- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei unserer Ankunft am 16.5.2015 waren wir regelrecht erschrocken, wie schwach der Club belegt war. Dies lag vor allem an den fehlenden Russen. Aufgrund der Sanktionen gegen Russland und der Abwertung des Rubels ist von dort eine Reise in die Türkei sehr teuer geworden, so dass sich nur gut Betuchte dort einen Urlaub leisten können. Mit Beginn der Pfingstferien war aber der Club wie gewohnt voll. Wir Deutschen stellen die Mehrzahl, an zweiter Stelle folgen die Russen. Der Club hat viele Stammgäste, die überwiegend aber 50 Jahre alt sind. Aber auch die Kinder und Jugendlichen kommen nicht zu kurz. - Die ersten neu gebauten De-Luxe-Häuser A,B,C sind teilweise bezogen. Die Außenanlagen sind fertig. Momentan wird am Einrichten der Zimmer gearbeitet, damit diese für den Sommer fertig werden. Angeblich soll dann die Clubkapazität von 1000 auf 1500 Personen steigen. - Ein Sorgenkind waren im Club schon immer die Massagen im Spa-Bereich. Nun ist der Tiefpunkt erreicht. Die Anmache in Deutsch ist plump und laienhaft. Stammgäste berichten, dass die Preise dort unangemessen hoch und die Massagen minderer Qualität sind. Deshalb 1 Punkt Abzug. 1. Beim Einloggen ins WLAN des Clubs kann es je nach Gerät passieren, dass WhatsApp darauf hinweist , sich ins öffentliche Netz einzuloggen. Dann nochmals neu einloggen (ggf. nach Neustart) und WhatsApp funktioniert. 2. Links an der Hauptstraße zwischen dem Flughafen Antalya und der Abzweigung nach Belek wird emsig an der "grünen" EXPO 2016 gebaut, die im April beginnen soll. Derzeit sind viele Bauarbeiten auf und neben der Straße. Dies führt zu einem massiven Baustellenverkehr, so dass bei Fahrten nach Antalya mehr Zeit eingeplant werden sollte.
Wir hatten diesmal ein hell gehaltenes Zimmer im 2. Stock des Haupthauses (Rezeptionsgebäude) mit Balkon und Meerblick. Dazu ein großer Flachbildfernseher mit genügend deutschen Programmen. Das WLAN im Zimmer war schnell und ohne Unterbrechungen. Großzügiges Bad mit allem Verbrauchsmaterial. Die Minibar wir jeden zweiten Tag kostenlos aufgefüllt. Selbst Hausschuhe fanden wir steril verpackt vor. Etwas hoch ist der Einstieg in die große Badewanne. Wir zählten im Zimmer insgesamt 6 (!) freie Steckdosen. Da können Handys, Tablets, Notebooks usw. gleichzeitig aufgeladen werden.
Hat wegen ihrer Vielfalt, Sortierung, Abwechslung, Aufmachung und vor allem den exzellenten Geschmack 7 Sterne verdient. Dies beginnt früh mit den handwarmen Brötchen verschiedenster Sorten und endet in einem fulminanten Abendessen. Der Service an unserem Tisch verdient ein Sonderlob. Wir haben in den 2 Wochen nicht die geringste Lust gehabt, ein Spezialitätenrestaurant aufzusuchen
Im Club herrscht zwischen dem Personal und den Gästen und den Gästen untereinander eine bemerkenswerte angenehme, ja fast familiäre Atmosphäre. Obwohl viele neue Servicekräfte eingestellt worden sind, kommt man mit Deutsch gut aus. Die Jüngeren können eh alle Englisch. Es wird sich gegrüßt. Auch wir an und für sich mundfaulen Oberfranken sind oft und schnell ins Gespräch mit anderen Gästen gekommen. Wer allein bleiben und seine Ruhe haben will, hat auch keine Probleme. - Zwei technische Probleme im Zimmer wurden prompt beseitigt.
Mit dem Dolmus sind Kadriye und Antalya gut zu erreichen. Kosten nach Kadriye derzeit 1 EUR/Erwachsener je Fahrt. Der Strand im gesamten Bereich Richtung Osten wurde neu hergerichtet, so dass lange Strandspaziergänge leichter fallen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles spitzenmäßig. Viele neue Liegestühle und Liegematten wurden angeschafft. Wer über die kostenlosen Clubangebote Einzelheiten sehen will, möge die Facebook-Seite des Mega Saray besuchen. Die Bilder auf diesen Seitent könnten allerdings besser sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernhardt |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 49 |
Lieber Gast, Hiermit möchten wir uns für die positive Bewertung bedanken, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder hier bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, GUEST RELATIONS DEPARTMENT