- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist bereits älter, insgesamt gut in Schuss gehalten, es wird laufend renoviert. Die Insel ist das wirkliche Highlight: wunderschön gelegen, tolle Flora & Fauna und man kann sich bei 1.2 km Länge und 300 m Breite auch ganz gut bewegen ohne dass man dauernd über die gleichen Personen stolpert :-) viele Freizeitmöglichkeiten (Fitness, Wassersport, kleiner Golfplatz, Jogging, Fußballplatz, Volleyballplatz, Badmintonplatz, Tennis etc.). Langsames WiFi inkludiert, wer eine annehmbare Geschwindigkeit will muss extra zahlen. Gästestruktur: Altersschnitt ca. 35-40 Jahre, hauptsächlich Deutsche und Österreicher, auch Briten und Inder bzw. Asiaten und vereinzelt Russen bzw. aus dem EU Ostraum. Die Freundlichkeit und Motivation einiger Mitarbeiter ist ausbaubar, die Sauberkeit im Zimmer war zufriedenstellend, könnte besser sein. Das Essen hat uns mittags und abends sehr gut geschmeckt, es gab eine große Auswahl und auch die Nachspeisen waren immer wieder sehr gut (was in Hotels in unseren Augen ja unüblich ist). Ich empfehle als Reisezeit Nov-März. Ansonsten kann es durchaus heftig regnen. Wir waren von 28.10. bis 5.11. auf Meeru Island und hatten einen vollen Regentag. Es ist dann superwarm und das Ganze hat einen tollen Reiz, dennoch, wenn die Erwartungshaltung Sonnenschein ist, dann besser ab November bis spätestens Ende März buchen. Ich empfehle weiters die Jacuzzi Water Villas, aufgrund der Insektenthematik. Baden ist sicherlich vom Strand aus besser als von der Water Villa, aber der Strand ist dann ja auch nur max. 5 min entfernt ;-) Der Norden der Insel ist nahezu Kinderfrei, da das Hotel alle Familien im Süden der Insel unterbringt. Diese Familien speisen dann auch im Farivalhu Restaurant in der Mitte der Insel, während Gäste des Nordens im Maalan Restaurant essen (eben ohne Kinder). Wir fanden das toll und auch die Lage des Maalan Restaraunts direkt am Meer fanden wir sehr schön. Weiters hat uns der Norden der Insel besser als der Süden gefallen. Bei Beschwerden am besten klar adressieren und auch den Vorgesetzten verlangen. Sie bekommen, was Sie wollen. Seien Sie aber nicht enttäuscht, wenn Sie danach kein Lächeln und kein weiteres Wort mehr bekommen... Schnorcheln ist im Norden der Insel zwischen Dhuniye Spa Over Water und den Jacuzzi Water Villas am schönsten. Dort gibt es kleine Riffe mit tollen wunderschönen bunten Fischen. Ab und zu schwimmen Rochen und Riffhaie vorbei. Keine Angst, die sind alle noch jung und haben Respekt vor dem menschlichen Schnorchler :) Weiters ist es um die Honeymoon Suiten ganz nett zu schnorcheln, insbesondere für Schnorchel-Anfänger. Zu baden und zu schwimmen ist es am besten rund um den Hafen der Insel, weil es dort tiefer ist.
groß und geräumig, schön gelegen. Ruhig und erholsam. Bad & WC zur Hälte open-air. Wer Angst vor Kakerlaken und Stechmücken hat, soll hier bitte unbedingt eine Water Villa oder noch besser eine Jacuzzi Water Villa buchen. Diese sind nahe oder über dem Meer und daher gibt's dort weniger Getier. Wir hatten in einer Woche Besuch von rund 10 Kakerlaken im Innenhof der Jacuzzi Beach Villa und auf der Vorterrasse, weiters viele Eidechsen (die sind süß und harmlos) und leider auch viele Mosquitos. Man sieht sie kaum, sie sind viel schlauer als bei uns in Europa und die Stiche jucken mehr. Reinigung und Hygiene im Zimmer ausbaubar. Ich mag keine Haare von Vormietern im Zimmer und Bad finden. Ich mag kein staubiges Zimmer und schon gar keine abgeschlagenen Möbel, wenn ich diesen Preis bezahle. Klimaanlage und Minibar vorhanden, TV und Audiosystem ebenso. Wasserkocher mit Tee und Instant-Kaffee vorhanden.
Sehr gut. Das Mittagessen und auch das Abendessen war immer sehr abwechslungs- und schmackhaft. Es ist wirklich für jeden etwas dabei. Sogar einige der Nachspeisen haben uns sehr gut geschmeckt. Wir hatten bisher in anderen guten Hotels hier immer eher maue Erfahrungen gemacht, insbesondere wenn die Hotels Nachspeisen aus Europa versuchen. Hier gelingt sogar Mürbteig und er schmeckte gut. Hut ab!! :-) Das Frühstück fanden wir ausbaubar. Es gab immer die gleichen 3 Sorten Obst, und null Abwechslung. Das ist schade, zumal es mittags und abends dann mehr Obstauswahl gab. Weiters sollten in der Früh frische Säfte (!!!) in dieser Hotelkategorie zum Standard gehören. Ich will keine Automaten mit Konzentratsaft, wenn ich mehr als 2200 USD für eine Woche Urlaub (ohne Flug) bezahle...
Die Freundlichkeit und Motivation der Mitarbeiter ist definitiv ausbaubar, Bsp. die uns aufgefallen sind: - Der Kofferträger findet 2 EUR für die Lieferung eines Koffers kein 'Danke' wert und geht wortlos. - Am Pool und bei der Dhoni Bar am Strand lagen wir zum Teil über eine Stunde als Gäste bis wir zum ersten Mal gefragt wurden, ob wir etwas wünschen. Lächeln ist ein extra-Luxus, den nicht jeder bekommt. - 'Danke' und 'Auf Wiedersehen' kennen hier auch wenige, insbesondere wen es kein Extra-Trinkgeld gegeben hat oder man den Rezeptionsmitarbeiter mit einer Beschwerde kontaktiert hat. - Beim Durchqueren der Insel kommen einem immer wieder Mitarbeiter entgegen. Manche suchen den Blickkontakt und grüßen freundlich. Leider schauen viele weg und ignorieren einen. Das ist in unseren Augen für diesen Preis nicht OK. Die Zimmerreinigung war bei unserer Jacuzzi Beach Villa mangelhaft: Der Deckenventilator dürfte noch nie abgestaubt worden sein. Staub in (!!!) den Laden, diese dürften noch nie gewischt worden sein. Spinnweben an der Decke und bei den Bettfüßen. Tja, was man so alles sieht, wenn man - sportlich sportlich - Liegestütze im Zimmer macht :-D Fremdsprachenkenntnisse sind insgesamt OK. Der Roomboy hatte mit Englisch allerdings seine Probleme. Arzt gibt es, haben wir Gott sei dank aber nicht gebraucht. Bei Reklamationen (z.B. Strom im Innenhof des Zimmer beim Jacuzzi geht nicht etc.) werden rasch und unproblematisch abgehandelt. Leider extrem ineffektiv. So wurde das beschriebene Problem zwar oberflächig gelöst, beim nächsten Regen fiel der Strom wieder aus. Wir haben uns dann selbst geholfen und den entsprechenden FI-Schalter nach dem Regen wieder umgelegt :-) Hier wäre es wünschenswert, wenn die Mitarbeiter halt auch ZUHÖREN und ehrlich helfen wollen und nicht nur "husch husch". Andere Sonderwünsche führten zu Beschwerden. Diese wurden zwar dann positiv für uns entschieden, allerdings blieb ein schaler Nachgeschmack und die Unfreundlichkeit des Rezeptionsmitarbeiters. Schade.
Transfer: ca. 50-60 min Schnellbootfahrt vom Flughafen entfernt. Lage: Strandentfernung immer maximal 25-30 Meter :-) alle Distanzen gut zu Fuß machbar. Es gibt aber auch Elektrocars und man kann sich hin und her chauffieren lassen. Shopping: Mager, es gibt nur zwei Shops die wenig motivierte Mitarbeiter und absolut überteuerte Produkte anbieten, z.B. Sonnebrillen ab 60 USD, Tauchfüßlinge aus Neopren ab 30 USD etc. Nightlife: eher wenig. Es gibt regelmäßige Shows und Themenabende in der Hauptbar der Insel. Restaurants: Zwei Hauptrestaurants auf Buffetbasis (all-in) sowie zwei Bezahl-Restaurants. Das eine (Hot Rock Restaurant) dürfte gar nicht gehen, zumindest haben wir nie Gäste dort gesehen und das zweite (Asia Restaurant) ist schön in einem Extra-Pavillon im Süden der Insel gelegen und dürfte ganz gut gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beide Süßwasser-Pools sind in sehr gutem Zustand. Sportangebot hervorragend für eine Insel bei den Malediven! Unterhaltungsangebot OK. Wir suchten keine großartige Bespaßung, daher hat es sehr gut gepasst.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 137 |
Sehr geehrter Michael, Sonnige Gruesse aus den Malediven! Vielen Dank fuer Ihr Feedback hier auf Holidaycheck! Es freut mich sehr zu hoeren, dass Ihnen die Insel sowie die Freizeitmoeglichkeiten gefallen haben. Auch moechte ich mich fuer das Lob an unsere Auswahl an Speisen bedanken. Gerne gebe ich dieses an das gesamte Team weiter. Es tut mir wirklich sehr leid von Ihnen zu hoeren, dass Ihr Urlaub bei uns auf Meeru nicht das war, was Sie sich vorgestellt haben. Ihre Kritik habe ich dankend zur Kenntniss genommen. Ich bedauere sehr zu hoeren, dass Sie von der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter sowie von der Reinigung Ihrer Villa enttaeuscht waren. Bitte seien Sie vergewissert, dass dies nicht zu unserem Standard gehoert und wir Ihre Anmerkungen gruendlichst ueberpruefen werden. Michael, es wuerde mich wirklich sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben wuerden, um Sie bei Ihrem naechsten Aufenthalt vollkommen zu ueberzeugen. In der Hoffnung, Sie erneut bei uns willkommen zu heissen, verbleibe ich mit den Besten Gruesse und wuensche Ihnen alles Gute! Walter C. Kaufmann, General Manager