- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Größe der Insel ist super. Wir haben uns ganz bewusst für ein etwas größeres Island entschieden. in ca. 30-35 min hat man die Insel am Strand umrundet. Zuerst braucht es einige Tage bis man sich gut orientiert ohne sich zu verlaufen (aber keine Sorge irgendwo kommt man immer aus wo man sich wieder auskennt) Die Bungalos (von Beach-Villa über Jacuzzi-Beach-Villa bis zu den Wasserbungalos) sind alle sehr schön gelegen. nicht zu nah aneinander und man hat seine Ruhe. Jedoch sollte man sich im Vorfeld überlegen wo man auf der Insel am liebsten sein will (Strand, Bademöglichkeit...) hierzu später mehr unter "Zimmer". Wir hatten All In. was nicht unbedingt alles eingeschlossen hatte. was ich ein bisschen schade gefunden hatte. Da von Getränken her viel ausgeschlossen wurde, was nicht im All In. Paket mit drin war. Was ich als keinen guten Start empfunden hatte, war die Tatsache das Meeru Island wohl sehr oft überbucht ist. Dadurch wurden wir von einer Jacuzzi-Beach-Villa für die ersten zwei Tage in ein Gartenbungalo einquatiert wurden. d.h wir saßen zwei Tage auf gepackten Koffern. (zu den Gartenbungalos mehr unter "Zimmer") An den Tag unseres Umzuges wurde aus 10h 13h und die Koffer wurden trotz Versprechens zu dem neuen Zimmer gebracht zu werden, nach einer std Wartens(man will ja auch entlich auspacken und sich ausruhen) nicht gebracht. also haben wir dies selber erledigt. was bei 36 grad nicht grad angenehm war. Die ganze Anlage ist super sauber. Room-boy kam zwei mal am Tag. Strand, Wege usw. wurden ständig gefegt. Zu unserer Zeit waren viele Deutsche, Engländer und Franzosen da. Fast keine Kinder, was sehr ruhig war. eindeutig: Dive-Pro!!! die Tauchstation ist einfach super. Wir waren Änfänger und wurden von der deutschen Tauchlehrerin Susan super eingewiesen und betreut. es sind nie mehr als 4 Anfänger in einem Kurs. man geht direkt ins Meer und nicht erst in den Pool. Wir haben auch den 2ten Tauchgang draußen am riff mitgemacht und waren begeistert. Wir hattten zwei mal Regen aber sonst nur schönes Wetter. SMS kommen gut nach Deutschland an. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!
Gartenbungalos: Sie erfüllen ihren Zeck. Zwar ist man bei so einem schönen Wetter nie lange im Zimmer, dennoch würde ich von den Gartenbungalos abraten. Sie sind vom Strand weiter entfernt. Man muss sich also alles mit zum Strand oder Pool mitnehmen und kann nicht "schnell mal was aus dem Zimmer holen". und man muss sich immer eine Liege am Strand suchen (bei den anderen Zimmerkatigorien hat man seine eigene Liege direkt vor der Tür) Man hat immer ziemlich viele Ameisen im Zimmer und die Zimmer heizen sich schneller auf als z.b eine Jacuzzi Beach Villa. Außerdem hat man hier nicht so seine Ruhe. Jacuzzi-Beach-Villa (101-122): sehr schöne, geräumige Zimmer mit einem wunderschönen Bad. Der Strandabschnitt ist hier sehr schön, eher windstill, ruhiges Wasser, feiner Sand. leider etwas lauter durch den Anlegesteg. aber hier hat man noch bis ca. 18h die Möglichkeit schön in der Sonne zu liegen und einen herlichen Sonnenuntergang zu genießen. Die anderen Villa kann ich nur anhand ihrer Lage beurteilen: Jacuzzi-Beach-Villa (601-661): Ich persönlich finde sie etwas weit vom Wasser entfernt also die 100er, die die näher am "Zentrum liegen" sind etwas lauter. der strand ist hier ebenfalls schön. etwas näher an der Uthuru bar wird der strand etwas gröber und scharfer (hier badeschuhe ganz gut) Beach-Villas (201-259): Sehr sehr schöner Strandabschnitt! Ich find sogar einen der schönsten. sehr ruhig gelegen, etwas mehr wind und wellen. Leider hat man hier nicht mehr bis zum abend die Möglichkeit in der Sonne zu liegen,da hier die Seite des Sonnenaufganges ist. Beach-Villas (401-418): ebenso schön gelegen wie die 201-259, jedoch liegen diese etwas weiter hinten als die anderen. Water-Villas (502-529): sehr schön, direkt am Wasser. Leider hat man hier nicht die Möglichkeit mit einer Liege auf dem Sand zu liegen bzw. im schatten einer Palme. Dafür extra terrasse. sonst wie Beach-Villas 401-418. Jacuzzi-Water-Villas: hier hat man direkten zugang zum Wasser. mir persönlich würde der Strand fehlen und mir wäre es zu nah aneinander gelegen. An dieser Stelle ist eine starke Strömung und viel Wind.
immer sehr lecker und viel auswahl. manchmal etwas schärfer aber auch immer noch sehr lecker ;) Nachtischbuffet war immer eine riesen auswahl. für meinen geschmackt teilweise etwas zu süß. ich hätte mir eine etwas größere Salat- und Obstauswahl gewünscht. Salate waren ca. 3 vorhanden und Obstsorten ebenfalls 3.
Alle auf der Insel sind alle Mitarbeiter sehr freundlich. Unser Keller konnte sogar etwas deutsch und hat sich immer kurz mit uns fröhlich unterhalten. Mit Englisch kommt man hier sehr gut weiter. Deutscht wird nur eher selten gesprochen. Was schon beschrieben wurde, dass mit der ständigen Überbuchung, fanden wir etwas ernüchternd.
Strand ist je nach Zimmer etwas weiter entfernt oder schöner gelegen (bitte unter "Zimmer" weiterlesen. Mit dem Boot fährt man hin ca. 50 min und zurück ca. 60 min. Ausflugsmöglichkeiten: es werden viele im Hotel angeboten. Wir haben den Sunset Cruise, der im All In drin ist, gemacht. aber es lohnt sich total! Delfine und einen traumhaften Sonnenuntergang. Der Punch der gereicht wird, ist etwas gewöhnungsbedürftig aber das ist bei dem Ausflug Nebensache ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools waren immer sehr sauber und man hat imme reine Liege in der Sonne und im Schatten gefunden. der Erwachsenenpool liegt auf der Westlichen Seite und ist relativ kalt und dort ist viel Wind. Die Liegen am Strand waren in einwandfreiem Zustand und wurden regelmäßig gesäubert. Internet kostest für eine Std. 10 USD und für 2 Std. 15 USD. gute Verbindung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |