Alle Bewertungen anzeigen
Isabella (36-40)
Verreist als Familie • April 2025Erholsamer Osterurlaub am Meer
4,0 / 6

Allgemein

Wir sind eigentlich Stammgäste der Delphin-Kette. Da wir unser Lieblingshotel dieses Jahr nicht buchen konnten, haben wir nach einer Alternative gesucht und uns für das Megasaray Club Belek entschieden. Insgesamt ist das Hotel schon in Ordnung. Die Anlage ist sehr schön und grün, die Hotelgebäude fügen sich gut in das Ambiente ein, das Personal war sehr freundlich. Für einen Badeurlaub mit Kindern ist es super, der Kinder-Club und der Spielplatz sind neu und wirklich toll. Das Essen konnte auf alle Fälle auch überzeugen. Trotzdem gibt es einige Dinge, die wir vermisst haben bzw. verbessern würden: - Die Minibar ist spärlich befüllt. Das kennen wir aus oben genannten Hotels anders. Schön wären weitere Sorten Efes, eine größere Anzahl an Softdrinks. Zu dritt hat man die Minibar schnell geleert. - In den Kühlschränken auf dem Gelände gibt es nur Wasser oder Ayran. Es wäre toll, wenn weitere Getränke angeboten werden würden. Zudem könnte man auch am Strand Getränkeboxen aufstellen. - Zu wenig Personal an den Bars/im Restaurant - Beheizter Kinderpool. Der Hauptgrund für uns das Hotel zu buchen war, dass der Kinderpool als "beheizbar" angegeben wurde. Wir kennen es aus unserem Stammhotel, dass der Kinderpool auf etwa 30 Grad aufgeheizt wird und bei dem Wetter im April ist es uns wichtig, dass unser Sohn trotzdem den ganzen Tag im Wasser seinen Spaß haben kann. Der Kinderpool im Megasaray Club Belek ist für unseren Geschmack zu kalt gewesen. - Das Ambiente: um das Hotel herum gibt es nichts und wenn man einkaufen möchte, dann muss man sich selbst organisieren. - Getränkemarken: es gibt zwar Aperol-Spritz, dieser wird jedoch nicht mit Original-Aperol gemixt. Er hat mir trotzdem geschmeckt. Bei einer Baileys-Bestellung erwarte ich jedoch echten Baileys (zumal er im Regal stand) und nicht Irish Creme, die mir wiederholt angedreht wurde. - Der WLAN.Empfang war instabil und insgesamt eher schlecht.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Zimmer war für uns drei groß genug und das Bett auch bequem. An der ein oder anderen Stelle sah man zwar, dass die Möbel etwas abgewohnt waren (Kratzer am Tisch z.B.), das hat uns aber nicht gestört. Der Balkon war auch eher groß und die Balkonmöbel gemütlich.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen war erstaunlich gut! Zum Frühstück gab es alles was das Herz begehrt. Mein Highlight waren die frisch gebackenen Brötchen, die direkt von den Bäckern aufgeschnitten wurden. Außerdem fand ich super, dass man zwischen 3-Minuten-Ei und 5-Minuten-Ei wählen konnte (in den meisten Hotels gab es oft nur 5-Minuten-Eier). Richtig klasse war auch die Auswahl an Milchersatz. Ich persönlich trinke z.B. nur Hafermilch, daneben gab es aber auch Sojamilch, Kokosnussmilch, Mandelmilch und Milch auf Erbsenproteinbasis. Das ist vielleicht wichtig für Veganer und Menschen mit Unverträglichkeiten. Mittags aßen wir immer draußen in der Snackbar. Das kann ich nur empfehlen. Dort gibt es einen Grill, wo es unter anderem auch Steaks gibt. Beim Abendessen gab es auch genügend Auswahl. Da gefiel mir das Angebot an landestypischer Küche am besten. Auch eher wählerische Personen müssten etwas finden, das ihnen zusagt.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Gut

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal war wirklich überaus bemüht und unglaublich freundlich, aber trotzdem waren wir mit dem Service nicht zufrieden, denn obwohl es gar nicht voll war, war das Personal an mehreren Stellen unterbesetzt. Besonders beim Frühstück wurde man ewig nicht bedient. So bekamen wir unseren Kaffee erst, als wir mit dem Essen bereits fertig waren, teilweise kam aber auch niemand um die Getränkebestellung aufzunehmen... das war für uns tatsächlich ärgerlich. Tagsüber gab es an der Poolbar teilweise nur einen Kellner. Sobald auch nur eine Person einen etwas aufwändigen Drink bestellte, enstand sofort eine Schlange und man musste eine Ewigkeit auf seine Getränke warten. In den übrigen Bars sah es abends nicht besser aus.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Wir waren hauptsächlich am Kinderpool. Dieser wurde (minimal) beheizt. Meinen Sohn hat es nicht gestört, dass das Wasser nicht so warm war, er hatte trotzdem viel Spaß. Außerdem gab es auch jederzeit genügend Liegen, man musste also nicht reservieren. Innerhalb des Pools gab es aber abgelöste Mosaikfliesen und damit leider auch einige Kanten.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Der Strand ist wunderschön! Am Ufer sind zwar einige Steine, sobald man einige Meter im Wasser ist, ist es nur noch Sand. Sehr angenehm. Das Wasser war sehr sauber und entgegen meiner Bedenken war es nicht zu kalt zum Baden. Ein Pluspunkt ist außerdem, dass der Strand flach abfällt. Super für Kinder. Nicht so gut fanden wir die Getränkeversorgung, denn die nächsten Bars sind weit auseinander, und die Anzahl der Toiletten. Es gab am Strandeingang nur eine Einzeltoilette, an der es teilweise zu Schlangen kam.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

Das Hotel liegt ziemlich abgeschieden in der Pampa und die Umgebung sieht auch nicht einladend aus. Vom Flughafen braucht man mit Privattransfer 30-40 Minuten. Es wäre schön, wenn das Hotel einen Shuttle in die nächstgelegenen Städte organisieren würde. So ist man auf Taxis oder den Bus angewiesen.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:3 - 5
Infos zum Bewerter
Vorname:Isabella
Alter:36-40
Bewertungen:5
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Isabella, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Megasaray Club Belek. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Anlage mit ihrer Grünfläche und die freundlichen Mitarbeiter gefallen haben. Besonders positiv nehmen wir Ihre Kommentare zum Kinderclub und dem Spielplatz sowie zur Qualität und Auswahl der Speisen zur Kenntnis. Wir bedauern, dass die Minibar Ihren Erwartungen nicht entsprochen hat und Sie sich eine größere Auswahl gewünscht hätten. Ihre Anregungen bezüglich der Getränkeauswahl in den Kühlschränken und an der Strandbar nehmen wir gerne auf. Auch den Punkt der Personalbesetzung in den Bars und Restaurants werden wir prüfen. Nochmal vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Trotz der von Ihnen genannten Punkte hoffen wir, Sie in Zukunft wieder im Megasaray Club Belek oder in einem unserer anderen Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Senem Tahıncı Customer Relations Management Megasaray Hotels