Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöne Lage; Gesamtkonzept verbesserungswürdig
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine exponierte Lage direkt am Strand und bietet einen besonders schönen Ausblick auf Side und das Meer vom Pool – oder Restaurantbereich (auch vom Zimmer je nach Zimmerlage). Der Weg von der Lobby bis zur bewachten Hotelforte (Einkaufs/-Hautstraße) ist unverhältnismäßig lang (ca. 400 Meter). Bei diesem Hotel ist das Gesamtkonzept noch stark verbesserungswürdig. Es ist sauber aber es stimmen viele Kleinigkeiten nicht, welche einen Aufenthalt angenehm gestalten würden. Im Zimmer, im Speisesaal, in der Lobby, an der Rezeption, am Strand, die Fahrstühle usw........ Alle Fahrstühle halten nicht auf Etagenebene sonder im Treppenhaus im Zwischenbereich. Man muss grundsätzlich entweder eine Treppe hoch oder runter laufen um in die jeweilige Etage zu kommen. Dies ist zum Koffertransport, für Behinderte und für Kinderwagenbenutzer meiner Ansicht nach unzumutbar. Ein weiteres Beispiel hierfür ist die "Dusch- und Fußwaschanlage" am Strand. Diese befinde sich nicht direkt am Strandende. Sie befinden sich im Mittelbereich einer langen Treppe. Man muss erst die Treppe halb herauf gehen. Diese Treppe ist deshalb immer im unteren Bereich total verschmutzt und im oberen Bereich ständig nass und dadurch glatt. In den Zimmern fehlen ausreichend Bügel ( nur 6 waren vorhanden), eine Garderobe oder sonstige „Hängemöglichkeiten“ für Kleidungsstücke fehlen. Die Schalter der Nachttischlampen sind vom Bett aus nicht zu erreichen. Man muss aus dem Bett aufstehen um das Licht auszuschalten. Im Hotel ist nur ein Internet_PC vorhanden für dessen Nutzung man auch noch bezahlen muss. Auch für das Ausleihen der Billardutensilien mußte man 20,-- Euro Kaution an der Rezeption abgeben und immer alle Utensilien dort abholen und wieder abgeben. Das Hotel ist ein All Inklusiv Hotel, war ausgebucht und wurde hauptsächlich von Deutschen Urlaubern im Durchschnittsalter von 55 Jahren gebucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten bei Thomas Cook ein sog. „Schöner wohnen Zimmer“ in den 3 oberen Etagen über dem Pool mit Meerblick gebucht. Durch Überbuchung des Hotels erhielten wir aber ein DZ in der vierten Etage direkt unter dem Pool mit Meerblick. Für ein Fünf-Sterne-Hotel sind diese Zimmer spartanisch eingerichtet und abgewohnt. Die Bettbreite in unserem Zimmer war nur 160 cm mit einer durchgehenden Matratze und einer „Decke“. Das Bad ist renovierungsbedürftig, das Waschbecken war in unserem Bad mehrfach gesprungen. Vorteil des Zimmer war, dass es immer gut gereinigt und alles sehr sauber ist. Durch drei verbrachte Vormittage an der Rezeption ( bzgl. buchungsgemäßer Unterbringung) konnten wir feststellen, dass die Überbuchung der „guten Zimmer“ zu dieser Zeit Standard in diesem Hotel sind. Mit uns standen täglich 6 – 8 neu angekommene Personen bei der Gästebetreuung und wollten die von ihnen gebuchten Zimmer erhalten. Wir hatten bereits im November des Vorjahres diese Zimmer gebucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen ist schmackhaft und abwechslungsreich, aber man weiß nie was man bekommt da keine Tagesspeisekarte ausgehängt wird. Man muss erst alle Bereiche ablaufen um sich zu informieren. Das Essen ist voll auf den "deutschen Geschmack" abgestimmt und für diejenigen welche dies bevorzugen ideal. Es gab sogar Bratkartoffel und Kartoffelpuffer. Die Essenausgabe am Grill ist unorganisiert und auch die Sitzlätze im Freien sind nur mit viel Glück zu besetzen und mit wenigen Schattenspendern versehen. Insgesamt ist das Essen aber vom Geschmack her hervorragend. Nur beim Frühstück hatte ich eine breitere und bessere Auswahl im "Körner/Müsli-Bereich" erwartet. Es fehlten Nüsse, türkischer Honig, echte Cornflakes, Trockenfrüchte usw. Alle Bars und Speiserestaurants wurden überpünktlich geschlossen. In der Strandbar konnte man schon ab 16:50 Uhr (Öffnungszeit lt. im Zimmer ausliegender Hotelinformation bis 18:00 Uhr wurde aber immer schon um 17:00 Uhr geschlossen) kein Getränk mehr bekommen. Man wurde zur "Poolbar verwiesen, welche sich in der fünften Etage des Hotels befand. Von dort hat dann natürlich niemand mehr Getränke zum Strand geholt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist größtenteils freundlich aber die Bars werden alle schon überpünktlich geschlossen. Es wird schon 15 Minuten vor der Schließungszeit angefangen "Stühle zu rücken" und eine Bestellung wird dann meist ignoriert oder nur unwirsch angenommen. Getränke konnte man ab 24:00 Uhr nur noch in der Disco bekommen. Wollte man draußen auf der Terasse oder am Pool sitzen und etwas trinken musste man sich selbst Getränke im "dünnen" Plastikbecher aus der Disco holen. Gläser wurden nur innerhalb der Disco ausgegeben.Die Zimmerreinigung ist besonders gründlich und alles wird Tipp Topp sauber gemacht. Bei Beschwerden im Rezeptionsbereich reagierte man ehe träge. Durch drei verbrachte Vormittage an der Rezeption ( bzgl. buchungsgemäßer Unterbringung in einem schöner wohnen Zimmer) konnten wir feststellen, dass die Überbuchung der „guten Zimmer“ zu dieser Zeit Standard in diesem Hotel sind. Mit uns standen täglich 6 – 8 neu angekommene Personen bei der Gästebetreuung und wollten die von ihnen gebuchten Zimmer erhalten. Wir hatten bereits im November des Vorjahres diese Zimmer gebucht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels mit dem besonderen Ausblick direkt am Strand ist gut. Gegenüber des Hoteleingangs sind einige Geschäfte. Zum Einkauf kann man nach Side, Manavgat oder Kumköy fahren. In Side wird man zurzeit nicht mehr von den sog. Schleppern angesprochen. Es sind Kameras angebracht worden welche das Verhalten der "Verkäufer" überwachen. Jetzt macht auch hier das Einkaufen Spaß und man kann in Ruhe schauen und sich informieren. Verkehrsmittel wie Taxi und Dolmus sind direkt vor dem Hotel zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel ist sauber aber die Sportangebote im Hotel sind unterste Kategorie. Es gibt eine Tischtennisplatte welche kaum bespielbar ist (nicht standfest und durch Wasser aufgequollen), nur ein Poolbillardtisch und eine "Abstellkammer" welche sich Fitnessraum nennt. Die Animation ist dezent und Abendunterhaltung bei den Shows ist gut. Der Pool sauber und insbesondere der Ausblick am Pool ist schön. Allerdings waren nach 07:00 Uhr keine Liegen mehr am Pool zu bekommen. Der Strandbereich ist für die Anzahl der Hotelgäste etwas schmal und ein Betreten des Meeres ist ohne auf Steinplatten zu treten unmöglich. Schon direkt am Wassersaum beginnen die Steinplattenlagen und enden erst nach ca. 30 Metern im Meer. Bei Wellengang und trüben Wasser ist es für ältere Menschen kaum möglich im Meer zu baden, da man nicht ohne zu stolpern und zu fallen hinein gehen kann. Bereits 50 Meter weiter am Defne Hotel ist der Strand so wie man ihn erwartet, breit, sauber und im Meer ohne Steine. Dort konnte man, ohne ständig ins Wasser schauen zu müssen in das Meer gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:11