- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sauber und entspricht der Beschreibung! Die Urlauberschaft ist international und russisch! Die daraus resultierenden "Unannehmlichkeiten" kennt man leider schon. Aber es war alles noch im Rahmen und gut ertragbar zumal auch deutsche Gäste gerne aus der Rolle fallen. Die hier in einigen Berichten erwähnten Bauarbeiten kann ich nicht bestätigen. Das einzige was man mitbekommen hat war die ein oder andere Bohrmaschine auf der Terrasse. Hier wurde der Restaurant Aussenbereich mit einer Markise überdacht. Das war echt nicht weiter dramatisch. Das einzige was wirklich unangenehm ist, ist der Wellnessbereich! Wir haben eine Behandlung im Hamann mit anschließender Massage gebucht. Die eigentliche Anwendung war absolut klasse und angenehm. Hier gibt es keine Beschwerde drüber! Allerdings hat der Masseur verspannte Muskeln festgestellt (kein Wunder) und dann sofort weiterführende Anwendungen empfohlen. Bis hierhin alles ok! Es gibt anscheinend eine Frau und einen Mann die als Verkäufer der angebotenen Produkte fungieren. Bei mir wurde dann die Frau zur Anwendung dazu geholt. Hier wurde dann mal richtig Wind gemacht und alle Register des verkaufens gezogen. Wenn man hier kein Rückrat hat und etwas nachgibt bekommt man gleich 3 Anwendungen mit deutschen Preisen verkauft. Sprich 1 Minute 1 Euro. Die 2 Verkäufer laufen auch ständig durch das Hotel, am Pool und am Strand rum und versuchen die Produkte zu verkaufen. Außerdem ist der Wellnessbereich so im Hotel angeordnet das man immer daran vorbeikommt. Also jedesmal zum Essen muss man hier vorbeilaufen. Es ist einfach unangehm immer mit dieser Sache konfrontiert zu werden. Auffällig ist das die Masche immer die selbe ist. Wir haben exakt die selbe Geschichte von anderen Urlaubern genauso berichtet bekommen. Auch diese haben den Gang am Wellnessbereich vorbei als unangenehm empfunden. Und das nur weil man ein Angebot nicht wahrnimmt. Allerdings kann das Melas Resort nichts dafür da der Wellnessbereich an einen örtlichen Unternehmer vermietet ist. Auch diese Info habe ich erst am Abreisetag erhalten. Das kann man als Urlauber aber nicht trennen. Es wird nach der Zimmernummer gefragt und die Angestellten laufen auf dem Gelände zur Kundenaquise rum. Das ist wirklich das unangenehmste im Urlaub gewesen. Der Hotelleitung habe ich über diese negative Aussendarstellung für das Hotel berichtet.
Die Zimmer sind schön, modern und stilvoll eingerichtet. Wir haben gut geschlafen und können hier wirklich nur gutes berichten!
Das Essen ist absolut zufriedenstellend und größtenteils wirklich gut! Nicht ganz so toll ist der Geschmack der Brötchen und der Brote. Diese sind immer frisch und in ausreichender Anzahl vorhanden aber wenn man deutsche Qualität Gewohnt ist dann ist das Frühstück etwas Gewöhnungsbedürftiger. Allerdings ist auch das ein Hotelübergreifendes "Problem". Es ist aber alles da was das Herz begehrt. Ich bin halt eher der Brot Esser und weniger der Früchte zum Frühstück Fan. Aber satt wird man allemal! Die Kellner bedienen so schnell Sie können und das auch wenn Sie kein Trinkgeld bekommen. Natürlich freuen Sie sich auch wenn man ab und an mal was liegen lässt.
Das Personal ist freundlich und für meinen Geschmack manchmal etwas zu lustig. Das ist aber überall so und nicht wirklich negativ. Die Sprachkenntnisse sind gut bis sehr gut. Bei Problemchen wird an der Rezeption gut weitergeholfen.
Also für einen Erholungsurlaub liegt das Hotel echt super. Es ist direkt am Wasser und nur durch die Promenade vom Strand getrennt. In gut 45 Minuten erreicht man Side zu Fuß. Für mein persönlichen Geschmack reicht hier ein einmaliger Besuch. Super ist das am Strand keine Strandverkäufer rumlaufen und einem auf die Nerven gehen. Auch toll ist die Entfernung zum Flughafen. Man fährt ca. 1 Stunde mit dem Bus und sieht somit nicht ein Flugzeug am Himmel während des gesamten Urlaubes!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich persönlich bräuchte gar keine Animation und fand diese auch etwas laut beim Dart spielen oder was auch immer da so gemacht wurde. Aber da die Animation auch nur gelegentlich stattfand war auch das nicht besonderst schlimm. Die Liegen am Pool werden gerne reserviert und auch das ist ein internationales Thema. Es ist quasi unmöglich eine Liege zu ergattern. Aber wenn man zum Poolboy geht, schaut er welche lange Zeit nicht benutzt wurde und räumt diese. Diese Info habe ich leider erst bei der Abreise erhalten. Allerdings stehen die Verhaltensregeln auch auf einem Schild. Die Gäste müssten sich einfach nur dran halten. Klingt ganz einfach,......., is es aber nicht! Dafür kann man am Strand ohne Probleme einen Schirm mit 2 Liegen auch zu späterer Stunde erhalten. Die schon erwähnten Steinplatten sind wirklich ein natürliches Problem. Ohne vernünftige Badeschuhe (keine Flip-Flop's) ist das planschen im Wasser nicht zu empfehlen! Aber damit kann man auch Leben. Das Wasser ist sauber und der Strand wird anscheinend auch gereinigt. Die Strandbar liegt direkt über die Promenade und bietet zum Mittag kleine Snacks an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |