- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr groß und wirkt auf den ersten Eindruck erdrückend. Von seitlichem Meerblick kann ich nur abraten, da man das Meer eh nicht sieht und direkt darunter das Fittnessprogramm stattfindet / die Bar ist. Dies ist teilweise tagsüber sehr laut und ebenfalls abends bis 23 Uhr, wenn das Showprogramm läuft. Wir waren eh nie vor 23 Uhr im Bett, daher hat es uns nicht gestört. Es waren (was ich nicht gedacht hätte) sehr viele Familien mit kleinen Kindern dort, dadurch war es beim Essen etwas lauter. Hätte das Hotel nicht als Familienhotel eingeordnet, was uns etwas gestört hat, da wir einen ruhigen Paarurlaub haben wollten, aber war erträglich. Zu den Nationalitäten: viele Spanier, viele Engländer und ein paar Deutsche. Das WLAN war inklusive, aber extrem gedrosselt mit schlechtem Empfang, aber sogar am Strand hatten wir Empfang. Unbedingt einen Mietwagen buchen und die Insel mit ihren zahlreichen kleinen Buchten erkunden und landestypisch essen gehen.
Das Zimmer, in dem wir waren, verfügte über seitlichen Meerblick und war in sehr gutem Zustand. Ich denke vor kurzem neu renoviert. Zwei aneinander geschoeben Einzelbetten, Tisch mit Stuhl, Minibar, gute Klimaanlage und Flat TV mit leider SAT-TV (teilweise sehr schlechter Empfang, aber zahlreiche deutsche Sender). Auf Balkon Sitzgelegenheit, Bad ebenfalls frisch renoviert und sehr schön. Die Sauberkeit war generell in Ordnung, aber Kleinigkeiten haben einen dann schon geärgert: Zahnputzbecher war am ersten Tag dreckig, keine Klobürsten, die Bettdecke war anfangs nur in Bettlaken gewickelt und irgendwann hatten wir, aus welchem Grund auch immer, nur noch die Laken und die Bettwäsche war ganz weg.
Es gibt 2 Restaurants zur Auswahl: beide sind in der 8. Etage mit grandiosem Blick über die Bucht . Im ersten gibt es offiziell mediterrane Küche die teilweise aber sehr englisch ausfällt. Das Buffet ist im Preis (HP) inbegriffen. Beim Frühstück gibt es Brot zum selber schneiden, Aufschnitt, Süßspeisen, Baked Beans, Sausages und sehr geschmackarmes Rührei. Live werden Pancakes (lecker) und Omelettes zubereitet. Es gibt teilweise frisches Obst und Kaffee / Säfte sowie Müsli. Abends gibt es dort Live zubereitet Fisch und Fleisch, es gibt Paella und verschiedenste Speisen in Buffetform wie zum Beispiel Gulasch, Reis Pürree, Fritten, Gemüse, frittierte Speisen, Braten etc., wie gesagt auch oft ziemlich englisch. Im zweiten Restaurant gibt es vorwiegend italienische Speisen, mit Pizza, Lasagne, selbstgemachter Pasta und live zubereiteten Nudelspeisen. Das Essen war für uns in Ordnung, aber eben auch nur das. Bei dem Italiener hat es uns durchweg besser geschmeckt, teilweise sogar sehr gut. Klar wissen wir gerade das Livecooking zu schätzen, aber viele Speisen waren dann doch eher aus der Tiefkühltruhe und geschmacklich eher langweilig. Die Preise für die Getränke waren in Ordnung. Wenn ich dort noch einmal hinfahren würde, würde ich nur Frühstück buchen und lieber landestypisch in den Restaurants dort essen, was wir auch einmal gemacht haben und begeistert waren. Das Essen im Hotel war ok, aber eben nur das und ich fahre nicht nach Spanien um italienisch oder englisch zu essen. Was uns persönlich extrem gestört hat, war die Sauberkeit in der Gastronomie. Teller und Gläser waren oft nicht richtig sauber, sodass abends auf manchen Tellern noch Reste vom Frühstück waren oder man am Weinglas noch einen Mundabdruck erkennen konnte..... leider ein no go..... Teller wurden am Buffet selber genommen und oft musste ich erst drei anheben eh ich einen sauberen fand.
Gut, die Freundlichkeit war sehr geteilt. Am ersten Tag war ich sehr enttäuscht: kein "Hallo Willlkommen in unserem Hotel, schön dass sie hier sind" sondern als Begrüßung: "Ausweise?....Kreditkarte?.... Hier sind ihre Zimmerkarten...." Das war`s. Auch bei Nachfragen war die Rezeption leider nicht wirklich freundlich, was allerdings auch am Stress liegen könnte, da dort eigentlich immer viel los war. Das Servicepersonal im Restaurant war wirklich sehr sehr viel freundlicher, ebenso in der Cape Nao Bar. Leider waren die Fremdsprachenkenntnisse nicht bei allen Kellnern gleich gut. Manche sprachen fließend Spanisch, Englisch und sogar etwas Deutsch, aber drei Kellner konnten nur spanisch, aber wir haben trotzdem irgendwie immer bekommen was wir wollten und die Nettigkeit hat das auch ausgeglichen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, selbst der Sand auf dem Balkon wurde scheinbar gesaugt, wie gesagt nur der dreckige Zahnputzbecher und die irgendwann fehlende Bettwäsche sind negativ zu bemerken. Also Service an Rezeption eher schlecht, in den Restaurants aber sehr gut.
Die Lage des Hotels ist ein Traum! Zum Strand geht man eigentlich nur aus der Tür raus und ist an der malerischen Cala Galdana. Das Wasser ist kristallklar, der Strand ist sauber. Liegen und Schirme kosten, aber wir haben uns einfach auf Handtücher gelegt. Im Ort gibt es schöne Restaurants und kleinere Geschäfte, ebenso Supermärkte. "Nightlife" gibt es im Ort selber nicht wirklich, wer Menorca kennt, weiß das aber. Der Flughafen ist gut 40 Minuten mit dem Auto weit weg. Neben der Bucht Cala Galdana sind in ca. 40 Minuten Fußweg noch zwei malerische Buchten zu entdecken, war wirklich traumhaft!!! wie im Film. Im Ort selber kann man Boote und Kajaks mieten, Glasbodenboot- und andere Touren buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Sportprogramm, das wir aber nicht genutzt haben, aber dank unserer Zimmerlage ungewollt immer mitbekommen haben ;) Dort wird angeboten: Spinning, Zumba, Aerobic etc. Das Programm sah vom Balkon aus gut aus, war jedoch wegen der Hitze eher wenig besucht. Es gibt auch Kinderbetreuung, kann dazu leider nicht viel sagen, da wir als Paar ohne Kinder da waren. Der Strand ist sauber, ebenso das Meer, Liegen und Sonnenschirme kosten, man kann aber auch ohne gut auskommen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anne |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |