- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Aufgrund der Bauweise verfügt die Anlage - zumindest im strandfernen Bereich - über den Charme einer Plattenbausiedlung. Die Zimmer dort befinden sich gefühlt näher am Flughafen, als am Strand. Internationales Publikum (Engländer, Holländer, Russen und ca. 30 - 40 % Deutsch). Umso erstaunlicher das es keinerlei Speisekarten usw. in deutscher Sprache gibt. Auch mit Englisch kommt man bei dem freundlichen, aber leider ungeschulten und überforderten kapverdischen Mitarbeitern nicht wirklich weiter. Die Zimmer waren praktisch neuwertig und sauber. Auf keinen Fall buchen- woanders kann es nicht schlechter sein! Übrigens war noch eine Abgabe von 2,- Euro pro Person und Nacht an Tourismusabgabe vor Ort fällig. Sollte euch das alles nicht abschrecken - unbedingt empfehlenswert: ein Inseltripp mit Anne (Infopoint am Fischersteg). Bei der Tour sieht man auch die "Schattenseiten" der Insel.
+ Größe der Zimmer und neue Einrichtung! - Im 40 qm Zimmer steht ein Bett von 160 x 200 cm. Hallo, das geht vielleicht für eine Nacht im Ibis-Hotel, aber nicht im 5 Sterne TUI-Premium-Hotel. - Ausstattung entsprach nicht der Hotelbeschreibung (Schlafsofa fehlte ) - keinerlei deutschsprachige Fernsehprogramme. - Baulärm aufgrund Baustelle am Nachbargrundstück (Umzug war aufgrund Auslastung nicht möglich)
Es gibt 1 (!!!) Hauptrestaurant mit dem Flair eines "Mac Donald Schnellimbiss". Die faden eintönigen Speisen waren von minderer Qualität und entsprachen dem Niveau eines 2 * Hotels auf Mallorca. Reservierungen in den zwei "Spezialitätenrestaurants" waren aufgrund mangelnder Kapazität nur 1 Woche im voraus möglich!!
Freundlich bemüht, aber leider völlig überfordert in allen Bereichen und eines 5 Sterne TUI-PREMIUM-Hotels leider nicht angemessen. Die TUI-Reiseleitung vor Ort zeigte, aufgrund der Vielzahl der Beschwerden (bei Sprechzeiten Schlangen wie bei Aldi an der Kasse), schon erhebliche Abnutzungserscheinungen und reagierte bei berechtigten Reklamationen dünnhäutig und wenig professionell! Die Zimmer wurden ordentlich gereinigt!
Die Entfernung zum Strand variiert je nach Zimmerlage zwischen 50 Metern und ca. 800 Metern. Achtung aufgepasst: Strand bedeutet nicht Badestrand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Der Badestrand vor dem Hotel eignet sich aufgrund der felsigen Beschaffenheit an der Wasserlinie lediglich für Kampf- und Rettungsschwimmer. Normale Badegäste (wie wir) sollten einen kleinen Strandspaziergang von ca. 2 km nach links machen. Dort befindet sich hinter dem RIU HOtel paradiesische Strände mit Karibik-Feeling! Ca. 4 km entfernt ist der Ort Santa Maria. Nach dort verkehrt 3 x am Tag ein kostenloser Shuttle des Hotels hin und zurück oder man nimmt sich ein Taxi (ca. 3 - 4 Euro)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gab es ausreichend Liegen (vermutlich weil es die Bewohner der hinteren Zimmer nicht zum Strand geschafft haben). Liegen und Windschutz (Rattan) befanden sich in (wen wundert es) 3 Wochen nach Eröffnung im neuwertigen Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Meliá Dunas Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir greifen gern Ihre Kritikpunkte auf. Es wäre sehr schön, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, José Luis Cuevas Generaldirektor