Alle Bewertungen anzeigen
Michaela & Thomas (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Toller Badeurlaub mit nur wenig zu bemängeln!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der Club Mega Saray ist ein toller Club etwas außerhalb von Belek. Die Anlage ist geplegt und sauber, schön bewachsen und großteils neuwertig bzw. renoviert (der Club ist scheinbar 22 Jahre alt, was man aber nicht sieht). Wir waren sehr zufrieden mit unserem sehr kleinen aber sauberen und gemütlichen Economy-Zimmer. Das Hotel ist direkt am Strand (Sandstrand mit angeschwemmtem Kiesbereich, stark abfallend nach den ersten Schritten im Wasser) welcher ebenfalls sauber und geflegt ist. Liegen als auch Sonnenschirme/Beschattung sind sowohl am Strand als auch an den verschiedenen Pools ausreichend vorhanden. Essen/Trinken: Das Speisenangebot war vielfältig und abwechslungsreich und hat gut geschmeckt. Tische waren im Hauptrestaurant immer zu finden. Ein eigener Adult-Bereich bietet sogar etwas Ruhe beim Essen. Das Angebot in den Snackrestaurants (frische Grillhühner! Eis, Waffeln, Hotdogs, Kuchen, usw) ist sehr umfangreich und gut schmeckend jedoch ist zu den Stoßzeiten etwas Platzmangel vor allem beim Saray Restaurant (Beach Restaurant) gegeben. Von den Spezialitätenrestaurants konnten wir nur 3 ausprobieren (Asiate Far East, Italienisch, Barbeque Grill): eine Beschränkung von 2 Restaurants pro Woche (man durfte auch keines 2x besuchen außer gegen Gebühr) hat mehr Erfahrungen verhindert - Barbeque Grill und Italienisch waren ausgezeichnet, der Asiate Far East leider großteils ungenießbar, was wir auch so ans Guest Service weitergegeben haben. Ab 15.10 hat die Wintersaison begonnen, was eine der wenigen wirklich negativen Punkte unserer Reise ausgemacht hat. Die Geldgier des Hotels hat da voll eingeschlagen: es gab ab diesem Zeitpunkt nur noch 2 Restaurants und diese nur gegen Gebühr (6 Euro pro Person). Auch das reiche Angebot beim Frühstück (Omletts, frischer Orangensaft,...) hat danach stark abgenommen. Der Gipfel dabei war dass es dann gar keinen Orangensaft mehr gab mit der Auskunft, die Orangen würden zur Neige gehen - am nächsten Tag staunten wir nicht schlecht als der vorher kostenlose Orangensaft plötzlich um 3 Euro das Glas angeboten wurde. Dies hat das positive Gefühl wirklich getrübt und wir haben das auch als unnötig empfunden, besonders weil das Hotel dieses Jahr scheinbar mit 31.10 aufgrund von zusätzlichen Renovierungen vorzeitigt für diese Saison schließt. Personal/Animation/Reiseleitung: Das Personal war sehr bemüht und freundlich, alles wurde schnell serviert und abserviert. Das Animationsteam war ein kleines aber sehr engagiertes Team. Besonders herzuheben ist dabei Vlada (Stretching, Stepaerobic, Tanzshows) als sehr freundliche und motivierte Person. Negativ zu erwähnen ist bei diesem Punkt nur die Reiseleitung von ITS, der zum uns mitgeteilten Begrüßungstermin nichtmal aufgetaucht ist, zumindest nicht innerhalb der ersten 15 Minuten nach Beginn der Veranstaltung. Sport/Unterhaltung/Erholung: Sportmöglichkeiten (schöner Fitnessraum, viele Tennisplätze, Aerobic usw.) und Unterhaltungsmöglichkeiten (Minigolf, Tischtennis, Dart, Bogenschießen usw.) sind ausreichend geboten, auch innerhalb der Animation. Die Abendshows waren großteils sehr unterhaltsam. Live Musik gab es 3 mal die Woche. Das Hammam sowie Saunen laden zum Besuch ein, nur das Dampfbad könnte eine Renovierung vertragen (muffiger Geruch). Zu den Nationalitäten ist zu sagen dass vor allem deutschsprachige Gäste (hauptsächliche Deutsche und ein paar wenige Schweizer und Österreicher) den Club besuchen. Deutlich geringer ist der Anteil an Russen und Holländern. Auffallend ist der Hohe Stammgästeanteil, hier ist die erste Frage, die man gestellt bekommt "Wie oft wart ihr schon hier?" (mit teils erstaunlichen Antworten von bis zu 24 Mal in 22 Jahren). Altersschnitt war natürlich grade im Oktober etwas höher, viele Pensionisten und Eltern mit Kleinkindern haben den Großteil ausgemacht. Wir können den Club Mega Saray auf jeden Fall weiterempfehlen, viel schiefgehen kann da nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela & Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:31
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast; Als Familie des Megasaray Club Belek möchten wir uns ganz herzlich für die Weiterempfehlung unseres Hotels bedanken und sind von der Meinung unserer geschätzten Gäste in unserer Einrichtung, in der wir tätig sind, motiviert. Ich möchte Ihnen auch dafür danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Ansichten mitzuteilen. Ihr Kommentar wird allen Führungskräften und Mitarbeitern mitgeteilt. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gaestebetreuung-Team