Alle Bewertungen anzeigen
Iris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2014 • 1 Woche • Strand
Früher TOP heute FLOP
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war zum dritten mal jetzt in diesem Hotel und war bisher recht begeistert von der gesamten Anlage.. dieses Jahr hat sich allerdings Vieles zum Schlechten gewendet.. viele der altbekannten Gesichter haben das Hotel verlassen.. sowohl Kellner, als auch Animateure.. das Barpersonal war dieses Jahr etwas unaufmerksam, oder einfach überfordert .. viele leere Gläser wurden sehr lange nicht weggeräumt, neue Getränke wurden oft nicht gebracht weil Bestellungen vergessen wurden oder der Gast beim Versuch zu bestellen einfach ignoriert wurde .. der gesamte Restaurantbereich wurde im Winter wie schon mehrfacherwähnt umgestaltet. Während meinem Aufenthalt waren allerdings einige Kocheinheiten noch nicht geöffnet (angeblich weil es noch Nebensaison war) allerdings hielt man es auch nicht für nötig dort das Licht einzuschalten.. nach einigen Tagen wurde dort doch geöffnet .. das Licht allerdings immernoch nicht .. Dadurch war es höchst schwierig zu erkennen welches Essen dort angeboten wurde ... Optisch wurde das Restaurant durchaus verbessert, allerdings ist dadurch auch der Lautstärkepegel gestiegen. Wer gegen ca 8 Uhr essen möchte hat starke Schwierigkeiten einen Platz zu finden und auch viele der Speißen waren oft schon vergriffen oder 20 Personen in der Schlange gestanden .. Das Housekeepingpersonal hielt es sehr lange nicht für nötig meine Bettwäsche zu wechseln (normalerweise brauch ich das auch nicht alle zwei Tage, aber ich hatte leider etwas verschüttet) erst nachdem ich eigenhändig das Laken abgezogen habe wurde es durch ein neues ersetzt. Einige Tage später lies ich meine zweite Zimmerkarte im elektronischen Sensor da ich mein Handy aufladen wollte, und es ohne steckende Zimmerkarte keinen Strom im Zimmer gibt. Die Karte wurde dann einfach von einer Putzfrau entfernt und ich musste mir eine neue an der Rezeption besorgen.. Handy war natürlich nicht aufgeladen. Das sonst so zuvorkommende Personal der Rezeption war dieses Jahr äußerst patzig.. verlangte mehrmals nach meinem Ausweis und reagierte auf Beschwerden recht genervt. Die Gästebetreuung hingegen kümmerte sich umgehend um meine Fragen und das Ameisenproblem in meinem Zimmer wurde umgehend behoben. Nachdem ich weiß, dass man von Animation in der Nebensaison noch nicht so viel erwarten darf bin ich mit recht geringen Erwartungen gekommen ..diese wurden allerdings noch unterboten was ich nicht für möglich hielt...das Team ist dieses Jahr so klein wie nie.. die Altbekannten arbeiten fast rund um die Uhr während man das Gefühl hat, dass sich einige andere einen faulen Lenz machen. Viele der üblichen Tagesaktivitäten wurden auch dieses Jahr wieder angeboten wobei die Animateure mehrere Aktivitäten übernehmen müssen (da zu wenig Personal) und somit nur sehr begrenzte Zeit für den sonst so beliebten Gästekontakt bleibt. Das Abendprogramm war nahezu unterirdisch.. mehrmals mal weniger mal bessere Livemusik/OldiesGoldies und ein Quiz ansonsten eher tote Hose.. keine Shows weder innen noch außen.. in den letzten Jahren wurde zu dieser Zeit wesentlich mehr geboten.. überwiegend waren die Animateure auch während der Tanzveranstaltungen nicht anwesend. Im Miniclub (den ich für Bekannte genauer unter die Lupe nehmen sollte) fand zu gut wie kein Programm statt.. russisch, türkische, deutsche und englische Sprachkenntnisse waren durchaus vorhanden, allerdings wirkte das Team eher planlos und (so hart es klingt) für Kinderbetreuung eher ungeeignet. Der Chef/Manager der Animation war permanent damit beschäftigt sich im besten Licht zu präsentieren und seine eigenen Vorzüge darzustellen. Gäste wurden von ihm eigens an die Rezeption begleitet und das Ausfüllen der Fragebögen kontrolliert, denn schlechte Bewertungen wollte er sich wohl nicht einhandeln. Wer anderer Meinung war wurde so lange bequatscht bis die Punkte geändert wurden..das musste ich leider mit eigenen Augen beobachten (wie aussagekräftig sind also Hotelbewertungen ?? !! ) Positiv anzumerken: der nette taub/stumme Mann der mir jeden Morgen meine Liege mit Schirm bereitgestellt hat einige durchaus professionelle Kellner und Animateure Gästebetreuung wunderbare Gartenanlage


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Iris, um Missverständnisse zu vermeiden, möchte ich eine Erklärung zu diesem Thema machen. Die von Ihnen erwähnte Umfrage ist nur für unsere Gäste angedachte Umfrage und dient zwecks der Kontrolle der Servicequalität unsererseits. Die Auswertungen sind daher nur für unser Personal sichtlich, daher kommt eine Verwirrung unserer Kunden in keinster Weiser in Frage. Ich möchte nochmals betonen, dass die Auswertungen ausschließlich für die Bewertung und Besserung unserer Servicequalität dienen. Davon können Sie sicher gehen. Vielen Dank