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Theo (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschende Riesenanlage
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Melia Dunas ist nach eigener Aussage mit 1300 Zimmern das groesste Hotel des Archipels. Dumm nur, dass bei der Planung kein Wert auf die Gaeste gelegt wurde. Auch wenn es noch sehr viele Probleme gibt, die vielleicht bei jeder Neueroeffnung auftreten koenne, so ist zu hoffen, dass diese irgendwann geloest werden. Aber die grundsaetzlichen Probleme koennen bei dem Anlagenkonzept nicht geloest werden. Es gibt fuer bis zu 2600 Gaesten nur 1 Buffetrestaurant (!!), das entsprechend komplett ueberfuellt ist und leider einen Mensa-Charakter hat. Man kann zwar noch 2 Spezialitaetenrestaurants ohne Aufpreis buchen, aber die Reservierung dauert 5 Tage. Die Auswahl der Speisen und vor allem die Qualitaet im Buffetrestaurant sind eines 5-Sterne-Hotels nicht wuerdig. Der Hotelstrand ist gerade mal 100 Meter breit und hat rein gar nichts mit dem angekuendigten Traumstrand der Kapverden zu tun. Ausserdem werden auf beiden Seiten der Anlage neue Hotels gebaut, was zum permanenten Baulaerm (auch an Wochenenden) bis 2016 fuehrt. Die Anlage ist zwar nicht breit, aber 1 km lang, sodass man von den am Ende liegenden Zimmern 10 Minuten bis zum Restaurant benoetigt und 15 bis 20 Minuten zum Strand ! Auf der langen Strecke gibt es zwar 5 Pools, aber auf dem Kapverden will ich die tollen Straende geniessen. Das Personal ist sehr freundlich, aber oftmals zu ungeschult, sodass der Service eher einem 3-Sterne-Hotel entspricht. Die Sauberkeit der Zimmer und Restaurants ist entsprechend schlecht. Die Abendshows sind sehr schlecht besucht, was auch wieder an einem Planungsfehler liegen koennte: man sitzt auf Betonbloecken ohne Kissen, was nicht gerade bequem ist. Fazit: Mit diesem Hotel tut sich Melia keinen Gefallen. Bei einer 3-Sterne-Bewertung waere ich sehr zufrieden gewesen, aber fuer eine 5-Sterne-Anlage und den entsprechenden Preisen war die Leistung ausgesprochen schlecht (..wobei ich hier durchaus nur mit anderen 5-Sterne-Hotels auf den Kapverden vergleiche und nicht mit anderen Laendern..).


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theo
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Vielen Dank für Ihre Meliá Dunas Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir greifen gern Ihre Kritikpunkte auf. Es wäre sehr schön, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, José Luis Cuevas Generaldirektor