Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Erst kritisch, nun überzeugt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr sehr groß. Die Anlage wird liebevoll gepflegt. Es gibt viele Grünanlagen und schön angelegte Blumenbeete. Die Anlage ist alo kein Bunker. Es wird großer Wert auf Sauberkeit gelegt. Die Mitarbeiter waren stets mit Lappen und Besen bewaffnet und man sah sie den ganzen Tag irgendwas sauber machen. Auch die Zimmer waren sauber. Ich bin immer sehr kritisch, was Handtücher und Bettwäche angeht, zwecks Flecken und Haaren. War aber gleich beim ersten genauen Untersuchen überzeugt von der Sauberkeit. Was das Essen angeht: Alle Getränke, auch alkoholische sind inklusive. Im Hauptrestaurant gab es Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform. Auch das Beachrestaurant bot Mittagessen als Buffet. Ansonsten gab es den ganzen Tag über verschiedene Snacks. Also Essen mehr als genug! Was die Gästestruktur angign, so kann ich die anderen Bewertungen nicht teilen. Es war eine kleine Gruppe Holländer, eine große Gruppe Schweizer, in etwa genauso viele Russen und überwiegend, also 70% Deutsche, da. Was die viel kritisierte Esskultur der Russen angeht, kann ich nur sagen: die benehmen sich auch nicht anders als wir. Vielmehr war ich schockiert darüber, wie sich manche Deutsche im Urlaub benehmen. Hier ist eindeutig Fremdschämen angesagt!!!! Das Wetter im Oktober war großartig: Tagsüber 30 Grad, Abends angenehme 20 Grad und in der Nacht kühl, da konnte man wunderbar schlafen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war groß. Wir vermuteten, dass es eigentlich ein Dreibettzimmer ist. Die Möbel sind etwas veraltet, aber es ist sehr sauber. klimaanlage gibts auch, haben wir aber nicht mehr gebraucht. Viele deutsche TV-Sender. Balkon ausreichend groß. Safe kostenlos und Minibar wird jeden zweiten Tag aufgefüllt und ist auch kostenlos (Markengetränke!). Mich hat der Teppichboden im Zimmer gestört. DAs ist echt unhygienisch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab 6 Spezialitätenrestaurants. Wir waren im Fisch- und im Türkischrestaurant und waren begeistert. Es war eine schöne Abwechslung zum Hautrestaurant, wo immer viel los war. Die Restaurants hingegen sind klein und schnuckelig. Aber bitte Hunger mitbringen, da es sehr viel zu essen gibt!! Bars gab es auch sehr viele, die habe ich nicht alle gezählt. Im Hauptrestaurant war das Essen sehr abwechslungsreich. International und landestypisch konnte man hier essen. Die Qualität war sehr gut. Mich hat besonders gefreut, dass man bei der Zubereitung der meisten Speisen zusehen konnte. Und es ist wirklich für jeden etwas dabei. Wer hier noch meckert, der braucht nichts zu essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Den Service kann man nicht kritisieren. Sie tun wirklich alles, damit sich die Urlauber wohlfühlen. Die Bedienungen sind aufmerksam, schnell und bei allem Stress, den sie haben, auch noch gut gelaunt. Mit der Rezeption hatten wir nie ein Problem. Alle Wünsche wurden erfüllt. Und Deutsch sprach auch jeder, sogar die Putzfrau. Zimmerreinigung war, wie bereits erwähnt, sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Da uns die Liegen dort, weil sie so eng nebeneinander gestellt waren, nicht so gut gefallen haben, sind wir immer auf der Wiese neben dem großen Pool gelegen und von dort aus immer ins Meer gegangen. Das Wasser war übrigens herrlich warm und sehr sauber! Zum Flughafen sind es nur 30 Minuten und trotzdem hört man keinen Fluglärm. Der nächste Ort ist Kadriye. Mit dem Dolmus sind es ca. 10 Minuten Fahrt und kostet 1 Euro pro Person. Ein Taxi rentiert sich also überhaupt nicht! Nach Antalya oder Belek fahren auch Busse. Da ich aber Antalya schon einmal in einem anderen Urlaub besichtigt hatte, haben wir diesen nicht in Anspruch genommen. Kadriye selbst ist ein kleines Dorf, das sich auf den Tourismus spezialisiert hat. Es gibt dort nur Schmuck-, Bekleidungs- und Ledergeschäfte. Natürlich alles nur Fakes. Und wer sich auskennt mit Markenware, der sieht sofort, dass die Fakes nicht einmal gut gemacht sind. Find ich irgendwie witzig, wie selbstbewusst die Urlauber ihre Fakes dann tragen. Viele von ihnen sind auch noch überzeugt Originalware gekauft zu haben. Ja, original Türkisch :) Ich würde nur am Markttag (Dienstag) nach Kadriye fahren, da hier auch andere Produkte z.B. frisches Obst angeboten wird.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer die Kalorien wieder loswerden wollte, konnte Sport treiben. Es gab ein Fitnessstudio, Indoorcycling, viele Aerobicangebote und eine Laufstrecke. Natürlich konnte man auch Tennisspielen und bei den Mannschaftssportarten mitmachen. Die Animation war nicht aufdringlich. Während des Tages war die Animation ok. War nichts besonderes. Aber Abends haben sie tolle Shows und Unterhaltungsprogramm geboten. Was mich gestört hat: Im Oktober gehen die Leute sehr früh in die Restaurants, weil es ja auch schon früh dunkel wird. Da beginnen die Shows dann mit 21:30 Uhr spät (und da haben sie auch nie angefangen. Start war mindestens immer eine viertel Stunde zu spät) Internetzugang ist prima. Geht überall, nur in den Zimmern nicht. Es gibt auch eine kleine Einkaufsstraße. Hier ist der Frisör sehr zu empfehlen. Es gibt drei Pools. Wir waren aber immer am Hauptpool. Wasser war sehr kalt, aber zum Abkühlen super. Liegestühle, Handtücher, Auflagen und Schirme sind immer vorhanden. Man muss also nicht um 6 Uhr bereits sein Handtuch drauflegen, auch wenn dies viele peinliche Touristen immer noch machen. Hier hat mich vor allem gestört, dass sie Liegen reservieren und dann den ganzen Tag nicht draufliegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die kostbare Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu unserer Anlage auf der Website mitzuteilen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Allgemeinen zufrieden waren. Ihre positiven und netten Kommentare motivieren uns und unsere Kollegen. Ihre netten Kommentare werden auf jeden Fall mit unseren Kollegen und Abteilungsleitern geteilt, die Sie erwähnt haben. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder in unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gaestebetreuung-Team