Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Marlies Sophie (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 3 Wochen • Strand
MELAS - der Urlaubstraum schlechthin!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde 2011/2012 komplett renoviert. Man merkt, es wurde nicht gespart, alles ist vom Feinsten und sehr liebevoll und modern gemacht - innen. Äußerlich hat man allerdings meiner Meinung nach eine Todsünde begangen. Obwohl schon immer ein großes Haus, fiel dies vorher nicht auf, weil es wunderschön terrassenförmig angeordnet war. Im Zuge des Umbaus wurden die Terrassen begradigt und auf alles noch einen ganzen Stock draufgesetzt – jetzt ist das Gebäude mit neun Stockwerken einfach nur noch ein riesiger Hotelklotz, schade! Im Inneren wird man dafür entschädigt, weil hier wirklich mit viel Geschmack verändert und erneuert wurde. Die Gäste sind großteils deutschsprachig, aber auch Franzosen, Holländer, und auch viele Türken waren da - russische Gäste fielen nicht auf.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer befand sich im 8. Stockwerk mit Blick auf den wunderschönen Innenhof. Die Zimmer sind sehr großzügig ausgestattet und sehr geräumig. Die Einrichtung ist wirklich unerreicht: Schreibtisch, Sitzecke mit zwei Sesseln und genug Stauraum im Schrank. Es gibt die ganz modernen „Boxspringbetten“, viele Spiegel, sehr angenehme Beleuchtung und natürlich einen Flachbild-Fernseher. Das Bad ist vom Allerfeinsten mit einer riesigen Dusche und sehr geschmackvollen Fliesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im großen Buffetrestaurant ist sehr, sehr gut und abwechslungsreich – ein Hoch auf die Küche!! Mittags haben wir immer im Strandrestaurant gegessen. Es gibt dort nur eine kleine Karte, aber die Pizza ist ganz besonders gut und das Salatbüffet auch. Ganz besonders zu empfehlen sind natürlich die drei A-la-Carte-Lokale. Man sollte auf keinen Fall versäumen, diese aufzusuchen. Dazu ist nur zu sagen: Speisekarte und Service sind vom Feinsten! Das Fischrestaurant befindet sich am Strand und man hat beim Essen einen wunderbaren Blick über das Meer und kann einen herrlichen Sonnenuntergang genießen, wobei man beim Restaurant mit der europäischen bzw. asiatischen Küche (je nach Tag) im neunten Stock mit großer Rundumsicht belohnt wird. Alle drei bieten ein phantastisches Essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist außerordentlich freundlich - alle, vom Zimmermädchen angefangen über sonstige Reinigungsbedienstete bis zu Bar- und Restaurantbediensteten. Natürlich kommt es immer darauf an, wie man sich selbst verhält. Wer unfreundlich ist, wird nur das Nötigste erreichen. Auch ein kleines verdientes Trinkgeld ab und zu ist natürlich immer gerne gesehen. Wir hatten uns angewöhnt, zum Abendessen erst eine Stunde nach Öffnung zu kommen. Der größte Ansturm war da schon vorbei und alles ging viel relaxter vor sich. Während des ganzen Aufenthaltes ist mir nicht ein einziges Mal ein Kellner aufgefallen, der nicht freundlich und hilfsbereit war. Im Gegenteil: Alle waren immer sehr zuvorkommend, meistens auch fröhlich und gutgelaunt, überall ist man herzlich willkommen und gern gesehen, kein einziges Mal wurden wir muffig bedient. Natürlich hat man irgendwann seine „Liebslingsober“. So war uns Dilek vom Fischlokal und Strandbar ganz besonders ans Herz gewachsen mit ihrer liebenswerten lustigen Art. Aber auch Emre, Hassan und viele andere sind uns bestens in Erinnerung. Und Melas ohne Sinan geht natürlich gar nicht – irgendwann muss er wirklich Chefkellner werden, er hätte es verdient! Ab und zu gibt es Live-Musik im Resort und im Village, wobei die Musik im Village eher für junge Leute gedacht ist. Wir ließen den Abend lieber so richtig herrlich in aller Ruhe an der Strandbar bei einem von Dilek gemachten Cocktail ausklingen, während oben an den Poolbars noch „Remmidemmi“ war. Bei Beschwerden oder Fragen, wende man sich an Gästebetreuerin an der Rezeption. Sie ist unwahrscheinlich nett und hat für alles ein offenes Ohr (für die Gäste aus Zimmer 1844!) und auch die kleinste Kleinigkeit wird sofort behoben. Sie versucht wirklich, jeden Wunsch zu erfüllen, sofern es in ihrer Macht steht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Melas Resort liegt direkt am Strand. D.h. man fährt mit dem Glasaufzug vom Poolbereich im sechsten Stock direkt ans Meer, hat also schon auf dem Weg dorthin eine herrliche Aus- und Rundumsicht. Die fertig gestellte Strandpromenade lädt zum Bummeln ein, man kann auch bequem in einer dreiviertel Stunde nach Side laufen oder mit dem Dolmus für 1 Euro dorthin fahren. Zum Einkaufen reichen aber auch die Läden gegenüber vom Haupteingang des Hotels. Dort gibt es alles, z. T. günstiger als in Side. Sehr zu empfehlen: Friseur OSCAR. Unbedingt ausprobieren!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir sind keine Pool-Bader, deshalb waren wir immer am Strand. Ich weiß aber, dass es wie in vielen anderen Hotels auch hier im Melas die Unsitte gibt, schon morgens mit Handtüchern Plätze zu belegen, die dann irgendwann im Lauf des Tages eingenommen werden. Mir ist aufgefallen, dass über Stunden reservierte Liegen herumstanden, die nicht belegt waren (es gibt anscheinend Spezialisten, die am Pool sowie am Strand ihre Plätze reservieren!) Das Hotel sollte da unbedingt Abhilfe schaffen. Für uns war das allerdings kein Problem, da wir immer am Strand sind, und dort gibt es ausreichend Liegestühle, egal wann man kommt. Die Animation des Hotels ist einfach spitze – Önders Mannschaft ist wirklich unbeschreiblich. Immer frohgelaunt, stets ein Späßchen auf den Lippen, werden die ganzen sportlichen Angebote durchgeführt. SHOWTIME am Abend ist meist auch sehr sehenswert! Dieses Jahr war ganz besonders die ukrainische Tanzgruppe unglaublich gut...unbedingt ansehen! Der neue SPA-Bereich ist echt sehenswert, allerdings sind die Preise für Anwendungen sehr, sehr hoch. Wir waren außerhalb in einem öffentlichen Hamam und haben für dieselben Leistungen anstatt 50 Euro nur 18 bezahlt. Kritik meinerseits: Handtuchwechsel gegen Gebühr sollte in einem solchen Hause nicht sein! Pro Woche ein frisches sollte eine Selbstverständlichkeit sein – wie in anderen 5-Sterne-Häusern auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlies Sophie
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Marlies, Wir haben uns über Ihre Bewertung sowie Ihr Lob gefreut – Vielen herzlichen Dank! Es ist schön zu wissen, dass Sie eine schöne und angenehme Zeit im Melas Resort verbracht haben. Auch für Ihre Kritik bzw. Anmerkungen danken wir Ihnen und werden im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne daran arbeiten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüssen aus Side Ihr Melas-Team