- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist weitläufig und sehr gepflegt, das hat uns gut gefallen. Am Strand sieht es etwas unsauber aus, aber das liegt wohl an den Algenresten. Es gibt drei verschiedene Pools, die Gäste können sich also gut verteilen und man kann auch in Ruhe entspannen. Viele deutsche Gäste und Holländer. Überwiegend ältere Leute, Durchschnittsalter 60 Jahre. Vielleicht macht unsere Bewerung den Anschein, dass wir "Meckerköpfe" sind, dem ist bei weitem nicht so. Wir sind alle drei sehr postitiv eingestellt und trotzdem würden nicht nochmal den MegaSaray Club buchen. Die Anlage war zwar ganz schön, wir sind satt geworden und die Sonne hat uns auch jeden Tag begleitet. Das ist für unseren Urlaub das Wichtigste. Wenn wir das aber, wie hier gewünscht, detailliert bewerten, sind wir der Auffassung, dass sich der Club auf "vergangenen Lorbeeren" ausruht. Es gibt viele ältere Stammgäste, die sich in Gruppen dort treffen und vielleicht das eine oder andere nicht mehr so kritisch beäugen, nur so können wir uns die hohe Weiterempfehlungsrate erklären. Um neue Gäste oder auch junge Leute kümmert man sich sehr wenig. Die Frage ist, ob dieser Club dann auf lange Sicht noch so erfolgreich sein wird....???
Der Zustand ist schon etwas veraltet und abgenutzt, in keinem besonderen Stil, eher farblos. Es gibt aber eine relativ moderne Klimaanlage. Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig, der Lüftungsschacht war völlig verstaubt, auch hat es im Zimmer muffiig nach abgestandener Feuchtigkeit gerochen, fast schon wie Schimmel.
Es gab ein Hauptrestaurant. Die Auswahl war sehr gering. Die Qualität war aber ganz gut. Es gab immer ungefähr 2 verschiedene Warmgerichte, daneben Fisch oder Köfte und immer Hähnchenfleisch. Die Türkische Küche war immer vertreten. Jedoch haben wir in anderen Hotels schon ein weitaus besseres Angebot erlebt, auch in der Nebensasion. Die Kellner sehen nicht einheitlich aus, die Hauptkellner tragen sogar Freizeitkleidung und konnte man erst nach mehreren Tagen zuordnen.
Ein Punkt, wo wir sehr enttäuscht waren... Wir haben im Club kaum freundliche Mitarbeiter erlebt, auch konnte man null Motivation spüren. Das kann verschiedene Gründe haben... Unsere Vermutung war, dass es am Sasionstart liegen könnte. Man hatte manchmal das Gefühl, dass alles auf "Sparflamme" läuft. Oder aber, dass man aufgrund der vielen Stammgäste sich nicht mehr so richtig um jeden Einzelnen bemüht. Wir haben den Club aufgrund er hohen Weitremepfehlungsrate gebucht und waren ehrlich gesagt total schockiert. Wir sind normalerweise nicht so kritisch, aber wir waren gerade vor drei Monaten im Hotel Limak Lara, Antalya (Sehr gut!!!!) und haben natürlich stark verglichen. Über folgende Situation haben wir uns sehr geärgert: Wir hatten unser Hotelzimmer direkt gegenüber der Diskothek. Das Zimmer war von der Größe zwar für drei Personen ok (geräumiges Eckzimmer), aber wir konnten nachts vor 1 Uhr kein Auge zu machen. Auf unsere Anfrage das Zimmer zu tauschen, wurde uns ein Angebot gemacht, wo wir jedoch einen Aufschlag hätten zahlen müssen, weil wir drei Personen waren. Das Hotel war nur zwischen 20 und 30 % ausgebucht, da gab es doch bestimmt noch ein größeres Zimmer in ruhiger Lage... Die Herren an der Rezeption haben sich nicht bemüht und wir hatten den Eindruck, dass es ihnen egal war, wie wir nun unseren Urlaub verbringen.Auf unsere Anrufe wegen Lärmbelästigung hat man nicht weiter reagiert. Vor Ort haben wir eine e-Mail an die Leitung geschrieben, aber es kam keine Reaktion. Der Club hat einen riesen Wellness-Bereich, aber Bade-Tücher gibt es im Schwimmbad nicht, auch Bademäntel sind dort Mangelware. Laut Aussage der Rezeption passt das wohl nicht in deren Konzept. Das war stets die Antwort, die wir erhielten, wenn sie uns nicht helfen konnten. Wir waren etwas irritiert, weil das doch in einem 4.5 Sterne Club vorhanden sein sollte. Laut der Internetseite des Club ist deren Firmenphilosphie "Kundenfreundlichkeit", davon haben wir nichts bemerkt.
Leider ist man relativ abgeschottet. Wir haben in der Nähe keine Einkaufsmöglichkeiten gesehen, die man zu Fuß erreichen kann. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es ebenfalls nicht vor Ort, wahrscheinlich erst in Belek.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Unterhaltung erst in der Hauptsaison. Es gab ein, zwei Bingoabende. Die Animateure haben wir ansonsten nur erlebt, wenn sie ihre Shows für die Hauptsasion einstudiert haben, da konnten wir mittags manchmal zuschauen oder sie haben im Fitnessstudion neben uns trainiert. ansonsten hat man von denen nichts bemerkt. Man konnte sie von den Urlaubern nicht unterscheiden. Mit Gästen kommunizieren sie eher wenig, vielleicht auch erst ab Mai.... Wir haben uns schon gewundert, dass 20 Leute da jetzt noch keine Aktion bringen. Unser Eindruck war, dass sie sich sehr arrogant den Gästen gegenüber verhalten, warum auch immer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast; Zunächst möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Kommentar bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und uns übermittelt haben. Wir bilden die Meilensteine unserer Servicequalität, die mit Ihrem Feedback auf Perfektion abzielt, und wir kommen schnell in diese Richtung. In Übereinstimmung mit unserem Serviceverständnis, das auf die Zufriedenheit der Gäste abzielt, ist Ihre Zufriedenheit für uns von größter Bedeutung. Ihre Kommentare wurden an die zuständigen Abteilungen und unser Management weitergegeben. Wir möchten darauf hinweisen, dass die notwendigen Forschungsarbeiten und Maßnahmen ergriffen werden. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder in unserem Hotel zu beherbergen und uns die Möglichkeit zu geben, Sie mehr zu erleben, als Sie es sich erträumt haben. Wir hoffen, Sie so bald wie möglich wieder in unserem Hotel zu sehen. Hochachtungsvoll Gaestebetreuung-Team