Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3 Wochen • Strand
Mega hat sich leider verschlechtert
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Mega wird im September meistens von 80 % Stammgästen besucht und wir gehören seit langem dazu. Leider ist der Manager Mehmet dieses Jahr in eine andere Anlage (nach 20 Jahren Mega) gewechselt und das hat sich im gesamten Bereich bemerkbar gemacht. Wenn man wie wir seit fast 17 Jahren immer mehrfach im Jahr in die gleiche Anlage fährt, kennt man den Club mit allen Höhen und Tiefen. Das Mega hat all inklusive und war immer einsame Spitze. Es sind tlw. sehr viele Russen da, wobei im September dann viele Familien dabei sind. Sie haben keinerlei Tischmanieren und die Teller werden übervoll gemacht, angegessen und danach stehen gelassen. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber sie haben das Mega eben auch schätzen gelernt. Viele der Russen kommen auch schon seit Jahren ins Mega. MIttlerweile kann man auch gut und günstig vom Zimmer aus telefonieren oder sich eine Telefonkarte im Kiosk kaufen. Den Waschservice kann ich auch nur weiterempfehlen. Auf den Zimmern ist der WLan-Empfang nicht so gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr geräumig ausser die Econamyzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da man die Buffets im Laufe der Jahre immer mehr zu schätzen gelernt hat und wir uns auch sehr auf die Speisen gefreut hatten, waren wir dieses Jahr sehr enttäuscht. Die Speisen haben sich innerhalb der Woche sehr, sehr häufig wiederholt, was wir so nicht kannten. Auch gab es ständig "Hühnchen" in allen Varianten, so dass einem schon fast Federn gewachsen wären. Pizza und Co. waren fast jeden zweiten Tag mit auf der Speisekarte. Truthahn, Pute oder wie sonst mal leckere Steaks waren so gut wie nie dabei. Am Strandrestaurant gab es jeden mittag gegrillte Hähnchen, Fisch und mit viel Glück ein Nudelgericht. Das Salat- und Dessetbuffet war wie immer super. Auch im Megarestaurant. Auch gab es sehr viel Sushi, was besonders die russischen Gäste freute.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service hat sich insgesamt verschlechtert. Man merkt, dass es Sparmaßnahmen gibt. Es waren viel zu wenig Kellner vorhanden für die Menge an Gästen. Beim Frühstück war tlw. ein Kellner für den gesamten hinteren Speisesaal zuständig. D. h. dass die Tische nicht abgeräumt waren oder nichts eingedeckt war oder das eigene benutzte Geschirr garnicht erst abgeräumt wurde, was sonst die Jahre überhaupt kein Thema war. Des Weiteren kam es sehr oft vor, dass man sich nicht verständlich machen konnte. Komisch ist nur, dass die russischen Gäste keinerlei Probleme hatten, da die Kellner diese Sprache alle sprechen. Manchmal kam man sich als Deutscher als Gast 2. Klasse vor. Auch war es immer so, dass man pro Urlaubswoche immer 2 Besuche in einem der Spezialitätenrestaurants (egal welches) buchen konnte und zwar für alle Wochen im Voraus. Jetzt ist es tlw. (je nach Gästebetreuerin) so, dass gesagt wird, es kann nur immer für eine Woche gebucht werden und jedes Restaurant nur einmal pro Urlaub. Wenn man sich eben für ein Restaurant nicht interessiert, hat man Pech. D. h. eben in 3 Wochen nur 1 x Italiener oder Mexikaner usw. Erst nachdem wir Frauen garnicht mehr versucht haben zu buchen sondern immer die Männer zum Buchen geschickt haben, ging es auf einmal. Das hat die wildesten Spekulationen hervorgerufen. Natürlich war dies auch nirgends für die Gäste schriftlich nachzulesen. Jedem wurde etwas anderes erzählt. Leider wird vom Mega nicht berücksichtigt, dass sich viele Stammgäste nach all den Jahren kennen und sich natürlich auch miteinander über solche Sachen unterhalten. Bei uns war die Zimmerreinigung immer sehr gut, ausser wenn unsere Reinigungkraft an einem Tag der Woche frei hatte, wurde nur oberflächlich gereinigt. In unserem Bereich hat beim Frühstück ständig was anderes gefehlt. Von alleine wurde nichts nachgefüllt. Es gab kein heißes Wasser oder die Milch war leer oder oder oder. Von alleine ist dies niemanden des Servicepersonals aufgefallen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Liegt sehr zentral und der nächste Ort Kadriye ist mit dem Dolmusch für eine Euro sehr schnell zu erreichen und die Fahrt macht schon ne Menge Spass.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist freundlich und bemüht sich sehr. Es gibt auch ein großes Sportangebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast; Als Familie des Megasaray Club Belek möchten wir uns ganz herzlich für die Weiterempfehlung unseres Hotels bedanken und sind von der Meinung unserer geschätzten Gäste in unserer Einrichtung, in der wir tätig sind, motiviert. Ich möchte Ihnen auch dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Ansichten mitzuteilen. Ihr Kommentar wird allen Führungskräften und Mitarbeitern mitgeteilt. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gaestebetreuung-Team