- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Insel Meeru Island ist ein Traum und wirklich wunderschön! Ich muss hier jedoch bezüglich des Hotels, Service und Klientel (vorwiegend Deutsche) einige Anmerkungen einbringen, die mir generell für meine Buchungsentscheidung im Voraus gefehlt haben. Ich war insgesamt gerne dort, war aber froh, dass es nicht mein Honeymoon war...
Bei unserem Zimmer müssen wir etwas differenzieren. Wir kamen, etwas müde von der langen Anreise, auf der Insel an und wurden von einem Empfangskommittee mit „Trommelwirbel“ empfangen. Oder sagen wir, es war vielleicht vor einigen Jahren mal ein Trommelwirbel, als das Empfangskommittee noch Lust hatte zu trommeln. Ich konnte kein Video davon machen, so schlecht habe ich mich gefühlt, dass diese Leute da jetzt stehen und uns „fröhlich“ willkommen heißen müssen. Soweit so gut. Nachdem wir eine Erfrischung erhalten und uns kurz mit den anderen Urlaubern in die Bar zum Begrüßungsgespräch niedergelassen hatten, erwartete uns schon der deutsche Gästeservice, der uns anbot die erste Nacht und den ersten Tag auf einem Boot zu verbringen. Übernachtung, Essen, Trinken, Schnorcheln, alles frei und zur Krönung noch ein Upgrade auf AI für den Zeitraum des gesamten Aufenthalts. Hörte sich zunächst klasse an, mal abgesehen davon, dass wir die erste Nacht sowie alle Mahlzeiten ja sowieso schon gezahlt hatten... Ich muss dazu sagen, dass wir die Malediven für 5 Tage bewusst nur mit Vollpension gebucht hatten, weil wir nach einer längeren Städtereise noch ein paar Tage entspannen wollten. Kein Trubel, keine Ausflüge. Das Essen und Trinken mit VP absolut ausreichend. Daher lehnten wir dankend ab.... was uns zum Kern dieses Angebots führte: das Hotel war völlig überbucht! Pech für uns - wir wurden downgegraded und erhielten eine niedrigere Zimmerkategorie als ursprünglich gebucht. Zur Entschädigung bekamen wir 29$, einen Gutschein für das Hot Rock Restaurant, der für 1 Person ausreichte sowie 15 Min. Massage (aber nur an Tag 1 oder 2). Wir kamen uns etwas veräppelt vor und nach kurzem Umhören erfuhr man sehr schnell, dass genau dies seit ca. 2014 die gängige Strategie ist. Überbuchung, Downgrading, fadenscheinige Gutscheine... allein an unseren ersten zwei Tagen konnten wir dieses Procedere 3x miterleben. An Tag 2/5 durften wir dann in unser gebuchtes Zimmer umziehen. Dieses war dann absolut in Ordnung, sauber und traf auf die Beschreibungen zu. Ich denke, wenn wir insgesamt länger dort gewesen wären, hätten wir euch den ganzen Stress nicht so übel genommen, aber so minimierte sich unsere Urlaubsstimmung gleich zu Beginn gravierend und wir hatten ständig das Gedühl nicht gewollt zu sein.
Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich und komplett auf den Geschmack des deutschen Urlaubers angepasst. Dies mag daran liegen, dass grob geschätzt mehr als 80% Deutsche auf Meeru Island ihren Urlaub verbringen (was mir durch die fast ausschließlich deutschen Bewertungen ja eigentlich schon vorher auffallen hätte können).
Der Service ist im Großen und Ganzen auch in Ordnung. Aber nicht überragend. Happy Holiday Feeling fehlte und Sätze, die mit „Nein“ und „Geht nicht“ beginnen sind an der Tagesordnung. Man kann den Service nicht komplett über einen Kamm scheren; Kellner, Zimmerservice, etc. waren alle sehr nett und wir haben uns gerne mit Ihnen unterhalten, allerdings wirkten viele etwas gedrückt, fast schon unzufrieden. Die Stimmung generell war nicht so unbeschwert, wie wir sie uns auf so einer Trauminsel vorstellen und auf anderen Inseln schon erlebt haben.
Die Lage ist, gerade wenn man nur ein paar Tage auf der Insel verbringen möchte, ideal. Innerhalb 45 Min. wird die Insel mit dem Speedboat erreicht. Transferzeit und Preis absolut in Ordnung. Die Abwicklung am Flughafen ist ebenfalls ok, wobei wir schon das erste mal etwas irritiert waren, als unsere Koffer lustlos und ohne weitere Kommentare ins Boot gewuchtet wurden. Generell war die Stimmung etwas gestresst.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Sportplatz, Fitness Studio über verschiedenste Wassersportarten lässt Meeru keine Wünsche offen. Preislich auch in Ordnung. Die Riffe sind so nah, dass man direkt vom Strand aus Schnorcheln und eine wunderschöne Unterwasserwelt erleben kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annicka |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Annicka, Sonnige Gruesse aus Ihrem Tropischen Urlaubsparadies Meeru Island Resort and Spa! Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein so ausfuerhliches Feedback zu schreiben. Ich freue mich, dass Ihr Aufenthalt in Meeru insgesamt sehr erholsam war. Es tut mir jedoch sehr Leid, dass Ihr Zimmer am Ankunftstag nicht zur Verfuegung stand. Bitte seien Sie versichert, dass wir unser Bestes geben solche Umstaende zu vermeiden und ich bedauere diesen Start sehr. Ich bin froh, dass Meeru insgesamt ihre Erwartungen erfuellen konnte und dass insbesondere unserere abwechslungsreichen Kueche Ihren Geschmack treffen konnte. Unser Team gibt stets sein Bestes, um unsere Gaeste gluecklich zu machen. Vielen Dank auch fuer Ihr Feedback zu unserem generellen Service. Es tut mir Leid, dass Sie das Gefuehl hatten, dass einige der Mitarbeiter lustlos erscheinten. Gerade unser Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist einer der Punkte den unsere Gaeste sehr schaetzen und es ist schade, dass es uns nicht gelungen ist Sie hier vollends zu ueberzeugen. Wir wuerden uns sehr freuen Sie auch in Zukunft wieder einmal bei uns begruessen duerfen und Meeru eine zweite Chance zu geben. Beste Gruesse, Walter C. Kaufmann, General Manager Meeru Island resort and Spa