- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Zimmer im Mega-Saray sind, für einen Badeurlaub, durchaus als genügend einzustufen. Wir waren jetzt zum ca. 10ten Mal dort und für uns war es immer ausreichend. Obwohl das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist, kann man ihm einen gewissen Charme nicht absprechen. Wir haben uns bis auf dieses Jahr hier immer sehr wohl gefühlt. Die eingeschlossenen Leistungen, wie all Inclusive, sind leider nicht mehr das, wie wir es von früher her kennen. Die Gästestruktur setzte sich in dem Zeitraum (wir waren vom 31.August bis einschl. 14.September 2012) dort, nach unserem Ermessen und auch einigen der deutschen Gäste, aus ca.60-70% osteuropäischen, ca. 10% Deutschen und ein wenige Türkische und Engländer, zusammen. Sauberkeit durch Zimmerservice sehr,sehr gut!! Telefonkosten aus dem Hotelzimmer akzeptabel. Preis-/Leistungsverhältnis: Dafür dass in einer Vitrine des Hotel zu lesen war, dass das Mega Saray für sich den Anspruch erhebt das beste ausgezeichnete Hotel Europas werden zu wollen, finden wir, muss noch einiges getan werden. Das Preis-Leistungsverhältnis steht leider in keinem Zusammenhang mehr zu vorangegangen Jahren. Wir haben uns nach der Rückkehr bei verschiedenen Reiseveranstaltern über mehrere Hotels informiert und haben so gesehen, dass wir für das gleiche Geld erheblich mehr in Belek und Umgebung bekommen können. Einen Nachweis, dass wir dieses Hotel in der obigen Zeit besucht haben, können wir gerne jederzeit erbringen. Das bemerkenswerteste an diesem Hotel sind die Menschen in der Dienstleistung. Immer sehr höflich und bemüht es dem Gast so angenehm wie möglich zu machen. Wer Ruhe sucht und mit einem reduzierten Essen einverstanden ist, für den wäre die Zeit ab September akzeptabel.
Die Größe der Zimmer ausreichend. Man will sich hier ja nicht häuslich niederlassen. Die Ausstattung ist ausreichend. Minibar wird jeden 2ten Tag gefüllt, es sei den, sie wagen es sich zu beschweren dann ist dies nicht mehr so selbstverständlich. Sauberkeit des Zimmers: sehr gut!
Man konnte jederzeit etwas zu essen oder trinken erhalten. Was das Essen anbetrifft, ab der zweiten Woche unseres Urlaubs gab es nur noch die stark reduzierte Variante von dem was wir in der ersten Woche hatten. Geringere Belegung - die osteuropäischen Gäste waren zum größten Teil abgereist und die Belegung des Büffets ebenfalls. Außderdem nicht mehr die Qualität und die Auswahl der Speisen - sehr gering. Das erste Mal waren wir ca. 1995/1996 dort. Mußten Gäste in der Frühe abreisen, konnte man im Haupthaus sehr nett, wie immer, frühstücken. Dieses Jahr hat man uns Plastikbestecke und Styroporteller hingestellt (in der Mega-Bar) mit einer kleinen Auswahl Wurst, Käse,Gurken und Tomaten, Butter, Brötchen und Marmelade. Nur waren wir nicht schnell genug und ich bekam kein 2tes Brötchen belegt, da die obige "Auswahl" nicht mehr vorhanden war. Zuwenig Essen für zuviele Abreisende. Alles sehr lieblos hergerichtet, dass es nur den Anschein erwecken konnte, so schnell wie möglich weg mit euch! Leider!! Sauberkeit kann man nach wie vor als gut bezeichnen aber auch hier war in der 2ten Woche deutlich zu sehen, dass das reduzierte Personal mehr als überfordert war. Wir konnten mehr als einmal miterleben, dass das Abräumen der Tische sich gut 20-30 Minuten hinzog. Kann man dem netten Personal aber nicht anlasten, denn mehr als 2 Hände und Füße haben auch die nicht mitbekommen.
Die Freundlichkeit des Personals war wie immer top!! Bis auf den Herrn an der Rezeption, der uns bei dem Abreisen nur ein mürrisches "Hallo" offerierte, und ansonsten "mundtod" war. Das lag eventuell auch an unsereren Beschwerden. Kein: Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise und würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel als Gast begrüßen zu dürfen. Das könnte man ja schließlich erwarten. Zimmerreinigung, dieses Jahr 10 Sterne!! Der Umgang mit Beschwerden muss wohl noch geübt werden! Nach einigen Tagen,gaben wir unsere Bewertung mehr als schnell ab. Leider!! Mein Mann und ich tranken noch einen Kaffee und ein russischer Junge, ca. 8 Jahre alt, meinte meinem Mann mit geballter Faust eine ins Gesicht schlagen zu müssen.Der Vater dieses Jungen war anwesend und nahm das mehr als gelassen hin. Am Büfett anstellen, das kennt wohl kaum ein Russe. Ein Herr aus München musste mehrfach seine Frau schützen, weil die Herren der russischen Delegation anstellen nicht kennen . Auch wurden sie laut dieses Herrn aus München noch aggressiv. Ich selbst durfte dann leider auch diese Frechheit an mir erfahren. Eine russische Dame gab mir einen derartigen Schubs, das ich fast das Omlett gleich aus der Pfanne essen konnte weil ich nahe dran war, dort zu landen. Ein anderer Gast erzählte uns,er hätte im Saray-Restaurant (Meer) durch Gesten einigen russichen Herren höflich mitteilen wollen, dass dort Rauchen nicht erlaubt sei. Man zeigte ihm den "Mittelfinger" und das sehr aggressiv. Beim Essen im Hauptrestaurant war man den ständigen lauten I-Pads der Russen ausgeliefert. Laut Manager des Hotels können die russischen Kinder nur essen, wenn diese Dinger lautstart laufen. Am frühen Morgen gegen 8.30 Uhr liefen einige der Russen zur Hochform an. Kurz: Alkohol in rauhen Mengen und bis Mittags so abgefüllt, und dann mehr als aggressiv.Gut -europäische Gäste- tranken auch, sind aber deshalb nicht negativ aufgefallen. Nach ca. 1 Woche sind wir zur Gästebetreuung und haben uns beschwert. Diese Dame nahm die Sache sehr ernst und hat von sich aus ein Gespräch mit dem Manager (Sohn des Inhabers) und uns gesucht. Leider konnten wir hier sehen, dass nicht jeder Gast die gleichen Rechte hat. Man nahm es zur Kenntnis, viel Blah Blah, und nichts dahinter,aber mit dem Zusatz: Wir würden es gerne sehen, wenn diese Beschwerde nicht an die Öffentlichkeit weitergegeben wird. Noch nicht einmal eine Entschuldigung, nur wir haben darüber gesprochen, vergessen Sie es jetzt einfach. Es wäre noch vieles anzumerken, aber wozu?
Die Entfernung zum Strand ist, trotz der weitläufigen Anlage, gering. Der Flughafen Antalya ist ca. 40 Minuten vom Hotel entfernt. Einkaufsmöglichkeiten bieten sich genug, allerdings muss man hier ein Taxi bemühen oder den Bus nehmen, der gegen eine Gebühr von 1 Euro die preisgünstigere Alternative bietet. Ausserdem bringt der auch noch so ganz nebenbei mehr Spaß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, obwohl wir nur hin und wieder zugesehen haben, fanden wir super. Duschen mehr als genügend vorhanden und sehr sauber. Was die Liegestühle anbetrifft, klar wir Europäer reservieren immer noch gerne, aber nicht in der Form wie die osteuropäischen. Hier wurden (wir sahen das täglich) bis zu 8 Liegen belegt. Wehe Dir und du fragst nach ob du eine haben könntest. Verstehen konnte man die Herrschaften nicht, doch die Gesten und der harsche Ton hatten ihre eigene Sprache! Manche der Herrschaften waren aber sehr erfindungsreich. Die blauen Handtücher nahm man mit zum Strand um eine Belegung für sich sicherzustellen, die Weissen aus dem Hotel kamen dann an den Pool. Wer nicht kam... die Beleger!! Na ja, auch hier scheint das niemanden wirklich zu interessieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rita & Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast; Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und uns übermittelt haben. Wir bilden die Meilensteine unserer Servicequalität, die mit Ihrem Feedback auf Perfektion abzielt, und wir kommen schnell in diese Richtung. In Übereinstimmung mit unserem Serviceverständnis, das auf die Zufriedenheit der Gäste abzielt, ist Ihre Zufriedenheit für uns von größter Bedeutung. Ihre Kommentare wurden an die zuständigen Abteilungen und unser Management weitergegeben. Wir möchten darauf hinweisen, dass die notwendigen Forschungsarbeiten und Maßnahmen ergriffen werden. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder in unserem Hotel zu beherbergen und uns die Möglichkeit zu geben, Sie mehr zu erleben, als Sie es sich erträumt haben. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder in unserem Hotel zu sehen. Hochachtungsvoll Gaestebetreuung-Team