- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Mega Saray ist eine große Anlage, bestehend aus zwei dreistöckigen Hauptgebäuden und mehreren zweistöckigen Bungalowkomplexen mit zirka 1000 Betten. Wir hatten die Familienzimmer, bestehend aus 2 Räumen und einem Bad. Im Hotel vertreten waren zumeist Deutsche, gefolgt von Russen und Holländern. Alles in allem ein nettes Hotel, das seine besten Zeiten offenbar hinter sich hat. Die Lage ist für unternehmungslustige eher bescheiden. Auf keinen Fall Ende Oktober/Anfang November fahren, da (wie im Nachhinein festgestellt) in dieser Zeit die ungünstigste Wetterprognose ist. Wer ab Oktober über die Wintermonate reist, muss unbedingt genügend warme Kleidung einpacken.
Die Zimmer waren ausreichend groß. Wir hatten die Familienzimmer (oben beschrieben). Ich fand, sie waren sehr lieblos eingerichtet. Die Kinderzimmer waren weder komfortabel noch geschmackvoll eingerichtet, eher ungemütlich. Von der Decke bröckelte Farbe, Reparaturarbeiten wurden sehr leihenhaft und eher provisorisch ausgeführt. Es gab kein Badewanne, nur Dusche. Die Möbelierung ware wie gesagt eher einfach, Balkon benutzbar mit schönem Blick auf den Garten. Safe stand kostenlos zur Verfügung, Fernseher so klein, dass man fast ein Fernglas brauchte. Klimaanlage funktionierte.
Es hatte noch 1 Restaurant geöffnet. Und einige Bars. Nachmittags gab es süße Leckerein und Eis an der Bar in der Nähe des Strandes. Das Essen war sehr gut und jeder sollte etwas finden, was ihm schmeckt. Wein, Bier, Hochprozentiges, Cocktails sowie alkoholfreie Getränke waren alle gut (abgesehen vom sehr grenzwertigen Sirupgemisch, was Saft sein sollte, beim Frühstück).
Die Motivation war am Ende der Saison wohl am Ende. Einige rungen sich noch ein Lächeln ab, aber das waren nur wenige. Uns wurden die noch halbvollen Gläser mit der ruppigen knappen Bemerkung "Finish" vor der Nase weggenommen!!! Kaffee musste man sich beim Frühstück immer selbst besorgen (vielleicht sind wir in der Hinsicht etwas verwöhnt, aber das Hotel rühmt sich ja mit besonderem Service). Deutschkenntnisse beschränkten sich auf das Nötigste. Informationsmaterial (etwa eine detaillierte Straßenkarte) konnten wir weder an der Rezeption noch bei der Autovermietung bekommen. Die Reinigungskräfte gaben sich nach Gabe von Trinkgeld sehr viel Mühe und waren freundlich. Es gab einen Wäscheservice, einen Arzt und auch Kinderbetreuung. Massagen wurden im Wellnessbereich angeboten, waren aber recht teuer. Ab 01. November nur noch ein kleiner Teil des Hotels benutzbar (mehrere Bars wurden geschlossen, die Themenrestaurants (China und Fisch) hatten schon vorher nicht mehr offen. Discothek geschlossen, wenig später sollte dann auch die Animation und das abendliche Unterhaltungsprogramm wegfallen (was nach unserer Abreise lt. Aussage eines Animateurs passieren sollte). Wir fanden diese Einschränkungen aber unangemessen, weil noch sehr viele Urlauber im Hotel waren, es v.a. bei geringer Verspätung zum Abendessen aufgrund der ausgehungerten pünktlichen Urlauber kaum noch freie Plätze gab
Das Hotel liegt direkt am Strand, der in den ersten Tagen unseres Urlaubs eher ungepflegt durch viele Algenreste wirkte und auch dem angepriesenem Sandstrand durch grobe Kieselsteine nicht entsprach, so dass ein Strandspaziergang kein Vergnügen war und unser kleines Kind weinend im Sandkasten des Kinderclubs spielte. Nach einem großen Unwetter war der Strand dann aber schön, Algen und Steine weggespült. Abgesehen von den teuren Einkaufsmöglichkeiten im Hotel gab es die nächste Einkaufsmöglichkeit erst in zirka 10 km Entfernung, dem kleinen Kaff Kadriye. Aller 20 Minuten fuhr ein Bus (0,75 Euro pP), eigentlich bis 1 Uhr (lt. Fahrplan), aber die Realität sah anders aus. Jedenfalls kann man dort einen Mietwagen (wie auch im Hotel ca. 35 Euro) buchen und es gibt auch Anbieter für verschiedene Ausflüge. Außerdem fährt auch ein Bus nach Antalya, was wir aber eher nicht empfehlen. Vom Flughafen fahrt man 30 Minuten. Dieses Hotel hat eine sehr große, exklusive Tennisanlage (haben wir nicht genutzt), in der nahen Umgebung gab es Golfplätze. Sonst wirklich "tote Hose", perfekt, wenn man nicht vorhat, das Hotel zu verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote gab es wohl eine Menge (große Tennisanlage). Die Animation war zurückhaltend (eher angenehm), Kinderclub war okay, abends fand Kinderdisco statt. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel beschränkten sich auf 2 Schmuckläden, einen Pelzladen, einen Souveniershop, einen Frisör). Internet konnte gegen Gebühr (1 Euro/halbe Stunde) genutzt werden, Laptop konnte gegen 5 Euro ausgeliehen werden, es gab aber einige Wireless Internet Punkte. Die Poollandschaft ist wirklich sehr schön, es gibt einige große Rutschen. Liegestühle waren ausreichend vorhanden, Matten und Schirme musste man sich selbst besorgen. Sonnenschutz gab es an einigen Tagen am Strand auch, gegen Ende unseres Urlaubes nicht mehr.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Janet |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 73 |
Lieber Gast; Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und uns übermittelt haben. Wir bilden die Meilensteine unserer Servicequalität, die mit Ihrem Feedback auf Perfektion abzielt, und wir kommen schnell in diese Richtung. In Übereinstimmung mit unserem Serviceverständnis, das auf die Zufriedenheit der Gäste abzielt, ist Ihre Zufriedenheit für uns von größter Bedeutung. Ihre Kommentare wurden an die zuständigen Abteilungen und unser Management weitergegeben. Wir möchten darauf hinweisen, dass die notwendigen Forschungsarbeiten und Maßnahmen ergriffen werden. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder in unserem Hotel zu beherbergen und uns die Möglichkeit zu geben, Sie mehr zu erleben, als Sie es sich erträumt haben. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder in unserem Hotel zu sehen. Hochachtungsvoll Gaestebetreuung-Team