- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Club-Anlage ist nach einer umfassenden Sanierung und Erweiterung vor ca. 2 Jahren noch schöner geworden. Neben dem neuen und alten Haupthaus gibt es ein großes Gelände mit sehr schönen ein- und zweistöckigen Bungalows in schöner Architektur. Die Zimmer sind schön und zweckmäßig in gutem Zustand und mit guter Ausstattung. Die Sauberkeit im gesamten Club ist hervorragend. Im März/April waren ca. 80 % Deutsche, auch ältere Baujahre, aber fast alle sehr aktiv (vorrangig Tennis in Gruppenstärke). Wer einen Urlaub im Mega Saray erlebt hat, versteht, warum hier die die Quote der Stammgäste sehr hoch ist!
Auch die Club-Zimmer (kleinste Zimmerkategorie in den Bungalows) sind gut ausgestattet, die Sauberkeit und der Zustand der Ausstattung lobenswert, die Klimanalage funktioniert bestens, auf dem Balkon ist auch eine "herausziehbare Spinne" und Wäscheklammern zum Trocknen der Badesachen zu finden, im Bad ist alles sinnvolle vorhanden (auch Rasierspiegel, Föhn, Duschgel in der Dusche), regelmäßiger Wechsel der Handtücher und der Bettwäsche.
Die Gastronomie im Club war auch schon vor Ostern sehr gut. Es gibt sicherlich Clubs, in denen die Optik der angebotenen Speisen aufwendiger gestaltet wird. Aber die Qualität der Speisen ist hervorragend; die Zubereitung und der Geschmack stimmen auf den Punkt. Besonders hervorzuheben sind die sehr guten kalten Vorspeisen, Salate und die Käsevariationen, die täglich frisch vom Grill angebotenen Gerichte, schmackhafte Fleisch-Hauptspeisen (regelmäßig auch Lamm), fast täglich auch gute Fischgerichte, gute warme Beilagen, gutes und umfangreiches Kuchenbuffet und Obst, öfters auch frische Erdbeeren. Eine Woche vor Ostern wurde auch das Saray-Restaurant direkt am Strand geöffnet. Hier kann man alternativ mittags in einer offeneren Umgebung ein gutes Speisenangebot geniesen. Drei Spezialitäten-Restaurants (Fisch-, China- und Italien-) waren zu dieser früher Saison noch nicht geöffnet. Die Atmosphäre in den Restaurants und in den Bars ist gut, besonders durch die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals. Im Hauptrestaurant kann der Geräuschpegel recht hoch sein, da halt Sportler in Gruppenstärke sich nicht nur flüsternd unterhalten. Auch das Getränkeangebot in allen Bars ist sehr gut.
Der gesamte Service im Club kann als hervorragend bezeichnet werden. Das Personal ist in allen Bereichen freundlich und hilfsbereit. Ein kleiner Hinweis und sofort wird das Thema erledigt. Die Fremdsprachenkenntnisse und die Kompetenz bei Check-In, Rezeption usw. sind gut. Auch die Qualität des Arztes im Club kann gelobt werden.
Der Club liegt optimal direkt am Sand-/Kies-Strand. Es ist das vorletzte Hotel im Bereich Belek/Kadriye in Richtung Westen. In direkter Umgebung sind keinerlei Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten vorhanden. Nach Kadriye kommt man aber problemlos alle Viertelstunde mit dem Dolmus für 1,-- Euro. Kadriye ist auch nicht hässlicher als Belek; nur zum billigen Einkaufen von Mitbringseln gut geeignet. Wir haben als positiv empfunden, dass schon nach 250 m der unbebaute Strand beginnt, an dem man ein paar Meter landeinwärts deutlich besser auf den leicht bewachsenen Dünen kilometerlang problemlos in Richtung Westen/Antalya wandern kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Sportmöglichkeiten im Club können auch schon vor Ostern als gut bezeichnet werden. Besonders geschätzt zu dieser Jahreszeit sind die 14 Tennisplätze. Aber auch alle anderen Varianten werden angeboten und durch gute Animateure unterstützt. Das gesamte vorrangig türkische Animationsteam hat eine lobenswerte Einstellung. Das Hallenbad, Sauna und Hamam sind ebenfalls gut. Außer Massagen ist alles kostenlos. Die Poolanlagen sind großzügig, auch ruhige Relax-Pools werden angeboten. Die wunderschöne großflächige Anlage wird zu dieser Jahreszeit gern als Liegefläche von Sonnenstühlen genutzt. Das Unterhaltungsangebot am Abend ist noch reduziert, aber besser als in vergleichbaren Clubs. Auch in der Disco werden die Getränke kostenlos angeboten. Im neuen Haupthaus ist besonders der kompetente Optiker zu loben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eberhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast; Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Es ist uns eine Ehre Sie zu begrüßen und Sie zufriedenen zu verabschieden. Wir wünschen Ihnen gesunde Tage bis wir Sie wieder willkommen heissen werden. Mit freundlichen Grüßen Gaestebetreuung-Team