- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich denke, es wurde in den übrigen Bewertungen schon genug über die Anlage geschwärmt. Ich denke, man muß dies nicht alles wiederholen. Sicherlich mag das ein oder andere Zimmer ein bißchen verwohnt sein (kein Wunder bei 1.000-den von Gästen im Monat und dem Alter der Anlage), aber es ist alles sauber. Sicherlich mag das ein oder andere Zimmer ein bißchen ungünstig liegen und auch das Hauptrestaurant einen leichten Bahnhofshallenflair haben, aber jetzt mal Butter bei die Fische: Wer ein Hotel in dieser Größenkategorie bucht, muss damit rechnen, dass es im Hauptrestaurant ein wenig lauter zugeht, dass das Inventar leicht abgenutzt (aber ich betone: sauber und nicht defekt) ist, dass die Wege zum Strand aus den hinteren Bungalow-Reihen etwas weiter sind (was man als verwöhnter Deutscher so als weit bezeichnet) und das man zu Stoßzeiten auch mal 5 Minuten auf ein Getränk wartet. Wir haben die Küchenführung (wer vom Fach ist, weiß was das haccp-Gesetz ist) gemacht und uns auch ansonsten alles sehr genau angeschaut (mein Mann kommt aus der Hotelbranche). Die Hygienevorschriften sind dort dem deutschen Standard angepasst und übertreffen bei Weitem manch deutsches Lokal. Das Hotel hat in diesem Jahr das Zertifikat zum haccp-Gesetz erhalten und wird regelmäßig überprüft. Also ehrlich: Ich habe in noch keinem Urlaub so viel und so gut gegessen wie in diesem Urlaub. Und keiner ist krank geworden. Der Hotelarzt war wohl der am wenigsten beschäftigte Angestellte des Hotels. Getränke gab es rund um die Uhr (Mega-Bar war 24 h geöffnet) und ausser zwischen 2 Uhr nachts und 6 Uhr morgens bekam man auch immer was zu essen. Ich kann dieses Hotel also wirklich nur empfehlen. Für Kinder ist die Fahrt mit dem Traktorbus sehr empfehlenswert. Man sollte sich jedoch eine leichte Jacke mitnehmen (der Fahrtwind kann doch recht frisch werden). Ansonsten möchte ich nur noch folgendes sagen: Das Hotel hat seine 4 Sterne verdient und ist unserer Meinung nach zwar recht teuer aber nicht überteuert. Man bekommt einiges für sein Geld geboten. Man muß bedenken, dass man sich in einem anderen Land befindet und dort die Ansprüche anders sind als bei uns in Deutschland. Die Angestellten machen und tun alles was in ihrer Macht steht unter Zuhilfenahme der zur Verfügung stehenden Mittel, um dem Gast seinen Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich hatte vor Reiseantritt eine riesige Angst vor dem, was mich in diesem Hotel erwartet, aber ich kann nur sagen, es war klasse. Ich kann dieses Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Wir werden nach Möglichkeit nächstes Jahr ins Mega Saray zurückkehren.
Das Zimmer war entgegen unseren Erwartungen recht groß. Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Zustellbett für unseren Sohn. Das Zimmer wurde jeden Tag richtig ordentlich sauber gemacht (wenn man ein paar Cent für die Putzfrau liegen läßt, bekommt man als Dankeschön ein wahres Blumenmeer auf die jeden Tag wechseldenden Bettdekorationen). Lärmbelästigung hatten wir aufgrund unserer ruhigen Lage sogut wie nicht (abgesehen von unseren niederländischen Zimmernachbarn, die wir in unserer zweiten Woche rechts und links von uns hatten). Hier möchte ich anmerken, dass das Hotel in unserer Reisezeit zu 50% deutsch, 25% russisch und 25% niederländisch belegt war und das mir die Niederländer sehr unangenehm aufgefallen sind. Die russischen Gäste hat man eigentlich nur anhand Ihrer Sprache bemerkt. Sie waren weder aufdrindlich, noch laut, noch haben Sie sich die Teller bis über den Rand befüllt, noch sahen die Frauen aus wie Prostetuierte. Diese Vorurteile kann ich komplett aus dem Weg räumen. Die Niederländer hingegen waren sehr laut, sehr rücksichtslos, sehr aufdrindlich. Haben fast alles belagert und die Kinder waren einfach nur unerzogen und nervig.
Wie zuvor schon beschrieben, habe ich in noch keinem Urlaubshotel so abwechslungsreich und hervorragend gegessen wie im Mega Saray. Die Animateure hatten während unseres Aufenthalts eine Meinungsumfrage gestartet. Thema: Was fällt Euch zu den Worten "Mega Saray" ein. Das Resultat war, dass fast 90% der Gäste sagten: Mega Saray = Mega Essen. Und vor allem fast rund um die Uhr. Das Hotel besitzt sogar eine eigene Konditorei. Also, wer dieses Hotel bucht, kann sich schonmal auf 3-5 Kilo Gewichtszunahme gefasst machen.
Das Personal war wirklich super. Egal ob an der Hauptbar, im Hauptrestaurant, in den Spezialitätenrestaurants, an der Poolbar, im Miniclub etc.. Jeder Wunsch wurde nach Möglichkeit und vorhandenen Hilfsmittel erfüllt. Nichts auszusetzen.
Der Flughafentransfer war sehr angenehm (ca. 30 Minuten). Da wir mit einem 4-jährigen Kind geflogen sind, haben wir uns die Region um Belek ausgesucht um die Flughafentransferzeit so kurz wie möglich zu halten. Wer sich vor Reisebuchung über die Umgebung informiert (sollte man eigentlich von ausgehen), weiß, dass es in der Region Belek ausser Belek selber und Katrye nicht wirklich viel an Shopping-Möglichkeiten gibt. Es war, ganz entgegen unserem letzten Türkeiurlaub (bei Manavgat), kein Problem am Strand entlang zu spazieren. Man wurde bei Betreten der Anlage jedoch nach der Hotel-Card gefragt, die man besser bei Verlassen des Hotel mit sich führen sollte. Uns hat auch sehr gefallen, das man im Hotel kein Bändchen oder ähnliches tragen mußte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde für jeden etwas angeboten. Ob groß oder klein, alle kommen auf ihre Kosten. Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass die Animation nicht so agressiv und aufdringlich wie in unseren vorherigen Urlauben war. Die Tagesanimation stand auf einer Tafel am Eingang und man wußte nach 2-3 Tagen was wann und wo stattfand. Zwischendurch wurde dezent durchgegeben, wenn sich Treffpunkte (wetterbedingt) geändert haben und einzelne Events hervorzuheben waren. Aber kein lästiges Anquatschen und von der Liege zerren. Auch kein nerviger Clubtanz oder so (>zumindest nicht im Oktober, wo wir da waren). Die Kinderanimation war Spitze. Wenn man die Kinder in die Obhut des Miniclubs gab, mußte man die Zimmernummer und den Namen angeben. Die Kinder konnten den Miniclub nur in Begleitung eines Erziehers verlassen um an die Liege der Eltern zu gelangen. Wenn die Eltern nicht angetroffen wurden, wurde der Name und die Zimmernummer ausgerufen. Man unterschrieb bei Abgabe der Kinder und nach Empfang am Ende der Kinderanimation. Sehr lobenswert. Sie haben in unserer Zeit mit den Kindern Laternen gebastelt und eine Art Martinszug durch die Anlage gemacht. Das war für die Kinder der absolute Knaller. Leider hat unser Sohn erst in der zweiten Woche die Kinderanimation so richtig mitgemacht. Er brauchte ein paar Tage um mit den Betreuern und der Menge von Kindern warm zu werden. Der Kinderclub war in 3 Gruppen mit je 2-3 Animateuren pro Gruppe eingeteilt (Lollys 4-5 Jahre, Speedys 6-8 Jahre und Teens 9-12 Jahre).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen, Gaestebetreuung-Team