- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
All inclusive-Hotel mit gemischtem Publikum (50% deutsch, 30% russisch, Rest Holländer, Belgier, Österreicher und diverse Ostblockländer). Die Zimmer sind OK, die Sauberkeit ist übergreifend sehr gut! Gepflegte Anlage mit einigen Beeten, die Bauten sind angenehm und die Anlage wirkt sympathisch. Es gibt diverse Pools (u.a. mit schönen Rutschen) und ein Hallenbad (Temperatur wechselnd). Liegen sind ausreichend vorhanden, allerdings verlieren einige Schirmständer Wasser und sind damit auch nicht so stabil. Sehr angenehm ist die Möglichkeit in dem Strandrestaurant sein Mittagessen einzunehmen. Zu erwähnen ist ein sehr netter Kinderbereich (u.a mit Spielanlage und Spielpool. Sandspielzeug steht im Miniclub zur Verfügung. Die Wellnessanlage ist nett, nur die Saunen sind etwas veraltet. - ausreichend Bargeld mitbringen! Wenn man Bargeld ziehen will stellt man fest, dass keine EC-Automaten sondern Bank-Shops existieren, die neben hohen Gebühren auch Kursgewinne einstecken. - ausreichend Sonnencreme einstecken! Sonnencreme ist sehr teuer. Für eine normale kleine Flasche eines Markenproduktes zahlt man locker 18 EUR. - Platz im Koffer lassen! Da man in der Türkei immer etwas mehr einkauft (besonders Kleidung) sollte man Luft und Gewicht im Koffer lassen.
Die Zimmer sind eher pragmatisch als komfortabel, allerdings auch wieder sehr sauber. Es ist aber weder eng noch total veraltet und vollkommen ausreichend. Doppelbett, Sofa, Tisch mit zwei Stühlen, Balkon und Schreibtisch mit enthaltener Minibar und TV. Die Minibar wird alle 2 Tage mit Softdrinks (Cola, Cola-Zero, Fanta, Sprite und Wasser). Es sind einige deutschssprachige TV-Sender zu empfangen. Praktisch ist ein einfach zu bedienender (kostenloser!) Safe.
Das Essen ist hervorragend und es wird versucht immer etwas zu variieren. Alles ist sehr sauber und wird laufend sauber gehalten. Verschiedene interanationale Gerichte (natürlich kein Schweinefleisch) werden im Verbund mit türkischen Speisen präsentiert. Im normalen Restaurant gibt es Buffet, im Strandrestaurant gibt es neben einem schmalen Buffet die Möglichkeit Pizza, Burger oder gefüllte Fladenbrote zu bestellen. Für Touren können Lunchpakete geordert werden. Einziger kleiner Kritikpunkt ist für uns gewesen, dass trinkbarer Orangensaft zum Frühstück nur alle zwei Tage zur verfügung steht. Dann allerdings sogar frisch und meistens umsonst (Am Anfang nur per Zusatzangebot für 1 EUR pro Glas, später umsonst im Trinkbehälter).
Das Personal ist normalerweise sehr freundlich und spricht zum großen Teil deutsch. Die Zimmerreinigung ist sehr gründlich (>30 Min für 2 Zimmer mit einem Bad. Das Personal ist sehr kinderlieb.
Das Hotel liegt direkt am Strand, allerdings ist der Strand dort etwas kieslastiger als schon ein paar Hotels weiter z.B. beim Sirene Golf Hotel. Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel zu höheren Preisen vorhanden, ansonsten kann man auch mit einem Minibus ca. 10 min. nach Cadrije (o.ä. ;-)) fahren (kostet 80 Cent). Dort gibt es dann diverse Einkaufsmöglichkeiten. Die Verkäufer sind teilweise etwas lästig, aber wesentlich dezenter als beispielsweise in Bulgarien.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animatonsangebote gibt es genug, die Animateure waren bis auf wenige Ausnahmen sympathisch. Boule auf Rasen zu spielen ist eher etwas ungewöhnlich, Badminton ist wegen zu hohem Netz,schlechtem Federball sowie häufihem Wind nicht so lustig. Wasserball, Beachvolleyball, Tennis, Tischtennis, Dart etc. bleiben aber noch .. Der Miniclub ist sehr gut, wenn auch die Animateurinnen sich nicht immer untereinander informieren. Der Minipool ist für Kinder sehr ansprechend und ein Bereich, wo das Kind dann auch mal ohne elterliche Überwachung spielen kann. Ein Spielplatzbereich (u.a. mit Schaukeln und Trampolin) ist ebenfalls vorhanden. Die Pools sind wie alles andere auch sehr sauber, das Hallenbad enthält m.E. aber etwas zu viel Chlor. Liegebereiche existieren am Pool und auf dem Rasen; auch Schattenplätze sind immer zu kriegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast; Als Familie des Megasaray Club Belek möchten wir uns ganz herzlich für die Weiterempfehlung unseres Hotels bedanken und sind von der Meinung unserer geschätzten Gäste in unserer Einrichtung, in der wir tätig sind, motiviert. Ich möchte Ihnen auch dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Ansichten mitzuteilen. Ihr Kommentar wird allen Führungskräften und Mitarbeitern mitgeteilt. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gaestebetreuung-Team