- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Da ich selbst in einem 5 Sterne Hotel arbeite, ist mir meine Unterkunft und der Service im Urlaub sehr wichtig. Ich selbst berufe mich bei der Buchung eines Urlaubs immer auf Bewertungen und Weiterempfehlungen, deswegen möchte ich nun auch ausführlich meine Erfahrungen schildern. Das absolute Highlight in diesem Hotel ist der Service der Mitarbeiter - top geschult, überaus freundlich und man sieht wie viel Spaß sie an der Arbeit haben! Es gibt einen sehr schönen Pool auf der 5. Etage, somit hat man einen fantastischen Blick auf das Meer. Leider gibt es dort eindeutig zu wenige Liegen - wenn man also nicht pünktlich um 10 Uhr auf der Matte steht, findet man auch keine mehr, das ist sehr schade und sollte geändert werden. Auch dass der Innenpool in der Sommersaison gesperrt ist, ist verständlich, jedoch sollte dies demnach bei der Buchung erwähnt werden. Auf das Thema Zimmer, Service, Gastronomie und Lage gehe ich bei den einzelnen Punkten gezielter drauf ein.
Das Zimmer war wunderschön, ausreichend groß, modern eingerichtet und sehr sauber. Wir hatten sogar einen Obstkorb, eine Flasche Rotwein und viele Schwäne, Herzen aus Handtüchern geformt auf dem Bett - das war eine sehr tolle Überraschung! :-) Das Bett an sich bzw. man müsste eher die Betten sagen, sind sehr bequem, jedoch ist es leider nicht eine durchgängige große Matratze, sondern es sind 2 Betten aneinandergeschoben, sodass zwischen den beiden Matratzen eine Lücke von 10 cm entsteht, die man auch nicht schließen kann. Auch nach Rückfrage an der Rezeption gibt es wohl keine Zimmer mit einem großem Bett - das ist wirklich sehr schade und sollte, meiner Meinung nach, überdacht werden. Ebenfalls die Klimaanlage ist wahnsinnig laut und man kann sie auch nicht leiser stellen, sie kühlt zwar super, aber es ist nach einer Zeit wirklich störend. Das Bad jedoch ist sehr modern, es gibt eine Regendusche mit Sitzfläche und ein 'Fenster zum Wohnbereich'. Und zuletzt noch ein großes Lob geht an die Reinigungskräfte, das Zimmer war jeden Tag blitzeblank sauber. :-)
In diesem Hotel kann man eigentlich rund um die Uhr essen - egal ob morgens/mittags im Restaurant, nachmittags an der Poolbar, dazwischen an der Beachbar und abends wieder im Restaurant, oder in einem der 3 à la carte Restaurants. Das Hauptrestaurant hat einen fantastischen Blick auf das Meer! Das Essen ist mal sehr gut und mal ganz okay, aber es gibt täglich ein kleines 'Special', wie beispielsweise frisch aufgeschnittener Truthahn, Zutaten für Nudeln selbst aussuchen und zubereiten lassen, einen Tag gab es Sushi, etc. Leider gibt es nicht besonders viele türkische Einflüsse beim Essen, aber es sollte für Jeden etwas dabei sein. Ebenfalls gibt es jeden Tag frisch aufgeschnittenes Obst und auch leckere Desserts.
Der Service der Mitarbeiter ist das absolute Highlight dieses Hotels. Jeder Mitarbeiter ist überaus kompetent, freundlich, höflich und hat Spaß an seiner Arbeit. Schon bei Ankunft im Hotel gab es einen Empfangscocktail und wir durften auf der mehr als bequemen Couch Platz nehmen bis der Rezeptionsmitarbeiter uns eingecheckt hatte etc. Danach folgte eine kleine Erklärung und wir wurden mit dem Bellman auf das Zimmer geschickt. Eigentlich bin ich kein großer Fan von diesem 'Begleitservice', denn ich kann meinen Koffer schon selbst nach oben bringen und dabei geht es nunmal hauptsächlich um Trinkgeld, aber da ich selbst in der Hotellerie arbeite, drücke ich da mal ein Auge zu ;-). Es war allerdings dann doch ganz praktisch, dass der Page mit dabei war, denn er gab uns erst eine kleine Einführung in der Lobby (wo das Restaurant, der Pool ist, etc.) und danach erklärte er im Zimmer auch noch alles Wissenswerte (wo sind die Strandhandtücher, der Safe, etc.).
Die Lage des Hotels ist perfekt, nur durch eine Promenade vom hoteleigenen Strand entfernt! Vom Flughafen nach Side hat der Bus etwa 1 Stunde gebraucht, nachdem wir noch 30 Minuten lang andere Gäste in ihre gebuchten Hotels gebracht hatten, kamen wir dann nach ca. 1,5 Stunden im Hotel Melas Resort an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie oben schon beschrieben, gibt es einen sehr schönen Pool mit Blick auf das Meer und über Treppen bzw. mit, leider gefühlt 40 Grad heißen, Aufzügen (zu jeder Uhrzeit, egal ob morgens oder nachts) geht es runter zum Meer. Im Hotel Melas Holiday Village gibt es einen Aquapark, den man ebenfalls nutzen konnte - dieser war sehr schön und es gab 4 verschiedene Rutschen auf denen man, auch als Erwachsener, Spaß haben konnte :-). Es gibt viele Freizeitangebote durch das Animationsteam, jedoch waren sie nie aufdringlich. Man wird zwar gefragt, ob man mitmachen möchte, aber wenn man dies verneint, wird man auch nicht weiter überredet o.Ä. - dies gilt leider nicht für die Mitarbeiter des Wellnessbereichs. Hier wird man einfach nicht mehr in Ruhe gelassen und es wird kein Nein akzeptiert. Ich verstehe, dass die Damen und Herren ihre Massagen, Hamam verkaufen möchten, allerdings finde ich es mehr als störend täglich darauf angesprochen zu werden und sich 20 Minuten lang rechtfertigen zu müssen warum man kein Hamam bzw. eine Massage bei ihnen bucht. Positiv ist hervorzuheben, dass es ein Amphitheater gibt in dem täglich eine neue schöne Show durch das Animationsteam aufgeführt wurde - mal eine Tanzshow, es gab eine Magic Show, einen Comedyabend und vieles mehr. Wirklich toll!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annika |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Annika, wir möchten uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Bewertung hier bei Holiday Check abzugeben. Unser Ziel ist es die Qualität der angebotenen Dienstleistungen täglich zu verbessern. Aus diesem Grund leisten die Beschwerden, Kritiken und Anregungen, die von unseren Gästen kommen, einen positiven Beitrag zu unserer Arbeit. Es freut uns zu erfahren, dass Sie vor allem mit dem Service und der Freundlichkeit des Personals zufrieden waren. Wir bedauern es jedoch sehr, dass die Zimmerausstattung und das Verhalten des Spa-Personals nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit beitragen konnte. Ihre Anregungen werden in dieser Hinsicht von den zuständigen Abteilungen bearbeitet. Unsere Zimmer sind alle mit Twin-Betten ausgestattet, bitte wenden Sie sich bei Ihrem nächsten Aufenthalt diesbezüglich an unsere Gästebetreuung, man wird die Betten dann dementsprechend befestigen. Es war uns eine große Freude, Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und wir hoffen, dass wir Sie bald wieder willkommen heißen können. Mit sonnigen Grüssen aus Side, Ihr Melas-Team