- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Resort ist gut über die Insel verteilt. Die Standardbungalows sind mit etwas Abstand zum Nachbarn gebaut. Von Früh bis Spät wird die Inses sauber gehalten. Es gibt Vollpension der All Inclusiv. Die Gäste sind bunt gemischt und aus allen Alsterklassen. Für Kinder gibt es nur einen Kinderpool. Der Handyempfang war durchgehend gut. Es hat zwischendurch kurz geregnet, aber so schnell wie es anfängt ist es auch wieder vorbei und trotzdem noch sehr heiss. Wer vor hat zu schnorcheln, empfehlen wir die Ausrüstung mitzunehmen, da sie im Souveniershop nicht gerade billig ist.
Die Bungalows sind ausreichend groß, ausgestattet mit einem Doppelbett, Klimaanlage, Sitzecke, Schreibtisch, Telefon, Sat-TV (leider nur englisch) Minibar (nicht inclusiv), Wasserkocher mit Teebeutel und Instantkaffee, Safe. Das Badezimmer ist im hinteren Bereich nach oben offen, wodurch man einen sehr schönen Ausblich auf die Palmen und Bäume beim Duschen hat. Weiters gibt es einen großen Spiegel und einen Föhn. Die Bettwäsche und Handtücher werden täglich gewechselt und auch die Badetücher. mit der Stromversorgung gab es keine Probleme. Der Bungalow war direkt am Strand.
Das Frühstück, Mittag- und Abendessen wird im Hauptrestaurant in Buffetform serviert, welches sehr abwechslungsreich ist und ausserordentlich gut. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Speissen, teilweise landestypich, immer dabei: italienisch, aber auch Wiener Schnitzel und Schweisbraten werden angeboten und sollte einmal was ausgehen, wird es sofort wieder aufgefüllt. Es gibt ein mal wöchentlich einen Grillabend. Das Restaurant ist sehr sauber, auch das Buffet und die Tische. Man hat während des ganzen Aufenthalts den selben Kellner, die alle sehr freundlich sind und bereits am zweiten Tag weiss, wie man seinen Kaffee am liebsten drinkt. Trinkgelder werden gerne genommen. Ausserhalb der Essenszeiten kann man sich in der Dhonibar erfrischen, dort gibt es eine Karte, auf der alle All Inclusiv Leistungen gekennzeichnet sind. Auch Kaffee, Tee, Kuchen und Sandwiches werden am Nachmittag dort serviert. Die Sauberkeit ist auch hier oberstes Gebot. Nicht im All Inclusiv enthalten sind das Fischrestaurant welches sich auf einem Segelbot befindet und das China-Restaurant.
Alle Angestellten auf der Insel sind äußerst freundlich und hilfsbereit und haben nie schlechte Laune. Sehr kompetent. Alle sprechen englisch, wenige auch deutsch. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und wird gründlich gemacht. Der Check-In ist sehr unkompliziert, bis auf ein Formular, das auszufüllen ist, machen alles die Angestellten. Bei Beschwerden wird schnell reagiert und sehr Kundenfreundlich. Es wird auch ein Wäscheservice auf der Insel angeboten.
Der Transfer vom Male mit dem Schnellbot dauert ca. eine Stunde. Diverse Ausflüge werden angeboten und können direkt auf der Insel gebucht werden, auch eine Einkaufsfahrt nach Male. Man kann einen Rundflug über das Nord-Male-Atoll machen, Sunsetcruise, Segeltour, Nachtfischen, einen Ausflug zu einer Einheimischeninsel, oder auch sich ganz allein auf eine Sandbank bringen zu lassen und nach 4 Stunden wird man wieder abgeholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf der Insel gibt es einen Souveniershop, Juwelier, eine Internetecke, Billardtisch, Tischfussball, Tischtennis, eine Leseecke und ein Museum. Weiters gibt es auch noch einen Tennisplatz, Fahrradverleih, Golfplatz, ein Massagecenter mit Fitnessstudio, und eine Tauchschule. Auch Kanus kann man sich ausleihen oder Windsurfen lernen. Das Wasser ist kristallklar und der Strand sehr sauber. Auf einer Seiter der Insel ist der Sand etwas feiner, da auf der anderen mehr Korallen angespült werden. Jeder Bungalow hat eingene Liegestühle dabei, auch am Pool sind Liegestühle vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joe & Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |