Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Eine Anlage, die ihr 4 Sterne verdient, aber massiv überbewe
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage liegt in einer gepflegten, weitläufigen Gartenlandschaft mit viel Palmen und Wiese, gut geeignet für diejenigen, die nicht am Pool liegen möchten. Die Appartments sind in meist dreistöckigen Gebäuden untergebracht, die mit ihren farbigen Holzverkleidungen ein einladendes Gesamtbild ergeben. Wir hatten ein Appartement im K-Block, 3. Stock. Ausstattung freundlich, Matratzen prima, Bad/WC wohl neu gerichtet. Leider durften wir dieses Appartement erst nach einer Nacht in einem äußerst kleinen Zimmer im O-Block beziehen - der Rezeption vorgelagert, ist man bei jeder Transferabholung nachts/morgens live dabei! Aber wir waren nicht die einzigen, die man in diesem Block unterzubringen versuchte. Bei den Gästen handelt es sich wohl überwiegend um Stammgäste, neben Familien relativ viel Senioren. Der Restaurant- und Unterhaltungsbereich (Amphitheater) wirkt durch seine geschlossene Bauweise sehr kompakt und gewöhnungsbedürftig. Wer zum ersten Mal an die türkische Riviera kommt, für den ist das Mega Saray sicher interessant. Wir empfinden die Bewertung der Anlage im Holiday-Check als eindeutig zu hoch - es ist und bleibt nun mal eine vier Sterne Anlage und nicht mehr. Im Vergleich zu besseren Häusern in der näheren und weiteren Nachbarschaft ist es zudem dann auch noch teurer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt war unser Zimmer für drei Personen ausreichend groß. Selbst das dritte Bett war nicht einfach ein Klappbett, sondern ein ausreichend großes Schlafsofa. Im Schrank waren genügend Ablagefläche und Kleiderbügel vorhanden, Tresor kostenlos. Die Klimaanlage war fein abzustimmen. Bettwäsche wurde alle zwei Tage, Handtücher jeden Tag gewechselt. Unser Zimmer lag am äußersten Rand der Anlage, trotzdem waren nachts die dröhnenden Bässe der Open-Air Disko bis ca. 2 Uhr zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant versprüht nicht wirklich Charme - auch hier setzt sich ein eher etwas kompakterer Stil fort. Was wir als unangenehm empfanden, waren die teilweise stoffbezogenen Stühle, deren fleckige Beschaffenheit auf mangelnde Esskultur einiger Gäste hinweisen mag. Das Personal war stets freundlich, beflissen - manchmal so sehr, dass einem fast der Teller vor Beendigung des Essens weggenommen wurde. Leider hatten wir den Eindruck, dass sich der Essensplan bereits nach einer Woche schon wiederholte. Generell wurden - im Vergleich zu anderen Anlagen in Belek - wenig Themenabende im Restaurant durchgeführt. Teilweise wurde ein Teil des Buffets bereits eine halbe Stunde vor offiziellem Restaurantschluss abgeräumt. Die Verpflegungen an den weiteren Essstationen in der Anlage waren soweit okay, aber es wirkte alles immer recht einfallslos nach dem Motto: heute Waffeln mit Vanillesauce, morgen mit Schokolade! Die angebotenen Cocktails sind äußerst gewöhnungsbedürftig - vor allem durch den verstärkten Gebrauch von geschlagener Sahne als Krönung dieser Kreationen!!! Sehr empfehlenswert sind das chinesische und italienische Restaurant, eher weniger das türkische (Bahnhofshallenflair).


    Service
  • Eher gut
  • In der Anlage ist ein Arzt stundenweise erreichbar. Eine Gästehostess kümmert sich in netter Weise um die Hotelgäste bei der Buchung der Spezialitätenrestaurants. Ein liebenswerter Service kommt bei Geburts- und Hochzeitstagen zum Tragen: Obstkorb und Wein auf das Zimmer, Überraschungskuchen im Restaurant. Die Zimmerreinigung war stets bestens. Die zusätzlichen Angebote im Wellness-Bereich sind empfehlenswert - auch hier kann man bei den Preisen etwas handeln.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer beträgt ca. 30 Minuten, Fluglärm ist keiner vorhanden. Das Taurusgebirge hat man im Hintergrund herrlich vor Augen. Das Hotel befindet sich ca. 7 km von Kadyire entfernt - zu erreichen entweder über Dolmus oder per Taxi. Zum Einkaufen lohnt sich eine Fahrt dorthin allemal. Strandläufe in beide Richtungen sind machbar, das Baden im Meer herrlich, nach einem kurzen Einstieg über groben Kies hat man Sand unter den Füßen. Nach unserem Ermessen waren sowohl in der Anlage als auch am Strand ausreichend Liegen zur Verfügung - vielleicht dann nicht gerade am "Stammplatz".


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das sportliche Unterhaltungsprogramm ist ausreichend und sicherlich für jeden etwas dabei.Die Tennisplätze (Tartan mit Quarzsand) sind in gutem Zustand. Die Kinderbetreuung (unser Sohn war im Juniorclub) macht wohl Spaß und auch die Animateure sind sehr nett und spaßig. Die Abendshows bereiten denen Freude, die bisher noch keine anderen erlebt haben! Bis auf wenige Ausnahmen (ABBA-Musical, Madonna-Show) war das Programm vom Niveau her sehr flach und anspruchslos. Für Kinder wurde keine eigene Show durchgeführt. Da ist sicherlich einiges verbesserungswürdig. In der Anlage gibt es zwei Pools: einer als Aktionspool mit drei Wasserrutschen und Schwimmkanälen, der zweite etwas abseits als "Relaxpool" dargestellt. Beide Pools verfügen über eine durchgehende Wassertiefe von ca 1,40m, was bei den kleineren Kiddies, die vielleicht auch mal Wasserball im Stehen spielen wollen, nicht so gut ankommt. Zum Tauchen, spielen, mit der Luftmatratze schwimmen - dafür hat sich eher der Relaxpool angeboten. Dies wiederum brachte einige der älteren Stammgäste in Aufruhr, die sich wegen der Kinder "beim Bademeister" beschweren wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast; Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und uns übermittelt haben. Wir bilden die Meilensteine unserer Servicequalität, die mit Ihrem Feedback auf Perfektion abzielt, und wir kommen schnell in diese Richtung. In Übereinstimmung mit unserem Serviceverständnis, das auf die Zufriedenheit der Gäste abzielt, ist Ihre Zufriedenheit für uns von größter Bedeutung. Ihre Kommentare wurden an die zuständigen Abteilungen und unser Management weitergegeben. Wir möchten darauf hinweisen, dass die notwendigen Forschungsarbeiten und Maßnahmen ergriffen werden. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder in unserem Hotel zu beherbergen und uns die Möglichkeit zu geben, Sie mehr zu erleben, als Sie es sich erträumt haben. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder in unserem Hotel zu sehen. Hochachtungsvoll Gaestebetreuung-Team