- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hiermit nehmen wir Bezug auf die Bewertung von Claudia 51 - März 2011 - und berichten unsere Sichtweise. Große Clubanlage mit 485 Zimmern. Das Hotel wurde erst nachträglich in die Clubanlage integriert. Selbst bei Vollbelegung in der Hauptsaison ist kein Massenandrang zu befürchten, da sich alles großzügig verteilt. Aus unserer Sicht ist keine weitere Begrünung als Sonnenschutz für die Sommermonate erforderlich. Alle Zimmer sind mit Klimaanlage ausgestattet, die Balkone / Terrassen sind mit Verdunkelungsgardinen und Insektenschutzgittern versehen. Für den Aussenbereich sind in ausreichendem Maß feststehende Sonnenschutz-bedachungen sowie auf Wunsch Sonnenschirme verfügbar, die auch zur Liege gebracht werden. In der kpl. Aussenanlage sind genügend Palmen als Schatten-spender gepflanzt. Uns hat es nicht gestört, dass während unseres Aufenthaltes gepflanzt wurde - im Gegenteil, einige von uns freuen sich darauf, im Sommer bzw. Herbst die Blütenpracht geniessen zu dürfen. - Ein Lob an die fleißigen Gärtner! -. Die Anlage ist nicht nur auf den 1. Blick sehr sauber und gepflegt. Alle Wege und Plätze werden täglich nass gewischt, alle Sanitäranlagen werden mindestens stündlich komplett gereinigt.Müll hinter Büschen haben wir nicht gesehen. Mülleimer sind ausreichend vorhanden. Der Umbau des kompletten Poolbereichs incl. Poolbar, Sanitäranlagen und neuer Sonnenbedachung ist sehr gut gelungen. Der neue Steg am Strand wird der Renner der Hauptsaison. Einfach Spitze! Diese Clubanlage ist von uns uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Vier von uns waren bereits zum 13.ten Mal im MS. Die anderen vier zum 3. Mal. Zwei von uns besuchen diese Anlage im September erneut.. Wer natürlich mit Mängelbuch und Fotoapparat bewaffnet durch die Anlage läuft, wird vielleicht auch etwas negatives finden. Deutsche Maßstäbe sollte man erst einmal in seinen eigenen vier Wänden praktizieren, bevor man negativ über das MS berichtet. Fazit: Wer hier ein anatolisches Bergdorf erwartet, oder das letzte Hotel am Platz, ist hier verkehrt! Wer von seinem täglichen Stress abschalten möchte, Ruhe aber auch Unterhaltung sucht, sollte das Mega Saray buchen, das bedeutet nicht, dass man sich nicht selber beschäftigen kann. Wer sich klar und deutlich ausdrücken kann, wird auch verstanden.
Wir alle (8 von 10) hatten ein großes Zimmer mit Doppelbett, überdimensionaler Dusche (alle Körperpflegemittel werden vom Hotel gestellt), Klimaanlage, Flachbild-TV, Balkon, kostenlosem Safe, kostenloser Minibar, Telefon (sehr geringe Telefongebühren), Fön. Handtücher werden täglich gewechselt. Zimmer werden täglich gereinigt (auf Wunsch auch bis zu einer bestimmten Uhrzeit). An der Sauberkeit der Zimmer gab es von uns nichts zu beanstanden. Die Betten waren sehr bequem, Das Reingungspersonal war nett und zuvorkommend und hat ihrer künstlerischen Ader freien Lauf gelassen (Blumenschmuck, Bettbezüge und Nachtwäsche drapiert etc.) Von Schimmel in Zimmer oder Dusche war nichts zu sehen. Da die Gänge und offenen Flure , die mehrmal täglich gewischt wurden. gefliest sind, ist es unvermeidlich, das Kofferrollen von ab- und anreisenden Gästen wahrgenommen wird.
Das Mega-Restaurant hatte morgens, mittags und abends geöffnet. Von den Themenrestaurants war aufgrund der Vorsaison nur der Italiener geöffnet. Das Strandrestaurant öffnete während unseres Aufenthaltes ab 1. April. An der Poolbar gab es ab 11 Uhr frisch zubereitete Hamburger und Pommes frites. Ab 14.30 Uhr Kuchen und frisch gebackene Waffeln mit Vanillesoße, Sauerkirschen oder Schokoladensoße, sowie verschiedene Eissorten. Am Nach-mittag gab es frische Sandwiches. Die Zubereitung / Zusammenstellung ging zügig vonstatten und alle Speisen haben hervorragend geschmeckt. Die Mahlzeiten im Hauptrestaurant wurden in reichhaltiger und ausreichender Büffetform angeboten. Die Qualität ist weiterhin unübertroffen gut. Einige von uns haben bereits an einer Küchenführung teilgenommen und konnten sich von der Qualität und Sauberkeit überzeugen. Die Küche ist TÜV und ISO-zertifiziert. Trotz der geringen Auslastung in der Vorsaison waren beide Speiseräume geöffnet.
Der Service in dieser Anlage ist hervorragend. Obwohl wir, nach unserer Ankunft, erst nach 1 Uhr nachts die Mega Bar aufge-sucht haben, bekamen wir noch 1 Getränk serviert, obwohl die Hauptbar in der Vorsaison bereits ab 1 Uhr schließt. Das Servicepersonal war und ist überaus freundlich und zuvorkommend. Wir waren über die mehrsprachigen Kenntnisse des Servicepersonals erfreut (deutsch, englisch, russisch und natürlich türkisch). Wenn mal etwas nicht sofort verstanden wurde, lag es vielleicht an der leisen und undeutlichen Aussprache unserer Mitreisenden. Alle Tische in den Speiseräumen wurden nach Gebrauch neu eingedeckt. Es war alles sehr sauber und ordentlich. Die Kellner konnten auf Anhieb erkannt werden, so flink und freundlich wir sie an den Tisch kamen. Getränke wurden fachgerecht serviert und auf Sonderwünsche wurde stets eingegangen. Über die Bekleidung der Kellner können wir uns nicht negativ äußern. Die Megabar war trotz Vorsaison mit ausreichendem Personal besetzt (Theken- personal und Bedienungen). Der Thekenbereich wurde unverhältnismäßig oft gereinigt.
Wer die Clubanlage bucht, kann sich vorab auf Google Earth über die Lage informieren. Spaziergänge sind sowohl ausserhalb der Anlage, in der Anlage (ca. 1,2 km Rundweg) und am langezogenen Strand möglich. Der nächste Ort Kadriye ist mit dem Dolmus (75 Cent) oder Taxi (Preisverhand-lungssache) in wenigen Minuten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die kostenlosen Sportmöglichkeiten sind sehr vielfältig und wurden von uns auch reichlich genutzt. Die Geräte im Fitnesscenter sind teilweise nicht auf dem neuesten Stand, reichen aber aus, um seine Titness im Urlaub aufrecht zu erhal-ten. Das beheizte Hallenbad ist in der Vorsaison eine angenehme Alternativ zu den Aussenpools. Das verhandelte Preis-/Leistungsverhältnis im nicht hauseigenen SPA-Bereich war sehr zu unserer Zufriedenheit. (Hamam / Saunabenutzung kostenlos) Die vermietete Geschäftspassage in der Clubanlage ist vielfältig, hat natürlich keine Markt /Basarpreise. Da ausser uns nicht viele Gäste den Poolbereich aufgesucht haben (es waren sehr viele Tennisclubs auf den reichlich vorhandenen Tennisplätzen), haben wir die Gesellschaft der Animateure (unterschiedlicher Nationalitäten) sehr genossen. Wir lernten viel über Länder und Leute kennen und hatten sehr viel Spaß und Unterhaltung. Wollte jemand ein Buch oder eine Zeitung lesen oder einfach seine Ruhe haben, gab es Möglichkeiten sich in extra ausgewiesenen Ruhebereichen zurückzuziehen (Ruhepool / Turkuazbar), war WIR ab nicht wollten! Die Animateure probten zu verschiedenen Tageszeiten ihr Aufführungsrepertoir für die ab 15. April beginnende Saison ein. Diese Vorstellungen finden im eindrucksvollen Amphitheater statt und wir können alle bestätigen, dass diese jungen Menschen fantastische Leistungen erbringen. Zu vielen Animateuren und Servicebediensteten pflegen wir seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis. Wer diesen natürlich mit unfreundlicher und abweisender Haltung entgegentritt, kann nicht erwarten mit offenen Armen empfangen zu werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüssen, Gaestebetreuung-Team