- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren für 2 Wochen im Melas Resort. Aufgrund der tollen Bewertung (99%) haben wir uns für dieses Hotel entschieden. Das Publikum ist bunt gemischt: vorwiegend Deutsche, Österreicher, Engländer, Belgier, Holländer, Russen. Im Großen und Ganzen war es ein schöner, erholsamer Urlaub. Ein paar Dinge (zu viele um dort wieder zu buchen) haben uns dann doch gestört. Fangen wir mit dem Positiven an: Die Gastronomie und der Service sind TOP! Da stimmte wirklich alles! Das Buffet war wirklich sehr gut und abwechslungsreich. Es gab auch mal frischen Döner oder Sushi - mal was anderes, das fanden wir toll. Das Serviceteam war auf zack und sehr freundlich. Weiter so! Unser Zimmer (Doppelzimmer mit Meerblick im 2. Stock) war schön, sauber und geräumig. Nun aber zu den negativen Punkten: Da wir All inclusive buchten, rechneten wir auch mit All inclusive! Dem war leider nicht so. Für jeden Badetuchwechsel wird 1.- Euro verrechnet! Der Safe kostet pro Tag 1,25 Euro. Es gibt einen gratis Internetzugang der für Kleinigkeiten (z.b. Mails checken) ausreichend ist. Für eine schnellere Internetverbindung muss separat bezahlt werden. Die Animation vom Nachbarhotel (Barut) war bis ca. 2300 sehr laut. Gemütlich auf der Terrasse zu sitzen, ohne dauerbeschallt zu werden, war also nicht möglich. Der Fitnessraum war schlecht bis gar nicht klimatisiert. Die Luft war sehr stickig und an heißen Tagen (und von denen gibt es genug) war es in diesem Raum nicht zum aushalten. Das änderte sich auf mehrmaliges Nachfragen nicht. Wer also im Urlaub auch einen Fitnessraum nutzen will, der sollte lieber ein anderes Hotel buchen. Beim Pool gibt es keine Duschen! Diese befinden sich im Innenbereich (Hallenbad, das über die Sommersaison gesperrt ist). Diese Duschen benützt aber niemand und somit springt einfach jeder verschwitzt und mit Sonnenmilch getränkt in das Wasser. Unter Hygiene verstehen wir was anderes. Dazu kommt, dass die Tische der Sonnenschirme und der Fußboden entweder gar nicht oder nur sehr schlecht gereinigt wurden. Dementsprechend sah es auch aus! Das Hotel ist so intelligent gebaut, dass trotz Lift (geschätzte 60 Grad Innentemperatur) noch Treppen genommen werden mussten. Wir waren mit einem Kleinkind unterwegs und auf einen Kinderwagen angewiesen. Das andauernde rauf und runter tragen war mit der Zeit etwas nervig. Auch für Menschen mit Gehbehinderung ist das Melas völlig ungeeignet! . Was uns auch negativ aufgefallen ist, dass viele Liegen - egal ob am Strand oder am Pool - schon um 7 reserviert waren und kein Mensch war weit und breit. Wem all diese Punkte nicht stören, für den ist das Melas ein super Hotel! Unserer Meinung aber sollten diese Mängel in einem 5 Sterne Haus kein Thema sein und deshalb werden wir uns beim nächsten Türkei Aufenthalt für ein anderes Hotel entscheiden.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und bedauern sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht gefallen hat. Gerne leiten wir Ihre Kritikpunkte weiter und werden diese nochmals überdenken. Anmerken möchten wir auch, dass auf Grund der Bauweise des Hotels unser Haus in den Katalogen und im Internet als nicht behindertengerecht ausgeschildert ist. Mit freundlichen Grüssen aus Side Ihr Melas-Team