- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht vom Haupteingang her betrachtet auf den ersten Blick erst einmal nicht sooooooo viel her. Man sieht auch kaum etwas und das täuscht. Vom Strand her sieht es dann genau so aus wie auf dem Foto! Das ganze Hotel ist GROSS und weitläufig. Die Sauberkeit ist TOP. Insgesamt ist das ganze Hotel sehr gepfegt. Durch die all inclusive Leistung fehlt es einem an nichts! Es ist wie in einem Schlaraffenland. Die Gäste sind zum alltergrößten Teil deutsch. Andere Nationalitäten fallen einem im Hotel kaum auf. Am Strand dann schon eher. Der Altersdurschnitt liegt im Sommer wohl eher zwischen 30 und 50 (Im Winter ist das Rentenalter der Durchschnitt). Es gibt im Hotel Melas Resort kaum Kinder. Die Familien mit Kindern buchen dann besser das Melas Village, das nebenan auf dem gleichen Gelände ist und den gleichen Strandabschnitt hat, nur eine andere (kindergerechtere) Pool-Landschaft etc.! Mitte Juli ist es schon sehr heiß. Nachts sind es immer weit über 30 Grad, ab Tag über 40 Grad. Da wird auch der Wind heiß. Dementsprechend heiß ist der Sand am Strand und das Wasser! Im August sollen es gute 50 Grad sein. Das sollte man auf jeden Fall wissen. Wenn man auf eingenen Faust Ausflüge machen möchte, einfach an die Strasse stellen und Hand hoch heben, sobald ein Dolmus (ein kleiner weißer Bus) kommt. Der Dolmus fährt alle paar Minuten an einem vorbei. Er hält sofort wenn man die Hand hebt und lässt einen auch überall aussteigen und das für 1€ bis 1,50€. Auf das Taxi kann man wirklich verzichten! Beim Einkaufen sollte man beachten, dass die Händler in den Geschäften gegenüber des Hotels gierig und unverschämt sind. Es wird dort viel schlechte Qualität angeboten und gelogen. In Side Stadt muss man sich beim Shoppen darauf einstellen, an jeder Ecke angequatscht zu werden. Dort sind die Händler oft frech und beleidigend wenn man nicht reagiert oder kauft. SEHR SCHÖN ist der Markt in Manavgat. Für 1,50€ mit dem Dolmush lohnt sich die Fahrt. Montags ist der große Markt, Donnerstag der kleine, von 8 - 18 Uhr. Die Verkäufer sind nett und haben tolle Waren. Aber auch dort ab und zu auf Qualität achten.
Wir hatten ein Doppelzimmer, im 7. Stock mit Meerblick. Das Zimmer war sehr schön, groß und modern eingerichtet. Ein Flachbildschirm mit sehr vielen bekannten deutschen Programmen gab es, die Minibar, ein Safe (gegen eine Gebühr von etwas über 1 € pro Tag), Wasserkocher, Kaffe, Tee. Das Bad war etwas klein, aber die Dusche dafür groß und sehr schön! Der Balkon ist geräumig, mit zwei bequemen Stühlen, einem kleinen Tisch und es gibt eine Wäschestange an der Wand um Badesachen zu trocknen. Die Sauberkeit war einfach nur super! Es gibt nichts zu beanstanden. Der Ausblick vom Balkon traumhaft. Ab Mitternacht wird es dann auch etwas ruhiger auf dem Balkon, da die Beschallung von der Poolbar abnimmt. Im Zimmer selber ist aber generell sehr wenig zu hören. Ich würde genau das Zimmer immer wieder buchen wollen!
Ganz besonderen Lob möchten wir an Frau Dilek Gük aussprechen, die Bedienung im Fischrestaurant und nach 21 Uhr in der Strandbar. Sie hat ein großes Tallent, ist eine unglaublich freundliche junge Frau, sehr fleißig und gibt sich unendlich viel Mühe damit der Gast sich wohl fühlt. Das Hauptrestaurant in dem es das Frühstück, Mittagessen und Abendessen gibt, ist sehr groß. Besonders schön ist hier natürlich die Außenterrasse, wo die Tische schnell belegt sind. Dort hat man einen ganz tollen Ausblick auf das Meer und den Strand. Wir hatten Glück und bekammen zu jeder Zeit draußen einen Sitzplatz. Die große Hauptbar, in der man nicht nur abends eine sehr große Auswahl an Getränke erhält, ist wunderbar klimatisiert. Dort lässt es sich wunderbar aushalten. Es gibt auch noch einen Wintergarten (nicht klimatisiert) und eine ganz, ganz kleine Außenterasse an der Bar. Abends kann man jedoch auch Getränke an der Poolbar bekommen (mit Shows, Livemusik, Bingoabend etc.) oder ab 21 Uhr an der Strandbar mit Blick aufs Meer. Überall ist es sehr, sehr sauber. Im Hauptrestaurant gibt es viele niedliche Spatzen, die nur darauf warten, dass jemand sein Brot unbeobachtet lässt. An der Strandbar gibt es einige süße Katzen. Es gibt mehrere à la carte Restaurants. Wobei wir nur das Fischrestaurant (was tagsüber die Strandbar ist) ausprobiert haben, weil uns die Speisekarte am meisten zusagte. Egal wann und wo wir im Hotel gegessen haben, es war IMMER sehr lecker. Es gab eine RIESEN Auswahl, nichts fehlte. Es wurde außerdem für tägliche Abwechslung gesorgt. Unendliche viele verschiedene Brote, Aufschnitte, Marmeladen, Käse, Säfte, Obst, Gemüse, eine unendliche Auswahl an warmen Gerichten, von Fisch, bis über Türkisch, bis hin zu deutschem Essen (Kartoffelpüree, Rinderbraten und Rotkohl oder auch gebratene Hühnchen). Ich habe es nicht geschaft alles einmal zu probieren. Aber ich denke, es wird dort wirklich JEDER was finden. Nur den geliebten Bacon wird man dort nicht zu Frühstück finden und auch sonst keine Schweinefleischgerichte. Aber das fehlt einem auch nicht. Getränke in den Restaurants oder in den Bars gibt es reichlich. Bier, Weine, Cocktails aller Art usw. gibt es so viel man möchte. Wir kamen uns jedes Mal vor wie im Schlaraffenland!!! Was man leider schon merkte, dass Stammgäste etwas bevorzugt behandelt wurde. An den Tischen standen dann jeden Abend gleich zwei Kellner zum Bediehnen und zum Unterhalten, es wurde sich überschwenglich begrüßt und unterhalten.
Alle Mitarbeiter im Service, vom Empfang bis hin zum Kofferträger sind freundlich und hilfsbereit. Jeder sprach Deutsch, so dass es so gut wie keine Verständigungsprobleme gab. Die Zimmer wurden sehr gründlich gereinigt. Bis auf zwei, drei Kleinigkeiten die dabei über den gesamten Zeitraum vergessen wurden (Es fehlten Duschhandtücher, ein anderes Mal fehlte ein kleines Handtuch, Balkontür wurde nicht geschlossen, Kleiderschranktüren standen offen) war alles ganz toll. Fast täglich wurden wir in unserem Zimmer mit einer neuen Deko (Gardine drappiert, Schwan, Herzen oder Blumen auf dem Bett) überrascht. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Die Minibar wurde wirklich jeden Tag mit zwei großen und zwei kleinen flaschen Wasser, sowie einer großen Flasche Fanta und Cola und zwei Dosen Bier aufgefüllt. Einfach SUPER da die Minibar kostenlos ist. Am Abreisetag hatten wir leider Probleme ein Duschzimmer zu bekommen, da sich andere Gäste vorher verspätet hatten. Dieses Problem, für das wir nichts konnten, wurde nach einer kleinen etwas unfreundlichen Diskussion mit dem Rezeptionspersonal jedoch gelöst. Leider gab es im Duschzimmer keine sauberen Duschhandtücher mehr. Auf dem Boden im Bad lag nur eine großer Haufen benutzter Handtücher, von allen Vorgängern. Da wir zu zweit nur 30 Minuten Zeit bekamen zum Duschen und das Zimmer auch zu weit weg war (im Nachbarhotel Melas Village) um in der kurzen Zeit frische Handtücher zu holen, mussten wir die Strandhandtücher aus dem Kleiderschrank nehmen, die wir dort zum Glück fanden.
Vom Flughafen bis zum Hotel sind wir 1 1/2 Stunden gefahren. Dafür hatten wir aber aber auch nichts mit Fluglärm am Strand etc. zu tun und die Nähe zu Side Stadt und den Sehenswürdigkeiten lohnt sich! Das Hotel liegt direkt am Hoteleigenen Strand. Dieser wird rund um die Uhr bewacht. Vom Zimmer bis zu Strand sind es schon einige Aufzüge und Treppen, aber das ist ok so. Nur für Gebehinderte oder Rollstuhlfahrer ist das Hotel nicht geeignet. Abends kann man wunderbar an der Strandprommenade spazieren gehen und danach noch ein Cocktail in der Hoteleigenen Strandbar genießen. Möchte man Shopping-Ausflüge machen, dann einfach runter auf die Straße laufen und auf den nächsten Dolmush warten, der alle paar Minuten kommt oder für etwas mehr Geld mit den Taxis fahren die dort stehen. Wenn bei den Taxis keine Preistafel steht, dann immer vor der Fahrt den Preis erfragen, sonst kann es teuer werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abends gibt es diverse Unterhaltungsprogramme am Pool mit Getränke oder auch im Amphitheater, dort jedoch ohne Getränke. Außerdem gibt es eine Disco. Die haben wir nicht genutzt, haben aber erfahren, dass sie sehr, sehr, sehr klein sein soll. Spät abends konnte man die Musik noch im Zimmer hören (7. Stock / Meerseite). Die Lautstärke war aber noch verträglich. Es gibt einen Fitnessraum, mit schönen Ausblick auf den Pool mit relativ guten, gepflegten und neuen Geräten. Dann gibt es noch den Wellness-Bereich, mit Massage, Friseur, Fish-Spa (Dr.Fish) usw.. Ich hätte gerne Fish-Spa ausprobiert, aber die Dame an der Anmeldung war jedes Mal so unfreudlich wenn ich mit ihr sprach, dass mir die Lust insgesamt 3 Mal verging. Für Freizeitangebote wird sowohl am Strand als auch am Pool angeboten. Am Strand wird es relativ unaufdringlich angeboten und insgesamt auch nur 2 Mal am Vormittag. Niemand wird gezwungen mitzumachen. Thema LIEGEN: Liebe, liebe Melas Geschäftsleitung, ich möchte Sie von Herzen bitten, etwas gegen die Handtuch-Reservierungen am Pool und am Strand zu tun. Am Pool waren an allen 10 Tagen, an denen wir da waren, die Liegen mit Handtüchern belegt aber es war kein Badegast da! Da kann man schon beim Frühstücken von der Terasse aus sehen. Zum Glück gehen wir ausschließlich an den Strand, aber auch dort jeden Morgen das gleiche! Wir waren einmal um 7 Uhr dort, da war schon die Hälfte mit Handtüchern belegt, aber niemand da! An allen anderen Tagen waren wir ab 8:30 Uhr am Strand und es war kein anderer Badegast dort, aber alle Liegen mit Handtüchern belegt, bis auf die letzten Reihen oder Plätze an den Mülleimern. Manche Gäste hatten gleichzeitig am Strand UND am Pool reserviert. Andere Gäste kamen erst um 10 Uhr oder auch erst spät Nachmittags. Es wurden sogar von Gästen die Handtücher am Strand vertauscht oder ganz entfernt und später dann laut gestritten, nur damit der Stammplatz reservieren konnte. Das geht wirklich zu weit und spätestes nach dem 4. Tag ärgert man sich nur noch darüber und das jeden Morgen! Mein RAT: Kann das Liegen reservieren nicht einfach verboten werden? Es gibt genug Personal am Strand, die es sehen, wer Liegen reserviert und das unterbinden könnten. In anderen Hotels werden von unverbesserlichen Gästen die Handtücher vom Personal von den reservierten Liegen entfernt und auf einen großen Haufen gelegt. Warum passiert das nicht im Melas? Das ist sehr Schade.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Sabine, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie einen schönen Urlaub in unserem Haus genossen haben und uns weiterempfehlen. Auch für Ihre Kritik bzw. Anregungen danken wir Ihnen und werden diese gern überdenken. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Side, Ihr Melas-Tem