Plus Buffets ab (Buffet Aufbau ist gleich), je nach Wohnlage auf der Insel wird man einem der beiden zugeteilt. Relativ zentral liegt das Farivalhu, dieses haben wir selbst nie besucht, da wir dem nördlichen Maalan zugeteilt waren. Zum Maalan Restaurant haben nur Gäste Zutritt, die über 18 Jahre alt sind. Ich habe nichts gegen Kinder, aber da wir auf Hochzeitsreise waren, machte sich das ruhigere Umfeld deutlich bemerkbar. Die Sitzmöglichkeiten direkt am Strand sind traumhaft. Es erfolgt eine feste Zuordnung zu einem Kellner, der über den kompletten Aufenthalt über für den Service verantwortlich ist. - Für unser Empfinden sehr gut. Das Essen war abwechslungsreich, frisch und einfach ausgezeichnet. Außer den bereits genannten Restaurants gibt es noch à la carte Restaurants; Hot Rock und Asia Wok. Diese sind im All Inclusive Plus nicht inbegriffen. Für unser Candle Light Dinner direkt am Strand haben wir uns ein Menü nach unserer eigenen Vorstellung zusammengestellt. Es war überragend und übertraf nochmal den rundum ausgezeichneten Eindruck des Maalan Restaurant, da hier auch auf unsere speziellen Wünsche eingegangen worden ist. (Laktosefreie Speisen für meine Frau, Farbgebung der Dekoration) Es gibt auch zahlreiche Bars, wobei ich an dieser Stelle die Uthuru Bar außerordentlich loben möchte. Großartige Cocktails, großartige Jungs im Service und tolle Sitzmöglichkeiten direkt am Strand.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist kaum zu überbieten, wir haben noch nie eine durchweg so positive Atmosphäre erlebt. Egal ob Service-, Restaurant-, Ausflugs- oder Garten-Team (jawohl, so eine tolle Insel braucht auch tolle Mitarbeiter, die sich um Flora kümmern), so ein zuvorkommendes, gut organisiertes und freundliches Team ist einfach herausragend. Zimmerservice ist dreimal pro Tag. (Villa säubern, Handtücher tauschen, Minibar Bestandsaufnahme / Minibar auffüllen / „Bettservice“) Bei unserem gebuchten Candle Light Dinner direkt am Strand wurde uns ein Service-Mitarbeiter zur Seite gestellt, der uns phänomenal gut durch den Abend begleitete.
Wir haben die Insel via Boot erreicht. (Nord Male Atoll) Der „Findungsprozess“ am Airport war unkompliziert und schnell. Sobald die Fahrt losgeht, bekommt man eine Wasserflasche gereicht, sehr aufmerksam. Währung auf der Insel ist US-Dollar. Geldwechsel ist an der Rezeption problemlos möglich. Gerade auch deshalb, um das ein- oder andere Trinkgeld investieren zu können. Es gibt zwei Rezeptionen auf der Insel, die Hauptrezeption und die Nordrezeption. Hier kann bequem ein Ausflug via Tablet gebucht oder der Checkout vollzogen werden. Der Transfer zwischen Airport und Insel dauert ca. 60 Minuten. (45km) Bei Buchung bitte darauf achten, dass die Ankunft in Malé nicht zu spät erfolgt, da ansonsten der Transfer nach Meeru unter Umständen nicht garantiert ist. (Übernachtung in Malé wäre notwendig) Bezuglich des Rückflugs ist zu beachten, dass der letzte Transfer zum Airport um 19 Uhr erfolgt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als Gäste mit All Inclusive Plus kann man täglich zweimal zum Hausriff fahren (10 Minuten Bootfahrt) um die Unterwasserwelt zu erkunden. Dies haben wir mehrmals in Anspruch genommen, um schnorcheln zu gehen. Desweiteren kann man als AIP-Gast auch noch einen Sunset-Cruise machen, welcher um 17 Uhr beginnt. (Dauer: 90 Minuten) Mit dem Boot geht es raus aufs Wasser, wir sahen nicht nur den Sonnenuntergang, sondern vor allem auch Delphine! (Eine Wahnsinns-Erfahrung!) Die Buchung erfolgt über Tablets, die an den Rezeptionen untergebracht sind. Es sind einige Aktivitäten geboten, es ist für jeden etwas dabei. Tipp: Ausflüge zeitnah buchen und nicht zu lange abwarten, da hier auch immer die Mindestanzahl der Teilnehner erreicht werden muss. Nicht, dass die gebuchte Aktivität abgesagt wird und der Rückflug einen Ausweichtermin unmöglich macht. Zusätzlich gibt es ein Spa, Fußball, Volleyball, Tischtennis, Golf, Darts, Billard, Schach, Tischkicker... Die abendliche Unterhaltung ist täglich wechselnd; Live Musik, Karaoke Night, Maldivian Night.. auch hier ist ordentlich etwas geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo Jan, Sonnige Gruesse aus Ihrem Urlaubsparadies Meeru Island Resort and Spa! Vielen Dank fuer die sehr positiven Kommentare und dafuer dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so tolles Feedback abzugeben. Wir sind wirklich beeindruckt von Ihrem Lob und konnten merken, dass Ihr Aufenthalt in Meeru ein Traum war! Wir freuen uns zu hoeren, dass Sie mit Meeru rundum zufrieden waren und unsere Barfussinsel sehr genossen haben. Vielen Dank fuer Ihr ausfuehrliches Feedback. Wir freuen uns auch sehr zu hoeren, dass Ihr Aufenthalt insbesondere durch unseren Service so einzigartig wurde. Es gibt kein groesseres Konmpliment fuer uns, als dass Sie die Freundlichkeit des gesamten Teams so sehr hervor heben. Ich werde Ihre netten Worte mit dem gesamten Team teilen. Es freut mich auch zu lesen, dass Ihr Candle Light Dinner am Strand ein besonderes Highlight fuer Sie war und dass Ihre Wuensche mehr als zufriedenstellend umgesetzt wurden. Vielen Dank fuer das tolle Lob! Wir wuerden uns sehr freuen Sie ganz bald wieder in Meeru begruessen zu duerfen. Und danken Ihnen fuer Ihre ehrliche Meinung. Beste Gruesse, Walter C. Kaufmannn, General Manager Meeru Island Resort and Spa