Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Wir waren enttäuscht
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Nationalität der Gäste ist überwiegend deutsch. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 70 Jahren. Das Melas Resort ist somit ein Hotel für Rentner.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, welches auch ausreichend groß war. Der Balkon war auch schön. Nur das Bad war in einem desolaten Zustand. Im kompl. Bereich der Duschwanne war dicker schwarzer Schimmel. Das Bad roch kompl. sehr unangenehm. Wir haben das Licht Tag und Nacht im Bad angelassen, damit die Lüftung in Betrieb war. Beim Duschen ist aufgefallen, sobald der Wasserstrahl an den Schimmel kam, fiel er ab und schwamm dann im Wasser. Also müsste der Duschbereich mal gründlich geschrubbt werden. Nur zum Duschen und Waschen haben wir uns kurzzeitig im Bad aufgehalten. Danach immer schnell wieder die Tür geschlossen und die Balkontür geöffnet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das so als super gut angepriesene Restaurant hat uns nicht gefallen. Es war ohne Unterteilung, ohne Atmosphäre - wie in einer großen Bahnhofshalle. Das Essen ist wohl auf die zahlreichen Rentner abgestimmt, wir haben kaum Kurzgebratenes oder Gegrilltes vorgefunden. Vieles schwamm in Soßen und das Fleisch sah dann aus wie gekocht. Auch die Größe des Buffetts war so klein, wie wir es noch nie in einem türkischen Hotel hatten. Wir waren in 2 A-la-carte Restaurants, 1 x Fisch, 1 x Türkisch. Das war beides sehr schön, ein ganz anderer Rahmen. Auch das Essen in diesen beiden Resaurants war sehr gut. Nur leider konnte man so nicht immer speisen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption im Melas Resort war deutschsprachig besetzt und auch freundlich. In den Bars und im Restaurant aber hatten wir oft den Eindruck, das Personal hatte keinerlei Lust, die Gäste zu bedienen. Im Restaurant haben wir uns gesetzt und gleich Getränke bestellt. Jedoch hatten wir meistens schon aufgegessen, bis endlich etwas zu Trinken an den Tisch kam. Und das auch, wenn wenig Gäste anwesend waren und die Kellner oft rumstanden. Da wir schon oft in 5-Sterne Hotels in der Türkei waren, hat uns der mangelnde Service unangenehm überrascht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut und zentral. Man kann mit dem Dolmusch jederzeit nach Side oder Kumköy fahren, wo genügend Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind. Ein Taxistand ist auch gleich beim Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Swimming-Pool ist schön angelegt, nur sind zu normalen Zeiten keine Liegestühle frei. Die Anzahl der Liegestühle ist viel zu knapp bemessen. Wie immer reservieren manche Urlauber im Morgengrauen mit ihren Badetüchern die Liegestühle. Bis spät Vormittag liegt dann oft keiner darauf. Es wäre eine Anregung an die Hotelleitung, diese Badetücher einzusammeln. Der Strand ist vom Hotel gut zu erreichen. Dort gibt es auch freie Liegestühle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:46-50
    Bewertungen:4