- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist schon recht in die Jahre gekommen (Eröffnet 1992). Einige Bereich hätten dringend eine Renovation nötig (vor allem die Zimmer in den Nebengebäuden). Es hatte bei unserem Aufenthalt ein riesiges Aufkommen von russischen Gästen (mind. 50% aller Gäste). Die Reinigung der sanitären Anlagen war zu Beginn unsere Aufenthaltes gut, nahm jedoch gegen Ende unsere Ferienwoche immer mehr ab. Anscheinend legt man auf Sauberkeit nicht immer gleich viel Wert. Inzwischen gibt es wahrscheinliche bessere Hotels in der Region als das Mega Saray. Nervig ist vor allem das Stammgast-Theater das man überall zu hören bekommt. Es macht den Anschein, dass die normalen Gäste dem Hotel weniger Wert sind als die Stammgäste. Als Gast erwarte ich optimalen Service, egal ob ich das erste mal dort bin oder das 20. mal. Diese Erwartung wird nicht erfüllt.
Wir bekamen ein Doppelzimmer angeboten, in welchem das Bett für unsere 2jährige Tochter keinen Platz gehabt hätte! Aus diesem Grund (auch deshalb weil keine anderen Zimmer verfügbar waren) haben wir uns entschieden, einen Upgrade auf eine Junior-Suite im Haupthaus zu machen. Dies kostete pro Person und Nacht 6 Euro, insgesamt für eine Woche also 84 Euro. Wir sind der Meinung, dass sich der Betrag mehr als gelohnt hat. Die Unterschiede der Zimmer im Haupthaus und Nebenhaus sind gigantisch! Die Zimmer im Hautphaus entsprechen ca. einem Vierstern-Hotel. Im Nebenhaus sind dies eher Zwei, bis Dreistern-Zimmer.
Gute Auswahl an Restaurants. Die à la carte Restaurants sind jedoch ein riesen Witz. Wir wollten am dritten Tag für den Folgetag einen Tisch buchen, dies wurde jedoch abgelehnt da die Restaurants auf mind. 1 Woche ausgebucht seien. Super toll, wenn man insgesamt nur eine Woche dort ist hat man keine Möglichkeit, die Restaurants zu besuchen! Die Küche in den Buffetrestaurants war ok, jedoch nicht überdurchschnittlich. Das Essen war schmachkhaft und gut verträglich. Die Atmosphäre ist aufgrund der Grösse des Hauptrestaurants natürlich eher Kantinenmässig. Wünschenswert wäre generell etwas gesündere Mahlzeiten am Pool. Mittags gibts am Pool nur Fritten und Burger, was einem nach einigen Tagen zum Hals raushängt. Toll wäre ein Buffet mit Früchten und Salat oder so was in dieser Richtung.
Sehr freundliches Personal. Jedoch besteht mit jeder Garantie ein grosses Problem bei der Zuweisung der Zimmer. Es hat nicht genügend geeignete Zimmer für Familien. Es wird daher beim Check-In rumgewurstelt, bis man sich mit dem angebotenen Zimmer zufrieden gibt. Das Hotel hat unserer Meinung nach das Zimmer-Management nicht im Griff. Es wird sicherlich hauptsächlich auf die Wünsche der Stammgäste eingehen. Die Reinigung des Zimmers war ok, jedoch war die Sauberkeit sicherlich nicht 4. 5 Sternen entsprechend. Die Deutschkenntnisse des Personals waren meist ausreichend, ansonsten sollte man sich mit Englisch auch verständingen können.
Die direkte Strandlage ist optimal. Das Hotel liegt relativ nahe am Flughafen von Antalya (Fahrt dauert ca. 35 Min.). Ansonsten liegen diverse kleinere Orte in der Nähe, welche regelmässig Märkte anbieten. Die Fahrt zu den Orten kann via Bus (Dolmus) oder mit den Taxis vor den Hotels gemacht werden. Diese bringen einem direkt ins Zentrum, kosten aber ein wenig mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist sehr gut, auch für Babys und Kleinkinder sehr geeignet. Die Animiation war eher laienhaft und nicht ausreichend für ein Hotel dieser Grösse (bei unserem Aufenthalt mitte Juni hatte es ca. 1500 Gäste im Hotel). Für Kleinkinder gibt es keine Kinderbetreuung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen, Gaestebetreuung-Team