Alle Bewertungen anzeigen
Andreas & Ronda (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 3 Wochen • Strand
Einfach mega stark, es wird immer besser
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Was uns sofort auffiel war die Sauberkeit der Zimmer, die ständig gereinigten Wege und Barbereiche. Anstehende Schönheitsreparaturen werden erledigt. Die Anlage ist auf Familien mit Kinder eingerichtet, jedoch sind auch Gäste ohne Kinder nicht einem dollen Trubel ausgesetzt. Es gibt einen AktivitätenPool und 2 weitere Pools an denen der Ruhe suchende Gast seine Erholung geniessen kann. Das Hotel ist auf den "Deutsch" sprechenden Gast eingerichtet. Weiterhin sind Holländer, Belgier, Österreicher, Franzosen und auch Russische Urlauber anzutreffen. Die Anlage ist für Rollstuhlfahrer gut zu benutzen. Im Hallenbad wurde zum Mai 2006 noch ein Lift für das Becken für Behinderte Urlauber installiert. Telefonieren vom Zimmer sehr günstig. 3 Minuten ca 1,50€.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Alle Zimmer sind mit Laminat ausgelegt. Sie sind zweckmäßig eingericht und in einem sehr guten geflegtem Zustand. Die Duschen wurden 2004 komplett saniert und Amaturen instandgesetzt (Grohe/ Ideal Standard). Heißes Wasser in der Dusch ist ständig verfügbar. Das Fernsehprogramm strahlt alle gängigen deutschen Sender aus und die Minibar wird alle 3-4- Tage aufgefüllt. Für Urlauber, die gerne früh einige Runden im beheizten Pool drehen wollen bietet sich das Haupthaus an. Hier fährt man im Bademantel mit dem Fahrstuhl zum Schwimmbecken, geht in die Sauna oder zum Türkischem Bad.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Was auffiel war die Gute Auswahl und erstklassige Qualität der Speisen und Getränke. Am Bufett wurde ständig nachgelegt. Der Betrieb der Küche erfolgt nach internationalem Standard. Es erfolgt eine Trennung von Rein- und Unreinem Bereich. Was mich als Fleischermeister besonders interressiert hat war die Verarbeitung von Fleisch. Das Zubereiten von Fleischteilen erfolgt bei 2°C und die Produktion von Hackfleischprodukten wird in einem abgeschlossenem Raum ausgeführt. Wurst und Salate werden am Bufett ständig durch Kontaktkühlung bereitgestellt, keine wellige Wurst zum Frühstück (8 Sorten zur Auswahl), Müsli, Käse, und sämtliche Brote und Brötchensorten in Ausreichender Menge. Für Diabetiker stehen Marmelade und Becel- Magarine zur Verfügung. Beim Frühstück werden Rühreier, Spiegeleier oder Omletts ständig frisch zubereitet. Durch die große Auswahl an verschiedenen Speisen zu den Malzeiten, bei der auch täglich gegrilltes Fleisch geboten wird (Rindersteak, Lachs, Truthahn, Hühnchen) sollte mann aufpassen das man in einer Woche nicht mehr als 2 Kg zunimmt. Nach 2 Wochen passen die Hosen nicht. In den Restaurands werden die Getränke vom Personal serviert und auch ständigt nachgefragt ob man noch einen Wunsch hat. Leere Teller bleiben nicht lange stehen, einfach eine tolle , ruhige Atmosphäre beim Essen. Zusätzlich werden Themenrestaurants angeboten. Italienisch, Chinesisch, ein Fischrestaurant und zum Mai 2006 nochmals eine tolle Sache: ein Grillplatz am Meer. Hier kann dann an 4er Tischen Fleisch und Gemüse selbst am offenen Grill zubereitet werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Bereits beim Check-In fängt der Urlaub an. Alles völlig unkompliziert in der Rezeption. Mitarbeiter mit guten Sprachkenntnissen in vor allem Deutsch, Englisch und Russisch. Probleme werden durch die Mitarbeiter schnell behoben. Beispiel: Nach Ankunft funktioniert der Safe nicht. Ein Anruf und 8 Minuten später war der Service im Zimmer. Was man als sehr Guten Service bezeichnen muß sind die Strandhandtücher die man täglich wechseln kann, der Kostenlose Safe oder auch die für jeden Gast vorhandene Auflage für die Liege. Wenn man nicht mehr weiter weiß, gibt es eine Gästebetreuung, die separat von der Rezeption arbeitet und bei Fragen in jeder Lage Antwort weiß. Die Kinderbetreuung ist vorbildlich. Es werden ca. 7 Mitarbeiter eingesetzt, die je nach Bedarf Gruppen nach unterschiedlichem Alter betreuen. Im Mai haben nochmal 2 Studentinnen aus Deutschland für die Kinderbetreuung angefangen. Die Reinigung der Zimmer ist vorbildlich, also kein Sand oder Staub der nur in die Ecken gewischt wird. Alle Zimmer sind mit Laminat ausgelegt und werden täglich gewischt. Der Handtuchwechsel, wenn vom Gast gewünscht täglich, die Bettwäsche wurde im Abstand von 3-4 Tagen gewechselt. Ein Deutschsprechender Arzt ist täglich im Hotel und das Krankenhaus ist in Kadriye. Bei Notfällen in der Nacht nach ca. 5 Minuten vor Ort.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Mega Saray liegt 30 Km vom Flughafen entfernt. Die Transferzeit beträgt ca. 30 Minuten. Nach Kadriye, wo Dienstags Markt ist geht ein Dolmus (Bus) der 0,50€ für eine Fahrt kostet, der Ort wurde gut ausgebaut. Für den etwas besseren Einkaufsbummel bietet sich Belek an, das dann jedoch 5 Km entfernt ist. Taxikosten wie immer Verhandlungssache. Kann mal 7 oder 8 € nach Kadriye kosten. Hin und zurück. Fahrpreis wird erst bei Rückkehr ins Hotel bezahlt. Also kein Problem.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es stehen 3 Pool im Gartenbereich zur Verfügung. Ein Relaxpool für den Ruhesuchenden Gast, ein Animationspool, der seit Mai 2006 mit 26 °C beheizt wird, und ein weiter Pool der auch Familien offen steht. Die Kinderbetreuung hat eine separaten Pool mit flachem Wasser. Für jeden Gast steht auch eine Liege mit der entsprechenden Auflage zur Verfügung, also kein Kampf um den Platz wie in anderen Hotels. Der Standbereich wurde im Mai 2006 mit neuen Schattensegeln bestückt, Dusche und auch eine Saftbar am Strand stehen zur Verfügung. Das Animationprogramm ist ständig wechselnd und von sehr guter Qualität. In einem sehr gutem Zustand sind auch die Quarzsandplätze zum Tennisspielen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas & Ronda
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast; Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es ist uns eine Ehre Sie zu begrüßen und Sie zufriedenen zu verabschieden. Wir wünschen Ihnen gesunde Tage bis wir Sie wieder willkommen heissen werden. Mit freundlichen Grüßen Gaestebetreuung-Team